Er hat Ängste - will keine Zweitbeziehung

B
Hallo, ich bin neu hier im Forum und bedanke mich im voraus bereits für Eure Hilfe.
Seit drei Monaten habe ich eine außereheliche Beziehung zu einem Mann. Wir sind beide verheiratet, leben jedoch beide in einer offenen Ehe (d.h. unsere Ehepartner wissen davon, seine Frau lebt in Spanien). Wir sehen uns ca. 1x im Monat, da wir 150 km weit auseinander wohnen und außerdem die eigene Beziehung nicht gefährden möchten. Dieser Mann und ich haben uns bisher super verstanden, nicht nur s.uell sondern auch auf anderer Ebene. Es bestanden viele Gemeinsamkeiten, wir haben fast täglich gemailt u.s.w.

Zurzeit hat er eine schwierige Situation, da sein Sohn aus Spanien vorübergehend bei ihm wohnt und er sowieso nur eine kleine Wohnung hat. Dazu kommt, dass er einen sehr stressigen Job hat und aufgrund der momentanen Situation auf engem Raum kaum abschalten kann. Vor zwei Wochen war nun ein gemeinsames Wochenende geplant, das er kurzfristig abgesagt hat, da sich ein früherer Schulfreund mit einem wichtigen Problem kurzfristig gemeldet hat. Ich hatte daraufhin etwas sauer reagiert, vielleicht auch etwas überreagiert, auf jeden Fall hat er daraufhin in einer Email die Beziehung beendet, obwohl er mich sehr liebe und ich keine Schuld hätte. Irgendwie tat mir meine Überreaktion leid und ich entschuldigte mich bei ihm, da ich auch immer mehr realisierte, dass er in einer Stresssituation steckt, wo man auch mal falsche Entscheidungen treffen kann. Daraufhin hat er sich bei mir entschuldigt und es war alles wieder in Ordnung. Daraufhin hat er mir vorgeschlagen, nächstes Wochenende mit mir nach Italien zu fahren, er wolle Abstand haben von allen Verwandten, Bekannten u.s.w., wir hätten das Wochenende verdient, damit unsere Liebe mal richtig gedeihen könnte. Er schickte mir eine Mail, dass er alles organisiert, dass er sich nach mir sehnt, sich freut u.s.w.. 20 Stunden später (vorgestern) erhielt ich eine neue Mail in der er schrieb: er müsse mir jetzt wieder weh tun, denn er möchte die Beziehung definitiv beenden. Ich solle ihn auch nicht anrufen. Er würde mir noch schriftlich die Gründe mitteilen. Bis jetzt hat er noch nicht geschrieben. Ich habe ihm mittlerweile noch drei Emails geschrieben, da ich annehme, dass ihm die Stresssituation zu Hause einfach über den Kopf wächst und er deshalb das Gefühl hat, er könne die Zweitbeziehung nicht so weit erfüllen, dass es uns glücklich macht. Ich weiß, dass er etwas unter Versagensängsten leidet.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Ich bin mir sicher, dass er genauso leidet wie ich, dass er auch noch genauso stark empfindet. Das ging aus seiner Mail bei der Italienplanung stark hervor. Wie kann ein so schneller Wandel in einem Menschen vor sich gehen? Ich würde so gerne mich mit ihm treffen, um alles persönlich zu besprechen, habe sogar überlegt, ob ich einfach hinfahren soll, aber ich weiß nicht, ob es richtig wäre. Mein Mann, der mit mir leidet (krass oder?) meint, ich solle ihn mal in Ruhe lassen, da wäre wahrscheinlich das letzte Wort noch nicht gesprochen, ich solle ihm Zeit geben. Es tut alles so weh. Ich bin nur am weinen. Er ist nicht eine banale S., sondern auch ein wertvoller Mensch, der mir sehr wichtig geworden ist.

Danke für Euere Tipps.

30.05.2012 16:16 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag