6

Er geht mit der Ex in Urlaub - betrügt er mich?

M
Hallo ihr Lieben. Vorerst entschuldige ich mich, wenn ich mich mit dem Handy vertippen sollte. Eigentlich müsste ich arbeiten aber momentan bin ich so verzweifelt, leer, ratlos und traurig und vor allem gar nicht mehr objektiv.
kurzgefasst: bin bald 36 , hatte eine Beziehung mit einem Mann wo wir eigentlich ganz schönes Leben hatten. Wir waren 5 Jahre zusammen, anfangs haben wir uns sehr geliebt u eigentlich funktionierte alles, bis auf den S., denn die Leidenschaft hat mit der Zeit komplett gefehlt. Wir sind aus mehreren Gründe auseinander gegangen, ich hatte das Gefühl dass er nie zufrieden mit mir war daß er mich u meine Träume nicht unterstützt und wir haben uns getrennt. Wir haben einen Hund gemeinsam den Pflicht teilen wir bis heute. Er wäre eig. Der perfekte Mann u Papa gewesen, war aber nicht glücklich u ich sehne mich nach dem Gefühl verliebt zu sein u geliebt zu werden Ich bin eine Frau die A u O sein muss, dafür tu ich den Mann verhimmeln u ich unterstütze ihn u würde ich mit ihm durch Dick u Dünn. Jetzt beginnt meine Geschichte. Vor vier Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Nach der Trennung hatte ich einige Versuche, doch ich wurde mehrmals angelogen usw. bin schon alt genug, ich habe damit gar kein Problem wenn mir högesagt wird: du ich will nur ein kurzes körperliches Vergnügen haben, mehr nicht-dann weiß ich es Bescheid u kann mich entscheiden ob ich mich darauf einlasse oder eben nicht. Aufrichtigkeit u Kommunikation sind für mich die grundvoraussetzungen.

Also wie gesagt ich habe massive Vertrauensprobleme u ich bin leider so eine Frau (obwohl ich eigentlich hübsch wäre u einen guten Job habe) die ständig feedbacks braucht. Der Mann schien anders zu sein. Er ist 38, und schon vom Anfang an war das seine Aussage-was mich sogar gewundert hat-dass er keine Spielchen spielen will denn wir haben beide keine Zeit dafpr, dass er mich ernst nimmt u ich soll ihn immer ansprechen wenn mich was stört wir sollen miteinander alles bereden usw. ich hab ihm das sehr hoch angerechnet u hab angefangen ihm zu vertrauen. Folgende Probleme: er hat eine 5 Jährige Tochter von einer Beziehung wo sie 13 Jahre zusammen waren. Sie leben erst seit einem Jahr getrennt u das Sorgerecht und bestimmte Sachen immer noch nicht abgeklärt u abgeschlossen sind da die Frau sich weigert die Papiere zu unterschreiben. Sie haben tagtäglichen Kontakt, den ich extrem schwer ertrage, sie ruft ihn wegen jeden Kleinigkeit an u sie diskutieren zwar fast immer (sie sind überhaupt nicht schön auseinander gegangen u er erzählte mir dass er das nach dem zweiten Monat schon sah dass sie nie zusammen passen werden, trotzdem sind sie so lange zusammen geblieben wil er angeblich die Sachen sehr schwer aufgibt bzw loslässt) (er ist skorpion ich bin Fisch) Jedenfalls hat er mich bei seiner Familie vorgestellt, für seinen besten Freunden für die Tochter u alle mögen mich sehr u ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit der Tochter. Alldas lässt mich darauf folgen dass er mich ernst nimmt schließlich tut man nicht jedes Tinder Date für die Familie etc vorstellen. nach dem 2. Monat ging Berg ab. ich habe immer wieder die ex ihren Namen auf dem Handy Desplay gesehen u ihm wurde das mit der Zeit Mühsam dass ich ihn immer wieder angesprochen hatte. zum Silvester Abend ist seine Mama zu mir gekommen u sie hat mir ihr Wort gegeben, ich soll mir keine Gedanken über die Ex machen sie werden nie wieder zusammenkommen (ich hatte mal den Fall damals dass mein Freund mit seiner ex wieder zusammengekommen ist u hinten meinem Rücken geflirtet hat) u ich soll ihm Zeit geben denn er liebt mich (sagt die Mama) u sein einziger Wunsch ist dass er das mit der Ex u mitm Sorgerecht endlich abschließt. Dann hab ich ihm wieder angesprochen weil ich das Gefphl hatte dass er sich von mir deutlich entfernt hat, u endlich hat er sich geöffnet u mir darüber offen u ausführlich erzählt was für Probleme sie hatten und genau das hätte er schon längst machen müssen, nicht immer nur sagen ah du hast nen Knall u deine Eifersucht ist unangebracht ist u du hast es nicht nötig hinterher zu laufen denn die Kommunikation ist das wichtigste!
Das andere Problem ist: die Zeit. Er ist gleichzeitig angestellter u selbständig. Er hat wirklich sehr viel um die Ohren u derzeit eig. Gar keine Zeit für eine neue Beziehung denn die gehört gepflegt u das ist eine harte Arbeit besonders anfangs eine gute starke Basis aufzubauen.

Er arbeitet tagtäglichab 6-7 bis am Abend 22-23 u hatte immer weniger Zeit. anfangs hat er noch so geredet dass es ihm ein sehr wichtiges Angelegenheit ist, mit mir viel Zeit zu verbringen, u dass ihm die Beziehung mit mir sehr wichtig ist denn ich bin ihm ein sehr wichtiger Mensch u er empfindet sehr viel für mich. Jetzt stellt sich die Frage was das bedeutet. Liebt er mich? ( das hat er nur gesagt wo er betrunken war) hat er mich lieb, erkennt er dass ich eine gute bin (das sagt er immer) also quasi ist das eine Art der Anerkennung wo er henau weiß, einen treuen Menschen findet man nicht um jeden Strassen-Eck. ich habe den Fehler(?) begangen, dass ich seiner Meinung nach kein Verständnis hatte vw Arbeit, Finanzielle Schwierigkeiten, das mit der Ex also massive Probleme er hat u ich hab immer mehr gejammert dass wir mehr zeit verbringen sollten usw. das wurde ihm schnell zu viel geworden denn ich war nicht mehr die unabhängige gutgelaunte Frau sondern ständig unzufrieden u unglücklich. ich fühlte er entfernt sich umso mehr versuchte ich ihm zurückzugewinnen. Eig. Zwischenmenschlich ginge alles: grundsätzlich diskutieren wir nie , die Chemie passt perfekt ( ohne Schmäh) nun ich sah immer öfters dass er online ist dabei hat er meine NR nicht gelesen immer weniger geschrieben trotzdem töglich mehrmals telefoniert. dann kamen die Weihnachten.

Es hat mir weh getan dass er die nicht mit mir verbringen will sondern okay ich verstehe eben mit der Tochter aber dadurch dass die Ex nichts unterschreibt war das angeblich nicht zu vermeiden dass sie alle gemeinsam bei seiner Familie gefeiert haben. ist das normal? Soll ich zeit geben? Er sagt mir immer er kennt mich bzw wir uns erst seit vier Monaten. ich solle ihm Zeit geben. ist das nicht abwertend? Mir wöre das über alles wichtig dass wir die Feiertage gemeinsam verbringen denn ich liebe ihn. Egal vorige Woche am Mittwoch hab ich ein echt schlechtes Bauchgefphl gehabt u auch wenns nicht schön ist hab sein Handy kontrolliert. Ich habe erfahren müssen dass er obwohl er nie Zeit hat eine Woche Schieurlaub geplant hat ( ende jänner) uzwar für drei Personen (wer ist nun mal die dritte?) u er hat mir darüber gar nicht erzählt mich in diese Entscheidung nicht hineingezogen-er nimmt mich nicht mehr ernst oder ich bin ihm nicht mehr wichtig. dazu kommt dass er am 24.12. zum chatten angefangen hat mit einem Mödchen mit dem er damals was hatte (sie lebt in Ausland) er schreibt ihr er denkt an sie u vermisst seine küsse u sie sollte nach Wien fliegen usw. dabei küsst er mich seit Wochen nicht gescheit. meine Welt ist zusammengebrochen, ich habe ihn zur Rechenschaft gezogen u quasi Schluss gemacht.

Er hat mir höllisch Weh getan weil auch wenn wir Probleme haben trotz der kurzen Zeit, die Lösung, seine Antwortreaktion finde ich sehr trotzig u unwürdig. 4 Tage hab ich ihn ignoriert ich hätte erwartet dass er zu mir kommt mich anfleht doch er ist nicht der Typ dazu. er lässt sich nie erdrücken denn er hatte das 13 jahre lang er schreibt mir zwar dass er mich vermisst u er will mich nicht verlieren u er sagte er will mit mir das bereden. Ja. Schliesslich sind 4 Tage vergangen er hatte aber immer so viel Arbeit usw dass das erst am Sonntag zustande gekommen ist weil ich es nicht mehr aushalten konnte. er hat gesagt dass ihm das Mödel nichts bedeutet u dass er -weil ich ihm immer alles vorgeworfen hatte u kein Verständnis hatte) darauf gekommen ist vll braucht er ja keine Beziehung sonder nur eben easy going par mal chatten, s. das wars. eig. Alles was er anfangs behauptete das er das nicht braucht. Er sagte dass ich das wahrscheinlich nie akzeptieren würde dass er aus Taktik ja weil er momentan sehr hart u unhöflich mit der ex ist-nichts erreicht er versucht die Sachen abzuschliessen u vll wenn sie gemeinsam mit der Tochter par Tage schie fahren u er würde mich töglich sogar video anrufen blabla und das geht nur darum dass er das abschliesst. Nun mal die Frage: bin ich schrög oder ist er geistlich krank?

Gibt es hier Frauen die einen Urlaub mit der Ex wie auch immer aus welchem Grund akzeptieren würden? Ich hab ihm gesagt er soll mir den Chat Verlauf zeigen. er wollte das nicht (vll auch besser so) u er sagt er beendet das denn es war unnötig er braucht nur mich. jz versucht er so zu machen als wöre nix passiert u versucht schon auf seiner Art irgendwie Schritte zu machen aber der Kern des Probleme entsteht noch. zeit wird er nie haben das kind bleibt urlaub?!?! Kommt u anstatt dass er mit mir kommuniziert er zieht sich zurück sucht kompensation EGO politure flirtet mit einer vll sogar wäre er in der Lage gewesen mich zu betrügen?! Wie gesagt wir kennen uns erst seit 4 Monaten. wir haben Gefühle aber das Vertrauen Verhältnis ist jetzt ganz am. u er müsste eigentlich jetzt lange mitmachen dass ich sein handy sehen will weil jedes Mal wenns leuchtet werde ich denken dass we mitm Mädel chattet. u genau die Kontrolle erdrückt werden schafft er nicht u genau für Kampf hat er keine Kraft momentan. bin einfach leer, traurig, ratlos.vll hätte ich in meinem alten Leben bleiben müssen u nicht nach der Liebe suchen. ich freue mich auf eueren ehrlichen Meinungen. :danke lg

16.01.2018 11:36 • #1


Maus_0904
Hallo du

das ganze klingt kompliziert und etwas anstrengend. Allerdings seit ihr erst kurz zusammen und es liest sich für mich so, als würdest du ihn sehr kontrollieren und damit auch unter druck setzen.
das er viel Kontakt mit seiner ex hat... nun ja, mit kind ist das eben anders, ich habe z. b. mit meinem ex auch noch relativ viel Kontakt. wir schreiben ab und an und telefonieren ca. 2 mal die Woche, nebenher kommt er halt auch ab und an auf nen kaffee vorbei (wir haben auch ein Kind). Würde mein Partner mich auf jede Nachricht, jeden Anruf vom Ex ansprechen und großes Drama veranstalten, wäre ich dezent genervt... entweder er vertraut mir oder eben nicht.

Es dauert eben auch seine Zeit, bis beide Parteien ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufgebaut haben. In Urlaub würde ich mit meinem ex nicht fahren.

Vielleicht hat er den Urlaub gebucht, weil es mit euch nicht so gut läuft, ich kann mir auch vorstellen, dass er deswegen mit der anderen Frau schreibt. Das ist natürlich nicht in Ordnung.

Das zu reparieren ist so gut wie unmöglich, gerade am Anfang sollte eine Beziehung leicht und schön sein und nicht von Eifersucht und Misstrauen geprägt sein.

LG

16.01.2018 12:22 • x 1 #2


A


Er geht mit der Ex in Urlaub - betrügt er mich?

x 3


L
Eieiei, du musst unbedingt an dir arbeiten. Für mich liest du dich nämlich wie ein selbstbewusstloser Kontrollfreak, wenn nicht sogar teilweise wie ein trotziges Kind.

Ein geistig gesunder Mann wird das nicht lange mitmachen. Urlaub und der Kontakt mit der Dame, ist meiner Meinung nach seine Reaktion auf dein in die Ecke drängen. Würde wahrscheinlich auch so reagieren, wohl eher würde ich mich an seiner Stelle aber trennen, wenn ich gerade noch Zeit zum Schlafen und kurz Entspannen hätte, mich stattdessen aber ständig rechtfertigen müsste.

Er hat dich scheinbar wirklich gerne, die Frage ist nur wie lange noch.

16.01.2018 12:49 • x 2 #3


M
Naja da habt ihr auch mal Recht. Der Urlaub wurde im September gebucht u sie würden mit dem Kind zu dritt fahren. Mit der Hoffnung dass Sie da miteinander klarkommen u die Frau die Papiere unterschreibt wenn er seine Art ändert. Ich denke aber daß ihm auch wichtig sein sollte wenn er mit diesem Schritt meine Gefühle verletzt. Zu meiner Verteidigung: ich will ihm nicht versperren ich hätte nur gerne gehabt dass er mich in seinen Entscheidungen einbezieht oder mir Vertraut über seine Probleme zu reden. Es kann ja sein dass ich nach vier Monaten zu große Erwartungshöhe habe.. ich weiß mein Text wirkt als wäre ich überrumpelnd der Fall ist nur ja: ich teile meinen Mann den ich liebe natürlich nicht gerne und ja ich gehe davon aus (pyschologisch betrachtet) dass chatten mit der anderen eben seine trotzreaktion war.. ich bin wahrlich dankbar über euere Kommentare u ich nehme jeden gutgemeinten Kritik gerne an.

16.01.2018 13:28 • #4


M
Mach dich rar, lass ihn Taten statt Worte verbringen
Wenn ihn an dir liegt, kommt er von alleine, so anhänglich, noch nicht lange zusammen und dann schon so Probleme, oft herbei geredet - ist nicht gut

Mehr Selbstbewusstsein, eigene Dinge machen. Er ist Selbstständig, da muss er auch ran, wenn er Kunden hat und per WA kommuniziert, dann ist er da online und schaut nicht ständig, ob du Herzen sendest
Sorry das wäre mir auch zu anstrengend

das mit der ex, wie alt ist das Kind? Vielleicht wollte das Kind auch mit Papa in Urlaub fahren, hat ihn gebeten - alles Dinge, die wir nicht wissen können.

16.01.2018 13:37 • #5


VictoriaSiempre
Bist Du sicher, dass die Ex weiß, dass sie die Ex ist? Auf Aussagen der Schwiegermutter würde ich da erst einmal nix geben (mal abgesehen davon, dass ich es gruselig finde, wenn sich Mütter in das Liebesleben ihrer Kinder involvieren!) - das kann auch Wunschdenken von ihr sein. Wäre nicht das erste Mal, dass Schwiegermonster Intrigen spinnen...

Für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, mit der Ex in den Urlaub zu fahren - außer man möchte etwas retten. Ob es für ein Kind gut ist, Mama und Papa sind wieder zusammen zu spielen, lass ich auch mal dahingestellt. Will er sie im Urlaub bes.offen machen oder gefügig v., um ihr Papiere zum Unterschreiben unterzumogeln?

Mir scheint ein Weg über Jugendamt, ggfs. Anwalt und/oder Gericht da doch eher zielführend.

Ich würde ihn machen lassen und die Tür erst wieder öffnen, wenn er seine Dinge geregelt hat.

16.01.2018 13:46 • x 2 #6


L
Zitat von mcteapot:
Mehr Selbstbewusstsein, eigene Dinge machen. Er ist Selbstständig, da muss er auch ran, wenn er Kunden hat und per WA kommuniziert, dann ist er da online und schaut nicht ständig, ob du Herzen sendest
Sorry das wäre mir auch zu anstrengend


Völlige Zustimmung! Mein Freund ist auch selbstständig, manchmal liest er meine Nachrichten und antwortet Stunden, wenn nicht sogar einen halben Tag später, weil er gerade keine Zeit oder keinen Kopf dafür hat. (Wenn's wirklich wichtig ist reagiert er natürlich sofort)

Ist für mich auch völlig in Ordnung, nein ich bestehe sogar darauf. Lieber nimmt er sich bewusst für mich Zeit als *schnell mal was hingeklatscht, Hauptsache zeitnah geantwortet*.

16.01.2018 13:48 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag