2

Er hat das schlimmste getan! Achtung lang!

T
Hallo MmB,

ja kennen uns vom früheren Nick schon. Habe immer Deine Texte übersetzt, aber das weist Du bereits.
Aber Du hast mich mit deinem Text zum Lachen gebracht, immerhin das erste mal heute!
Ja, er sagt sein Problem wäre, er würde sich nicht selbst lieben. Und daher bräuchte er auch ständig Bestätigung von außen. Auch könne er wohl daher Liebe nicht geben, das was er bisher dafür hielt war wohl nur Besitzdenken, Ego.
Von seinen früheren Partnerinnen/Ehefrauen hat er mir viel erzählt. Ob alles genau oder geschönt ist die Frage. Und was ich ihm gab ist bereits nach kurzer Zeit Schrott, obwohl oder gerade weil er alles bekam und es ihm gut ging. Er kann mit dem beständigen nichts anfangen, er braucht immer den Kick.
Er versucht wohl auf alles eine Antwort zu haben, das gelingt ihm aber bei meinen Fragen nicht. Und verlegen ist er doch. Argumentieren kann er wohl sehr gut, ich kann es besser. Da biß er sich manchmal die Zähne aus. Ebenso stehe ich ihm intelektuell im nichts nach, im Gegenteil. Fakt ist, das ich zwar einen klaren Verstand habe, aber es dennoch sau weh tut. Und für mein Glück ist das nicht zu gebrauchen.
Ich habe zwar mit Waffen zu tun aber nicht mit Minen. Der Vergleich ist dennoch treffend. Schenken? Wem?

LG traurige Gästin

17.07.2013 15:16 • #16


A
Zitat von traurige Gästin:
Ausgleich, ja, mal überlegen.
Zuletzt war es so, das er nach der Arbeit auf dem Sofa saß und TV schaute.
Ebenso an den Wochenenden wo Fußball oder Formel1 lief. habe ja nichts dagegen, im Gegenteil. Aber er wollte nichts mit mir machen. Gerade mal zum rad fahren konnte er sich manchmal aufraffen.
Wir waren wie eine WG, er machte sein Ding (bis auf mal Rad fahren) und ich und die Kids unser Ding.
... mal so kleine Dinge wie in der Stadt bumeln gehen, an den See setzten und träumen, das hat er auch nicht mit gemacht. Er war also zu faul.

Ja, das Lebenselexier Liebe. Wahrscheinlcih bin ich mit kleinen Krümeln zufrieden. Hatte ich doch schon in meiner Ehe so gelernt. Und das wird auch das Muster sein, ich gebe viel (zu viel) und bin mit wenig zufrieden.
tja, da haben wir es - du hast dein muster weitergestrickt
und er seins sehr wahrscheinlich auch - mach`s sich bequem - die frau wird´s scho richten ... das hat er gewittert ...

dir steht das volle programm zu, nicht nur die krümel.

ja, schliesse dich schnellstmöglich mit dem reisebüro kurz, damit du noch umbuchen kannst.

auch wenns arg ist, besser jetzt ihm die kante geben, als wenn du noch mehr wertvolle lebenszeit vergeudest!

17.07.2013 15:45 • #17


A


Er hat das schlimmste getan! Achtung lang!

x 3


M
Der holden Weiblichkeit, unter Millionen einsamer Frauen wird sich ein nächstes Auffangweibchen finden und seine immer gleichen Unzulänglichkeiten behelfen wollen...

Hast doch genug Kandidaten, sortier die Versorgungsnötler aus und neue Chance...

Die ewig Unglücklichen machen unglücklich. Eigene Ziele identifizieren und umsetzen, abstrahieren und Zugriff

Was willste mit der Daueraufgabe an Mann?

17.07.2013 16:28 • #18


T
Hallo Alena-52,

ja mit dem Muster weis ich jetzt auch. Wie immer mal zu spät. Ich werde ins Reisebüro gehen, aber kann erst Montag. Muß diese Woch bis 6 arbeiten.

Hallo MmB,

in seiner Großstadt wird sich wohl eine andere Frau finden, da hast Du recht. Eigene Ziele habe ich, nur mit den Umsetzten und abtrainieren alter Muster haperst noch. Zugriff ist gut. Kenne ich aus meinem dienstlichen Sprachgebrauch, sollte ich privat dringends umsetzen.

Danke Euch beiden.

Liebe Grüße traurige Gästin

17.07.2013 16:51 • #19


M
Sich selbst hinterfragen ist eine logische Konsequenz, wenn man weiss alles gegeben zu haben! Aber BITTE such die Schuld NICHT bei Dir! WAS kannst DU gegen den Hormon-und-Selbstbestätigungstrieb von ihm tun? NICHTS- ER hat ein Problem liebe traurige Gästin! Beziehung führen (können) kann nicht bedeuten, dass er dauergefrustet auf der Couch festwächst!

Bleib wie DU bist, SO ist es richtig und völlig ok!

Sei konsequent ihm gegenüber, glaub an Dich und denk an DICH!

17.07.2013 18:41 • x 1 #20


T
Hallo Muzel,

danke für Deine Zeilen.
Auch wenn es eventuell so rüber kam, ich gebe mir nicht! die Schuld!
Er hat ein Problem, nicht ich. wenigsten etwas positiv daran ist, das er dies selber erkannt hat und von sich aus Hilfe holen möchte. Mit oder ohne mich. Ob er aber so konsequent ist und dies auch durchzieht kann ich nicht einschätzen.

Das ich aber mein Verhalten dennoch hinterfrage ist auch normal. Ich habe mein Muster erkannt und muss er durchbrechen, denn sonst bin immer ich! diejenige die verarscht und ausgenutzt wird und wenig bis nichts zurück bekommt. Und das will ich einfach nicht mehr, das habe ich nicht verdient.
Ja Beziehungsarbeit ist von beiden notwendig und wurde in den Gesprächen der letzten zwei Tage auch thematisiert.
Eine entgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, ich kämpfe noch mit mir.
Mir geht es aber im Vergleich zu gestern erstaunlicherweise viel besser, was nur bedeuten kann, das dieser bald ausgestanden ist.

Liebe Grüße traurige Gästin

18.07.2013 08:22 • #21


M
Ja liebe Gästin, ICH verstehe Dich! Hab ja selbst jahrelang mit mir völlig falsch anerzogenen Verhaltensmustern gelebt!

Das erkennen und handeln, daran arbeiten ist DER einzig zielführende Weg!

Es freut mich sehr dass es Dir besser geht! Pass bitte gut auf Dich auf und glaub an Dich!

LG

18.07.2013 08:31 • #22


T
Hallo Muzel,

vielen Dank.
Ich reflektiere mich, mein Verhalten, mein Muster und arbeite daran. Für mich. Ich werde auf mich aufpassen, denn das bin ich mir wert.

Liebe Grüße traurige Gästin

18.07.2013 08:38 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag