13

Er hat alles - ich stehe vor dem Nichts

J
Guten Morgen,

wer den Thread von mir gelesen hat Habe ich einen Fehler gemacht weiß Bescheid um welchen Mann es geht.

Kurzfassung: Ich lernte im Winter letzten Jahres jmdn kennen, der alles seeehr schnell angehen wollte. Mich quasi besitzen wollte. und sobald ich mich wehrte sein Gesicht wechselte. Von total nett zu wer bist du schon, dich brauche ich eh nicht, du bist unreif etc Er sprach bei den ersten Treffen schon von Kindern, ob ich in sein Reihenhaus, dass er nächstes Jahr bekomme mitmöchte Böden aussuchen etc. und dann ergriff ich halt die Flucht. was ich irgendwie dann bereute, aus Angst einen Fehler gemacht zu haben.

Nun ja. Besagter Mann hatte kurz drauf einige Damen kennengelernt. Woher ich das weiß?! Ich sah ihn relativ oft in Lokalen in unserer Umgebung. Komischerweise fast jedes Mal mit einer anderen.
Nun ist er seit März mit einer der Damen zusammen. Vor 2 Tagen veröffentlichte sie ein Foto, an dem ihre Schwangerschft zu erkennen war. D.h. sie ist nun im 4. Monat schwanger. Sie hatten sowieso ständig das Mitteilungsbedürfnis auf sozialen Medien über ihr SUPER TOLLES LEBEN.

Jetzt fühle ich mich noch schlechter. Er hat sich innerhalb der kurzen Zeit alle Wünsche erfüllt und ich habe nichtmal jemanden neuen kennengelernt.
Hab ihn auch öfter mit ihr gesehen und da hat er vermutlich schlecht über mich geredet weil sie dann beide gelacht haben.

Seine Neue ist 39 und er selbst 35. Ich bin 23. Und ich hätte ja prinzipiell auch den Kinderwunsch und nach einem Haus etc. aber er kam als wir uns kennenlernten aus einer 15jährigen Beziehung und ich war skeptisch, dass er diese noch nicht verabreitet hatte


Nun bin ich am Boden zerstört und würde sooo so gerne die Zeit zurückdrehen. Nur damals hatte ich einfach ein schlechtes Gefühl. Und da er sooo schnell über gewisse Dinge zu sprechen angefangen hat, glaubte ich er nimmt sowieso jede. Prinzipiell wäre er ja ein Traummann gewesen, sorgt für seine Frau - andererseits wollte er aber dass ich nur mehr Dinge mit ihm unternehme. und ich wollte aber nicht alle meine Freunde aufgeben. bin ein Mensch der es alle recht machen möchte

Weiß momentan nicht was mit mir los ist, als wäre er der einzige gewesen mit dem ich ein Kind bekommen hätte können. Aber ich fühle mich verfolgt. Überall nur noch Frauen mit Kinderwägen, im Bekanntenkreis ständig Hochzeiten und Schwangerschaften . und ICH? ICH HAB ES VERBOCKT!

17.10.2019 08:02 • x 1 #1


E
Meine Güte, du bist 23!
Es hört sich aber an, als wenn du bereits Mitte 40 bist und kurz vor dem Ende deiner Fruchtbarkeit.

Versuche es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen: Du hast dich gegen diesen Mann entschieden und hattest gute Gründe. Er hat sich jemand anderes gesucht und das ist legitim. Anstatt neidisch zu sein, freue dich, dass es ihm gut geht und wünsche ihm alles Gute.

Du aber hast noch ein langes Leben vor dir, mit noch anderen Partner/n, die evtl. auch eher deiner Altersklasse entsprechen. Warum ein 35jähriger Mann sich mit einer so jungen Frau einlässt ist auch fragwürdig, denn eine gute Beziehung hat auch immer etwas mit Reife und Augenhöhe zu tun.

Wünsche ihm innerlich alles Gute und gehe deinen Weg weiter und schaue nicht zurück, sondern nach vorne, in die Zukunft, denn das ist dein Weg.

17.10.2019 08:26 • x 3 #2


A


Er hat alles - ich stehe vor dem Nichts

x 3


S
Hallo Juli,

du bist 23 und hast schon das Problem, dass in deinem Bekanntenkreis momentan fleißig geheiratet und Kinder bekommen wird? Wenn du 33 wärst, könnte ich das nachvollziehen. In deinem Alter baut man sich doch eigentlich erst sein eigenes Leben auf und genießt eine unbeschwerte Phase, gerade ohne diese Verantwortung, um die es hier geht.

Zu dem Mann: Das hat Gründe, warum der so aufs Gas drückt. Klar, ist ist fast 40 und will nun auf Teufel komm raus sein Familienglück finden, mit was und wem auch immer. Wie, scheint ihm egal. Es war deine Intuition, die dich beizeiten zur Flucht getrieben hat. Du hattest gute Gründe dafür!
Deine Intuition oder auch Bauchgefühl genannt ist etwas, auf das du unbedingt hören solltest. Du musst lernen, dem zu vertrauen, was dein Unterbewusstsein dir vermitteln will. Das heißt, du musst lernen, DIR zu vertrauen. Höre auf deinen Bauch, wenn du ein schlechtes Gefühlt bei einem neuen Mann hast, ist das in der Regel gerechtfertigt und dann: Finger weg!

Zum Altersunterschied: Du bist 23, er ist 39. Dazwischen liegen 16 Jahre. Das sind 16 Jahre, in denen er Lebenserfahrung sammeln konnte, Fehler machte, aus denen er bereits gelernt hat, Dinge erfahren hat, die sein jetziges Dasein sehr stark beeinflussen. Dies alles liegt noch vor dir, mach dir das klar! Er ist dir meilenweit voraus und du wirst dies nie auch nur im Ansatz irgendwie aufgeholt kriegen. Es wird verdammt schwer für dich in dieser Beziehung überhaupt auf sowas wie Augenhöhe kommen. Der hat dich bereits in der Kennlernphase mächtig runter gebuttert, was meinst du, wie es dir in einem Eheleben mit ihm ergehen wird? Meinst du wirklich, du hast auch nur eine Chance in so einem Leben auch nur im Ansatz glücklich zu werden?

Du musst die Zeit nicht zurück drehen. Ich würde sie für mich arbeiten lassen. Du bist jung, du hast noch alles vor dir. Es fängt doch gerade erst an. Es ist nicht schlimm, wenn du mal eine Weile allein bist. Und du bist ja gar nicht allein, denn du hast ja dich! Glaub mir, so ein Singleleben kann wirklich lehrreich und erfüllend sein. Du lernst dich dabei kennen! Vielleicht nutzt du diese Phase, um an dir selbst zu arbeiten. An deinem Selbstvertrauen, am Selbstbewusstsein. Dann kommen die Männer von ganz allein und es wird der Richtige sein, wenn in dir keine Zweifel aufkommen, keine Sorgen und kein Kummer. Der Mann, der dir das Gefühl geben wird, das du alles richtig mit ihm machst. Dann solltest du zugreifen und mit ihm Kinder kriegen. Bei allen anderen: Finger weg!

Alle Gute dir

17.10.2019 08:28 • x 1 #3


Butterkrümel
Ich beglückwünsche dich zu deiner tollen Intuition und dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Wenn du das gewollt hättest, was er nun mit der anderen hat, dann wärst du nicht geflohen.

Und Mal ganz ehrlich, er ist mit der Frau vier Monate zusammen und die Familienplanung ist bereits gestartet (so wie du ihn beschreibst sehr wahrscheinlich auch geplant). Nach vier Monaten kennt man den anderen noch überhaupt nicht. Hat nicht eine Erkältung erlebt, keine Krise, keine Schwierigkeiten. Man weiß nicht, wie der andere im gemeinsamen Urlaub so drauf ist, wie die Familie ist und so vieles mehr.

Sei froh, dass du geflohen bist. Er scheint wahllos Frauen zu daten. Du selbst hast ihn in der kurzen Zeit mit mehreren Frauen gesehen. Meinst du wirklich, das ist Liebe? Er wirkt extrem bedürftig.

Du bist so jung, du hast alle Zeit der Welt. Wer weiß, vielleicht findest du morgen den passenden Partner oder gründest in zwei Jahren eine Familie oder aber es bietet sich eine tolle berufliche Chance. Alles ist möglich!

17.10.2019 08:49 • x 1 #4


Heffalump
Dein Lebenswunsch mit 23 auf schnellen Vorlauf drücken, bis der Traumprinz erscheint? Da verpasst du aber einiges an Spaß, Freude und Lebenserfahrung.

Gibt doch da diesen Film Klick mit Adam Sandler, schau dir den an und zieh mal einen Vergleich zu deinem Leben.

17.10.2019 08:56 • x 2 #5


K
Du hast viel mehr als er, viel mehr Lebenszeit. Du siehst doch, was Torschlusspanik mit ihm macht. Das ist bei Dir noch lange nicht nötig.

Deine Sehnsüchte kannst Du in Ruhe verfolgen. Anders als er, für den die Gebärmaschinen anscheinend austauschbar sind.

Hättest Du wirklich eine dieser austauschbaren Frauen sein wollen?

In den vorherigen Beiträgen stand es schon: Du hast es richtig gemacht. Ein bisschen Wehmut gehört manchmal zum Leben dazu, aber zerfleisch Dich nicht deswegen.

17.10.2019 09:07 • x 2 #6


W
Zitat von Juli1234:
Ich lernte im Winter letzten Jahres jmdn kennen, der alles seeehr schnell angehen wollte. Mich quasi besitzen wollte. und sobald ich mich wehrte sein Gesicht wechselte. Von total nett zu wer bist du schon, dich brauche ich eh nicht, du bist unreif etc Er sprach bei den ersten Treffen schon von Kindern, ob ich in sein Reihenhaus, dass er nächstes Jahr bekomme mitmöchte Böden aussuchen


Alles richtig gemacht! Was willst Du denn mit so einem? Dir ist schon klar, dass es gar nicht um Dich ging. Sieht man ja, wie schnell er Ersatz für SEINEN Plan gefunden hat.

Zitat von Juli1234:
dann ergriff ich halt die Flucht. was ich irgendwie dann bereute, aus Angst einen Fehler gemacht zu haben.


Warum bereust Du das denn? Feier Dich!

17.10.2019 09:08 • x 2 #7


Vicky76
Egal, wie alt du bist! ( Obwohl, mit 23, hing ich jedes 2. Wochenende, in ner Discoecke ab und hatte wechselnde Knutschpartner)
Es ist ein erfreulicher Zustand, daß ein Mann, der sein Gesicht, von gut auf böse , wechseln kann, los zu sein.
Ich war, mit so einem Exemplar verheiratet und das war , nicht schön.
Du hättest auch ihm , alles Recht machen wollen und hättest dich irgendwann unglücklich getrennt, mit Schuldgefühlen. Den unsensiblen Mann, hättest du, ständig an der Backe , da sind ja Kinder.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das ist nicht witzig.

Sei nicht traurig. Bau dir beruflich was auf, sammel Erfahrungen und irgendwann, findest du einen , sehr netten , jungen Mann, in deinem Alter, der, mit dir, in euer gemeinsames Reihenhaus zieht.
Der ist natürlich, im Moment, noch beschäftigt , mit feiern und Karriere aufbauen, damit er dir ein sorgenfreies Leben, bieten kann und seine Hörner abgestoßen hat.

17.10.2019 09:52 • x 1 #8


G
Guten Tag,
wie mir scheint zeigst Du mit Deinen 23 Jahren mehr Reife und Erfahrung als Dein Ex.
Mit jemandem den man im Grunde gar nicht kennt zusammenziehen bzw. gleich ein Kind zu zeugen ist für meine Begriffe
mehr als gewagt.
Ich denke Dein Zögern war richtig und angebracht und ob ER /sie wirklich so glücklich ist lassen wir mal dahingestellt sein...
Du bist frei, kannst machen was Du willst und solltest Deine Zeit in vollen Zügen genießen.
Ein Haus, dickes Auto und Kind zu haben bedeutet NICHT das man glücklich ist...oder das diese rosa Welt dann ewig ist.

Dir steht die ganze Welt offen... Du wirst einen Mann finden der zu Dir passt und Dein Tempo und Deine Werte akzeptiert.

Alles Gute Dir.

17.10.2019 11:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag