48

Er hat direkt eine Neue und wir wohnen noch zusammen

Charla

Charla


1171
2
2790
Zitat von feyfey:
Gehe auf dem Zahnfleisch und bevor er sich wieder aus dem Staub macht und mich hängen lässt, gehe ich lieber.

Du könntest zu deinem Arzt und dich krankschreiben lassen, und über deine Krankenkasse eine Haushaltshilfe für die Kinder und Haushalt beantragen, solange bist du besser davor bist.
Dein Mann kann dann den Abflug machen - ohne Rückflug.

06.11.2021 13:19 • x 2 #16


DieDirekte


665
1200
Dein Mann ist seit längerem psychisch krank. Möchte jetzt seinen eigenen Weg gehen.
Du bist platt, müde, erschöpft und enttäuscht vom "Dauerkampf, damit der Alltag funktioniert, weil du schon lange so vieles zusammenhältst und aushältst.
Und dann noch einige andere belastende Nachrichten aus der Familie.

Was macht das mit euren Kindern? Die sind ja noch nicht soooo groß. Wie belastend oder beschwerend ist das alles für eure Kinder?

Gibt es vielleicht eine Familienhilfe bei euch? Oder eine gute Seele, die auch etwas im Alltag unterstützen kann, eine liebe, helfende Oma - damit etwas Entlastung und Unbeschwertheit für euch alle im Alltag möglich ist? Damit alle etwas durchatmen können. Wäre das noch eine Idee?

06.11.2021 14:19 • x 1 #17


Matroschka

Matroschka


928
4
3046
Zitat von Charla:
Du kannst dir möglicherweise wegen besonderer Härte über einem Familienrichter das alleinige Wohnrecht für dich und deine Kinder bewirken. Berate ...


Hallo ,

Hierzu muss ich sagen ,dass ich 3 Paare kennengelernt habe , die sehr wohl mehrere Jahre ( ua 10+ ) zusammen sind/ waren und schlussfolgernd auch geheiratet haben .

An für sich stimmt es aber , dass sich häufig Affären finden - Gelegenheit halt und ich habe auch schon 2 Psychologen kennen gelernt , die dann auch meinten Sie verstehen sich ja gut mit dem und dem und ich deutlich mehrfach darstellen musste , dass ich dort bin um neue Lebensperspektiven zu erarbeiten und besser mit meinen Defiziten umzu gehen und nicht um einen S. Partner zu suchen - das betone ich extra so ,weil ich doch schließlich auch ein gewisses Grundbedürfnis habe , während meines stationären Aufenthalt . Also , es stimmt ,es ist teils echt absurd .

06.11.2021 14:25 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag