176

Er geht mir aus dem Weg - auf mein Bauchgefühl hören?

S
Hallo zusammen,

habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche und nicht mehr weiß, was ich tun soll.

Also: Ich habe einen neuen Kollegen seit diesem Jahr. Als ich ihn das erste Mal traf, spürte ich schon, dass er etwas besonderes ist. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und kurz um: er ist mein Seelenverwandter. Er hat eine Freundin, mit der er auch zusammenlebt. Lange hat er nichts von ihr erzählt bis ich ihn auf Social Media geadded habe. Sie könnte meine kleine Schwester sein was das Äußere betrifft. Ich bin 5 Jahre älter als er. Ich denke, ich verstehe ihn besser als sie und überhaupt scheinen die beiden nicht viel gemeinsam zu haben. Sie verdient aber gut. Am Anfang hatten wir deutlich mehr Kontakt als jetzt. Ich spüre, dass er mir aus dem Weg geht und irgend etwas hat. Habe ihn auch schon darauf angesprochen aber er meint es sei alles okay. Mit anderen Kollegen kommunizieren er privat, mit mir nicht. Freunde sind wir auch keine obwohl wir seelenverwandt sind. Es ist alles sehr sehr seltsam. Mein Verstand sagt mir, dass ich ihn vergessen muss, schließlich ist er liiert. Mein Bauchgefühl sagt mir aber genau das Gegenteil. Ich spüre eine tiefe Verbundenheit. als wären wir für einander bestimmt. Wenn wir miteinander telefonieren, dann schaffe ich es in seine Seele zu blicken etc. Nun denn, ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Er geht mir aus dem Weg und will offensichtlich nichts mit mir zu tun haben. Soll ich auf mein Bauchgefühl hören oder auf den Verstand? Ich frage mich, wenn er keine Gefühle für mich hat, warum meidet er mich dann, obwohl wir uns so gut verstehen?

27.10.2019 17:13 • x 1 #1


L
Vertrau mir - lass ihn in Ruhe. Nicht weiter drüber nachdenken oder interpretieren. Nicht in ihn verlieben. Er ist vergeben. Sollte er irgendwann Single sein, schau ob er Interesse an einem Date hat. Bis dahin - Finger weg und nichts verkomplizieren! Vertrau mir, ich will Dich nur schützen.

27.10.2019 17:16 • x 4 #2


A


Er geht mir aus dem Weg - auf mein Bauchgefühl hören?

x 3


Spreefee
Zitat von Steffi12:
er ist mein Seelenverwandter


Gibt es nicht. Du bist hoch empathisch für ihn. Dazwischen steht Resonanz.

Er spürt, dass du mehr möchtest und er setzt Grenzen. Also achte diese!

Zitat von Steffi12:
Mit anderen Kollegen kommunizieren er privat, mit mir nicht.


Das hat seinen Grund, er vertraut dir nicht. Überlege warum?

27.10.2019 17:21 • x 7 #3


G
Oha

Ich würde sagen, du legst jetzt mal eine Vollbremsung hin.

Du hast dich verknallt, er ist eindeutig nicht interessiert und zeigt dir das auch.

Rote Flaggen, haufenweise.

27.10.2019 17:28 • x 4 #4


S
Was mich wundert, ist das wir keine normalen Freunde sein können.
Ich habe auch eine sichtbare Behinderung...vielleicht stört ihn das. Ich weiß es nicht.

27.10.2019 17:33 • #5


6rama9
Zitat von Steffi12:
Er hat eine Freundin, mit der er auch zusammenlebt. Lange hat er nichts von ihr erzählt bis ich ihn auf Social Media geadded habe. Sie könnte meine kleine Schwester sein was das Äußere betrifft. Ich bin 5 Jahre älter als er. Ich denke, ich verstehe ihn besser als sie und überhaupt scheinen die beiden nicht viel gemeinsam zu haben. Sie verdient aber gut. Am Anfang hatten wir deutlich mehr Kontakt als jetzt. Ich spüre, dass er mir aus dem Weg geht und irgend etwas hat. Habe ihn auch schon darauf angesprochen aber er meint es sei alles okay. Mit anderen Kollegen kommunizieren er privat, mit mir nicht. Freunde sind wir auch keine obwohl wir seelenverwandt sind.

Vielleicht steht er nicht auf so esoterisches Geschwätz wie Seelenverwandtschaft oder auf deutlich ältere Frauen, die beruflich nicht so viel draufhaben, wie seine Freundin?

Zitat von Steffi12:
Ich spüre eine tiefe Verbundenheit. als wären wir für einander bestimmt. Wenn wir miteinander telefonieren, dann schaffe ich es in seine Seele zu blicken etc. Nun denn, ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Er geht mir aus dem Weg und will offensichtlich nichts mit mir zu tun haben.

Da scheint mir eine extrem einseitige Seelenverwandtschaft zu sein. Ich würde das eher als Hormonstau deinerseits bezeichnen. Aber wenn du dich bei euch im Betrieb zum Gespött und zum Kaffee-Ecken-Thema machen willst, stell ihm ruhig nach. Vielleicht reicht's zu eine Affäre..

27.10.2019 17:35 • x 5 #6


pepatty
- Ich denke, ich verstehe ihn besser als sie
Einbildung

- Am Anfang hatten wir deutlich mehr Kontakt als jetzt.
Klares Zeichen

- Ich spüre, dass er mir aus dem Weg geht
Noch ein klares Zeichen

- Mit anderen Kollegen kommunizieren er privat, mit mir nicht.
Klingt nicht nach dem was Du hineininterpretieren mpchtest

- Freunde sind wir auch keine obwohl wir seelenverwandt sind.
Gibt es das zusammen überhaupt?

- Ich spüre eine tiefe Verbundenheit. als wären wir für einander bestimmt.
Er offenichtlich nicht

- Wenn wir miteinander telefonieren, dann schaffe ich es in seine Seele zu blicken etc.
Einbildung

- Er will offensichtlich nichts mit mir zu tun haben.
Na dann

Mein Verstand sagt mir, dass ich ihn vergessen muss.

Richtig! - So leid es mir tut.

27.10.2019 17:40 • x 8 #7


S
Zitat von 6rama9:
Vielleicht steht er nicht auf so esoterisches Geschwätz wie Seelenverwandtschaft oder auf deutlich ältere Frauen, die beruflich nicht so viel draufhaben, wie seine Freundin?


Da scheint mir eine extrem einseitige Seelenverwandtschaft zu sein. Ich würde das eher als Hormonstau deinerseits bezeichnen. Aber wenn du dich bei euch im Betrieb zum Gespött und zum Kaffee-Ecken-Thema machen willst, stell ihm ruhig nach. Vielleicht reicht's zu eine Affäre..


Über Seelenverwandtschaft habe ich mit ihm noch nicht gesprochen, das schreibe ich nur hier. Und beruflich habe ich genau so viel drauf wie seine Freundin. Wir haben sogar fast den gleichen Beruf.

27.10.2019 17:43 • x 1 #8


OxfordGirl
Zitat von Steffi12:
Ich denke, ich verstehe ihn besser als sie und überhaupt scheinen die beiden nicht viel gemeinsam zu haben. Sie verdient aber gut.


Ich finde deine Anicht hier schon sehr übergriffig. Anhand eines Photos solche Rückschlüsse zu ziehen...
Seelenverwandschaft kann man sich auch einreden, wenn es sie denn gibt.
Mein Rat: Kopfkino ausschalten, Verstand walten lassen. Dir und deinem Kollegen zuliebe.

27.10.2019 17:44 • x 6 #9


S
Zitat von OxfordGirl:

Ich finde deine Anicht hier schon sehr übergriffig. Anhand eines Photos solche Rückschlüsse zu ziehen...
Seelenverwandschaft kann man sich auch einreden, wenn es sie denn gibt.
Mein Rat: Kopfkino ausschalten, Verstand walten lassen. Dir und deinem Kollegen zuliebe.


Eigentlich denken die Kollegen alle wie ich. Er passt nicht zu ihr.
Dass mit der Seelenverwandtschaft ist auch so gemeint, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben und uns gut verstehen. Er hatte mich auf ein Feierabendbier eingeladen. Ich denke, dass macht man nicht, wenn man einen Menschen doof findet. Und dass er eine Freundin hat, hat er mir fast schon verheimlicht.

27.10.2019 17:51 • x 1 #10


Spreefee
Zitat von Steffi12:
Über Seelenverwandtschaft habe ich mit ihm noch nicht gesprochen, das schreibe ich nur hier.


Ist uns schon klar, schreiben die meisten hier.

Es gibt so etwas nicht. Kopfkino AUS!

Dein Wunsch erzeugt Dein Kopfkino. Du verrennst Dich in deiner Wahrnehmung. Sie ist absolut nicht real. Du redest es dir ein.

Zitat von Steffi12:
Er passt nicht zu ihr.


Seit ihr arrogant auf Arbeit Was geht euch das an

Aber du ja.

Zitat von Steffi12:
Er hatte mich auf ein Feierabendbier eingeladen.


Geht unter Kollegen schon. Und du baust dir daraus noch mehr Kopfkino?

Zitat von Steffi12:
Und dass er eine Freundin hat, hat er mir fast schon verheimlicht.


Faaaast

Er hat es nicht. Mensch, du kannst aber egoistisch gut interpretieren.

Du suchst ja regelrecht, dass da etwas für Dich spricht.

Gehe doch bitte einmal zum Therapeuten.

Zwischen dem, was du dir wünscht und was IST liegen WELTEN.

Kannst du nicht die Finger von einem vergebenen Mann lassen?

Selbst wenn er zu dir wechseln würde. Er macht das dann auch mit dir und wechselt warm zur Nächsten.

Viel Spaß dann.

27.10.2019 17:51 • x 4 #11


OxfordGirl
Zitat von Steffi12:

Eigentlich denken die Kollegen alle wie ich. Er passt nicht zu ihr.
Dass mit der Seelenverwandtschaft ist auch so gemeint, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben und uns gut verstehen. Er hatte mich auf ein Feierabendbier eingeladen. Ich denke, dass macht man nicht, wenn man einen Menschen doof findet. Und dass er eine Freundin hat, hat er mir fast schon verheimlicht.


Was die Kollegen denken, ist doch irrelevant. Welcher Aussenstehende kann denn beurteilen, wer zu wem passt, und in welchen Kriterien denn? Die beiden sind ein Paar. Punkt. Vielleicht hat er bei eurem gemeinsamen Feierabendbier gemerkt, dass du für ihn schwärmst, es ist ihm nun unangenehm und er distanziert sich mehr und mehr.
Deine Definition für Seelenverwandschaft ist für mich nicht ausreichend? Gemeinsamkeiten und sich gut verstehen. Okay. Lass ich jetzt mal so stehen.

27.10.2019 17:58 • x 3 #12


S
Zitat von Spreefee:

Ist uns schon klar, schreiben die meisten hier.

Es gibt so etwas nicht. Kopfkino AUS!

Dein Wunsch erzeugt Dein Kopfkino. Du verrennst Dich in deiner Wahrnehmung. Sie ist absolut nicht real. Du redest es dir ein.



Seit ihr arrogant auf Arbeit Was geht euch das an

Aber du ja.



Geht unter Kollegen schon. Und du baust dir daraus noch mehr Kopfkino?


Naja, er ist der Freundin nicht ganz treu...das kann ja dann keine Liebe des Lebens sein...

27.10.2019 17:59 • x 1 #13


Z
Zitat von 6rama9:
nicht so viel draufhaben, wie seine Freundin?


Nur weil die andere mehr verdient? Das war böse!

27.10.2019 18:01 • x 1 #14


Spreefee
Dann wird er dir ebenfalls nicht treu sein. Sei froh, dass er dich nicht will.

Wer immer fremd geht, macht das weiter.

Du wärst auch nur ein weiterer Strich aus seiner Liste die da heißt :

Hat sich flach legen lassen. Fragt sich nur, welche Nummer du dann hast.

27.10.2019 18:02 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag