feyfey
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12
Ich hatte schon mal geschrieben, das mein Mann sich während seines Klinikaufenthalts von mir getrennt hat. Wir haben 2 Kinder zusammen 8 und 10. Wir hatten viele Gespräche und ich hatte noch sehr viel Hoffnung und hab mir die tollsten Dinge ausgemalt um unsere Beziehung zu verbessern. Dann habe ich ihn am Donnerstag von der Klinik abgeholt und nach einiger Zeit sagte er mir, dass er nach dem geplanten Bowling mit den Ex-Patienten nicht nach Hause kommt.
Ich habe ihn dann gefragt ob er bei der anderen schläft und er bejahte es.
Ich war erstmal wie paralisiert, traurig, wütend und entsetzt. Er sagte er brauche jetzt einen völligen Neuanfang um aus seiner Krise rauszukommen und glaubt nicht das wir es jetzt aktuell nochmal hinbekommen.
Am Freitag morgen habe ich nochmal das Gespräch gesucht, wollte eigentlich nur klären wie wir das jetzt für alle so angenehm wie möglich machen. Daraus wurde ein sehr langes Gespräch wo ich ihm auch meine Gefühle und Hoffnungen mitteilte. Er sagte vielleicht könne es ja in einem halben Jahr wieder funktionieren. Er wissen auch nicht ob das mit der Anderen was wird. Es gäbe ja noch die Möglichkeit das wir es zweigleisig versuchen können und er sich so vielleicht klarer wird was er will 🤬. Aber er verstehe auch das ich das nicht kann.
Ich habe ihm gesagt sobald er mit der anderen was hatte, gibt es für mich kein Zurück mehr. Musste viel weinen bei dem Gespräch, es hat mir echt das Herz zerbrochen. 17 Jahre einfach so weg geschmissen.
Ich fragte ihn wie soll ich das ertragen. Wir wohnen noch zusammen, bis er wieder Arbeit und dann ne Wohnung gefunden hat. Er meinte da müsse ich halt jetzt durch. Er sich so verändert, erkenne ihn kaum wieder. Ich halte seine Anwesenheit nicht aus. Wenn er dann heute irgendwann kommt werde ich erstmal das Weite suchen. Vielleicht erstmal zu meinen Eltern. Er soll den Kindern erklären was los ist. Ich habe mich schließlich die letzten 8 Wochen um Alles kümmern müssen während er in der Klinik war und davor in der Depression hab ich mich auch noch um ihn gekümmert.
Ich bin so enttäuscht von ihm. Den ganzen Abend gestern hab ich noch gehofft, er entscheidet sich für mich/uns und kommt nach dem Bowlen nach Hause. Es ist so schwer zu ertragen und dann muss man wegen der Kinder noch funktionieren. Fühle mich gerade hilf und machtlos dem aufgesetzt.
Ab wann gilt das Trennungsjahr? An dem Tag wo er die Trennung ausgesprochen hat oder ab dann wo ich die Versorgungsmaßnahmen wie z.B. Wäsche waschen eingestellt habe?
Falls jemand sich diese Wall of Text durchgelesen. Danke.
Liebe Grüße