Er geht ohne ein Wort-Hilflos oder geplant?

J
Ich hoffe,mir kann jemand helfen hier …:(
Einige Vorabinfos: Ich bin 20, habe letztes Jahr Abi gemacht und würde gerne Medizin studieren,musste aber wegen meines Schnitts einige Umwege gehen (Medizinertest,Einstellungstest bei privaten Unis).
Ich bin nicht so irre belastbar und schnell gereizt,wenn was nicht direkt klappt etc.
Ich bin jetzt 3 Wochen getrennt und bin sehr vernünftig und kann gut reflektieren und Lösungen finden,habe mich also mit meiner Thematik schon auseinadergesetztt.

zu Ihm: er ist 23,studiert Dual,muss alle 3 Monate den Wohnort wechseln und pendelte am WE in seine Heimatstadt zu mir (200km). Also Fernebzeihung.Er ist kein sehr emotionaler Mensch,hat früh seine Vater verlorten,das nie verarbeitet oder getrauert,sondern alles in sich reingefressen.
Ich war seine erste richtige Beziehung,wir waren ein Jahr zusammen.
Ich denke,dass das für seine Persönlichkeit schon ein Riesen Schritt war.

Nun, Fernbeziehungen sind anstrengend,klar.Jedoch habe ich neben meiner Testvorbereitung ,die mich nerven,tränen und vieles mehr gekostet hat (ich habe Zukunftsangst und drehe manchmal ab), immer alles getan,um die Beziehung nett zu gestalten.habe mich immer gefreut wenn er gekommen ist am Wochenende. Ich habe ihn auch einige Male besucht,aber deutlich weniger,was ich vllt hätte anders tun sollen.
Immer,wenn er Klausurenphase hatte,kriselte unsere Beziehung.Im Dezember trennte Er sich aus einer banalen Auseinandersetzung mit mir heraus,kam aber keine 24 h später wieder angekrochen.
Dieses Jahr im März bis ca Ende April hatte er dann Hochphase in der Uni,Planspiele,Seminare,Klausuren. Ich war ebenfalls geladen,durch meine Lernerei für die Tests und meinen Nebenjob und die Reibereien mit meiner Family (lebe noch zu Hause).
Immer öfter nörgelte ich,war unzufrieden und mies drauf,hatte keine Lust auf irgendwas,wollte nur mit ihm rumliegen. Er hat in seiner Heimat aber auch freunde,die ich immer (trotz einem Jahr Beziehung) komisch fand,die er aber trotzdem auch noch sehen wollte. Man sieht,es isrt viel.
Ende März schaukelten wir uns öfter wegen Banalitäten hoch,er unterstütze mich immer in meinem Vorhaben,sprach mir immer gut zu und ich nörgelte nur,dass er wegen seiner Uni kaum Zeit für mich habe.Meine Erwartungshaltung an ihn stieg ins unermessliche.Ich fühlte mich abndauern ungeliebt und wurde immer klammeriger und nerviger.
Irgendwann an einem Wochenende, trennte Ers ich dann per sms,nachdem wir uns per sms 'gestritten hatten'. Ich hattre wieder nicht eingesehen,dass uni über allem steht (das habe ich ihm selber immer gepredigt),er wolle sich nicht vor mir rechtfertigen und sehe keine Zukunft mehr füpr uns.
Eine Woche später kam er wieder angekrochen.Das längst fällige Gespräch über unsere Differenzen vertagte ich immer wieder.
Dann,am Ende seine Unimarathons,er war erschöpft und fertig,schlug ich abends vor,einen ruhigen Abend zu machen,damit wir auch mal miteinander sprechen konnten und Zeit für uns haben,ohne Handy und Stress,da das ja seit Wochen zu kurz gekommen war und auch diese kurze Trennung nicht spurlos an mir vorübergegangen war.
Meine stille Erwartung war immer,dass,nachdem er mir so wehgetan hatte,er kämpften musste um mich.
Das finde ich auch immernochm,obwohl ich einsehe,dass er durch seine Klausuren und auf die Entfernung hin nicht mehr hätte tun können,rational gesehen.
jedenfalls,an besagtem Abend,(er hatte genölt er sei müde und ich dachte der ruhige Abend käme ihm gelegen),wollte er ins Kino und schmetterte so mengen Vorschlag ab,waas ich persönlich nahm und mich traurig machte,. Das sagte ich ihm auch und er versuchte sich zu erklären.Ich war aber total versteift und bockig und rastete irgendwann völlig aus,dass er sich ja nie um mich kümmern würde,
Daraufhin stand er auf,nahm seine Sachen un ging.Das ist jetzt 3 Wochen her und seitdem kam nichts mehr,außer vernichtende SMS. ('Ich kann das nichtmehr.','Ich will nur noch Ruhe'.)
Ich habe den SMS krieg weitegreüfhtt,all das,was ich ihm persönlich sagen wollte,in sms gepackt und abgeschickt,keine Reaktion mehr,außer 'Akzeptiere doch'.
Ich rastete komplett aus meine 'Gib mir wenigstens die Gelegenheit mit dir Schluss tu machen und einen Strich zu ziehen und fahr nicht immer deinen Egotrip'. Daraufhin kam ' Kannst dir jetzt deinen Strich ziehen.'
In der Mainacht wollte er,dass ich morgens zu ihm komme,ich bin nicht gekommen,da ich mich nicht benutzten lassen wollte wenn er womöglich betrunken war.
am 5.5. wollte er geplant zu seinem Bruder in die USA fliegen,da wir ja so im bösen auseinander gegangen waren,ohne wirkliche aussage,wünschte ich ihm einen guten Flug,auf die Tatsache,dass er er mir fehlte,ging er nicht einm,bedankte sich nur.
In der Woche drauf schrieb ich meine Einstellungstest,und wollte Dnn am 13. selber in meinen geplanten urlaub fliegen.Einen tag vorher kam 'Hey,ich hoffe deine fest sind gut gelaufen..wünsche dir einen schönen Urlaub'. Seither nichts mehr.
Was soll ich nur tun?So rational und konsequent ich auch denke,ich liebe ihn und will ih nicht vergessen oder verlieren.
Klar,er hat sich wie ein Ar. verhalten und ich will,dass er kämpft und reumütig ankommt,aber er ist jemand,der lieber an seinem Kummer erstickt,als was zu tun.
Ich weiß,dass es ihm nicht gut geht und er oft an mich denkt,aber wieso bemüht er sich nicht?
Ich traue mich nicht,ihm zu schreiben,zu groß ist meine Angst,wieder in das Loch zu fallen. In den 3 Wochen konnte ich mich wenigstens ein wenig fangen.
Aber wir werden uns so vllt nie wieder sehen,durch die Entfernung.
Ich weiß,was ich falsch gemacht habe und kann nur zu gut empfinden,wieso er abgehauen ist,aber was ist,wenn er mir keine chance mehr geben will,weil er keinen Sinn mehr sieht?
Seine Nachrichten waren ja eindeutig,er hat zwar nicht ausgebrochen,dass Schluss ist,aber das konnte man sin ja erschließen.
Ich habe erkannt,was ich an ihm hatte,das ich mich oft anders hätte verhalten sollen,dass ihm meine Unbeschwertheit und meine Sorglosigkeit gefehlt hat und ihn meine Nörgelei genmerbt hat.
Er meinte auch immer,dass er sich ja um mich bemühe,aber das bei mir nicht ankäme und er nicht wüsste,was er noch tun sollte.
So gerne würde ich ihm schreiben,weil ich insgeheim weiß,dass er sich für seinen Abgang schämt und sich vllt auch nicht traut wieder anzukommen…aber was ,wenn ihm das so ganz recht ist,ohne größere Diskussionen da quasi rausgekommen zu sein?
Ich will nicht bedürftig wirken,wenn ich ihm schreibe,aber wenn keiner über seinen Schatten springt?
Aber alle sagen,tu nichts und vergiss ihn.
Entweder war es die Konsequenz aus allem oder er hat es vllt schon geplant und denkt vielleicht gar nicht mehr an mich
Vor allem wenn er jetzt aus dem Urlaub zurück kommt und ins eine Praxisphase geht,wo er arbeiten muss und a bgelentk ist.

Er hat oft gesagt,dass er,durch seine eigenen Unoragnisiertheit überfordert fühlt,und er meinen Unmut verstehen kann,er aber sich in seine zeitplanung bezüglich lernen nicht reinquarken lassen will,weil ich das ja auch nicht toleriere.

17.05.2014 16:41 • #1


R
Wie ist dein Abi-Schnitt - ehrlich bitte.
Was hast du im gesamten letzten Jahr gemacht seit dem Abi?
(Sag jetzt bitte nicht, auf die Mediziner-Tests gelernt, denn das kann man gar nicht.)

17.05.2014 16:51 • #2


A


Er geht ohne ein Wort-Hilflos oder geplant?

x 3


S
Zitat:
Klar,er hat sich wie ein Ar... verhalten und ich will,dass er kämpft und reumütig ankommt,aber er ist jemand,der lieber an seinem Kummer erstickt,als was zu tun.


Das hast du selber verbockt und er ist nicht das Ar***, nur weil er jetzt keine Lust mehr hat, noch ne extra Runde auf der Achterbahn zu fahren, wo ihm die vorherigen Runden schon gezeigt haben, dass ihm davon schlecht wird.

Auf so eine Art von Zickerei und Machtspielchen hätte niemand Lust.

17.05.2014 17:05 • #3


J
Ich habe erst nach dem Abi entschieden,was ich machen will,mich für andere Studiengänge beworben und wieder umentschieden.

Ich habe mir einen Nebenjob gesucht,bei dem ich 5 tage die Woche zu tun habe,habe Menschen besucht,für die ich nie Zeit hatte,bin gereist und habe mich von ihm abhängig gemacht,was ein Fehler war.
Aber ich denke,was ich getan habe,oder nicht und wie mein Schnitt ist,tut rein gar nichts zur Sache.

17.05.2014 17:49 • #4


R
Zitat:
Aber ich denke,was ich getan habe,oder nicht und wie mein Schnitt ist,tut rein gar nichts zur Sache.


Doch, tut es, denn es würde zeigen, mit welcher Ernsthaftigkeit du diesen Studienwunsch angehst und wie hoch deine Chancen sind, wenigstens dieses Jahr einen Studienplatz zu bekommen.
Wir haben das in den letzten 3 Jahren in der Familie in allen Facetten unterstützt und erlebt - und gewonnen.

17.05.2014 17:57 • #5


J
Mein Studium ist nicht das Problem,ich bin doch bereits untergekommen.
Also finde ich es nicht fair,darauf jetzt rumzureiten,wenn das nicht die Frage war,oder?

17.05.2014 18:03 • #6


R
Zitat von Jolinacecile:
Mein Studium ist nicht das Problem,ich bin doch bereits untergekommen.
Also finde ich es nicht fair,darauf jetzt rumzureiten,wenn das nicht die Frage war,oder?


Du bist nicht untergekommen, denn die Studienplätze (Medizin) für den Herbst werden nicht vor dem 15. Juli vergeben - manche sogar erst Ende September - vor allem dann, wenn man den Numerus Clausus nicht erfüllt.
Ich reite nicht darauf rum. Du warst es doch, die keinerlei Verständnis für deinen Freund hatte in Sachen Studium. Hättest du dich um deines gekümmert und zwar richtig, dann hättest du für so eine Zickerei überhaupt keine Zeit gehabt. Wie willst du denn über das 1. Semester kommen mit deiner Einstellung generell und auch sonst?
Du musst nicht meinen, dass hier Leute sind, die alles fressen.

17.05.2014 18:12 • #7


J
Du scheinst dich auszukennen.
Losverfahren, Universität Göttingen.

Es tut mir Leid,dass deine Kinder kämpfen mussten,ich hatte kein 3,0 Abi und musste nicht 3 Jahre warten.

Ich kann nichts für deine Frustration oder deine Missgunst bezüglich des Werdegangs deiner Kinder.

17.05.2014 20:36 • #8


R
Abitur 1,3, durch Medizinertext 100 Punkte 1,0 und jetzt Heidelberg 4. Semester.
Du wirst vermutlich das 1. nicht mal packen.
Tut mir leid.
Bin selbst Mediziner.

Soviel zum Losverfahren Uni Göttingen Wintersemester 2014/2015

Zitat:
Bewerbung zum Losverfahren für das 1. Fachsemester der Studiengänge Medizin, Pharmazie, Zahnmedizin:

26.09.-10.10.2014


Losverfahren sind die letzten Studienplätze, die vergeben werden.
Ich wusste, dass du nicht die Wahrheit sagst und dass du vor allem keine Ahnung hast.

Wünsche dir alles Gute für dein weiteres Leben. Wird schwer werden.

17.05.2014 20:41 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag