15

Er hat ein Kind

Ellinor
Wir waren ein paar wenige Jahre zusammen und es war eine sehr intensive Beziehung für mich. Er ist mir einfach unter die Haut gegangen. Die Trennung kam plötzlich, wie ein Schlag ins Gesicht.

Mittlerweile habe ich das alles einigermaßen verarbeitet, hab wieder spaß am Daten, mich auszuprobieren, ich zu sein… doch vor kurzem hab ich über bekannte erfahren, dass er nun ein Kind hat mit seiner neuen Freundin, sie sind nicht lange zusammen.
Es war, als hätte jemand in einer alten Wunde rumgestochert. Manchmal frag ich mich, wie oft ein Herz brechen kann und
Ob es nicht mal langsam genug ist.

Es fühlt sich komisch an, dass ich so lange daran zu knabbern hatte und er sich einfach ein Leben in der Zeit aufbaut. Ich weiß jeder geht mit sowas anders um, aber es schmerzt mich das zu wissen.

Habt ihr auch mal so eine Erfahrung gemacht?

27.04.2022 00:02 • #1


Lebensfreude
@Ellinor es tut immer weh, wenn man verlassen wurde und hört, dass der Ex eine Neue hat.
Und dann noch ein Kind.
Aber du bist noch soooo jung.
Verarbeite die Trennung und deinen Schmerz weiter.
Irgendwann wirst du froh sein, dass es so gekommen ist.
Weil du wieder in einer glücklichen Beziehung sein wirst.

27.04.2022 00:13 • x 4 #2


A


Er hat ein Kind

x 3


BrokenHeart
Zitat von Ellinor:
Wir waren ein paar wenige Jahre zusammen

Was sind ein paar wenige Jahre ... von wann bis wann?


Zitat von Ellinor:
Manchmal frag ich mich, wie oft ein Herz brechen kann und
Ob es nicht mal langsam genug ist.

Wie oft wurde denn Dein Herz schon gebrochen?


Zitat von Ellinor:
Ich weiß jeder geht mit sowas anders um, aber es schmerzt mich das zu wissen.

Du bist 22 Jahre alt, lt. Profil

Wieviel Lebenserfahrung hast Du?
Der erste Freund muss nicht die Liebe des Lebens sein ....

27.04.2022 00:32 • x 3 #3


Ellinor
@Lebensfreude
Danke für deine Antwort. So langsam ist der Schock auch vorbei und ich hab mich beruhigt.
Ich versuche optimistisch zu bleiben, erlaube mir aber dennoch meine Gefühle getrennt vom Problem zu betrachten und sie erstmal durchzuarbeiten.

29.04.2022 16:25 • #4


Ellinor
@BrokenHeart

Wir waren etwas mehr als 2 Jahre zusammen.
So richtig gebrochen wurde es nur durch Ihn. Ich meine damit einfach, dass es sich anfühlt als würde das Leben weiter austeilen, obwohl ich versuche da komplett mit abzuschließen, damit ich ruhig weiterleben kann.

Er war nicht mein erster Freund.
Ich glaube es ist relativ ob man jung oder alt ist. Ich glaub es würde mir auch mit 50 genauso wehtun, wenn es da passiert wäre. Ich musste einfach irgendwie meinen Schock niederschreiben. Ich weiß, dass ich jetzt einfach aushalten muss.

29.04.2022 16:34 • x 1 #5


L
Zitat von Ellinor:
Wir waren ein paar wenige Jahre zusammen und es war eine sehr intensive Beziehung für mich. Er ist mir einfach unter die Haut gegangen. Die Trennung kam plötzlich, wie ein Schlag ins Gesicht. Mittlerweile habe ich das alles einigermaßen verarbeitet, hab wieder spaß am Daten, mich auszuprobieren, ich zu sein… ...

Naja, Dein Leben ging weiter, sein Leben auch. Da eigentlich nicht von Verletzungen reden kann ausser man hat noch nicht ganz mit dem Anderen abgeschloßen und verletzt sich selbst.

Der Andere ja nun nicht stehen bleibt in seiner Entwicklung oder verstirbt während man selbst seinen Spaß hat und Neues sucht.

Ich hatte einige ungesunde Damen, da keine Beziehung auf Dauer ging, schon gar keine Kinder (aus meiner Sicht). Dies auch sehr vermieden habe für 1x schlechtes Bett dann 25 Jahre lang da für ein Kind zu zahlen das ich dann wahrscheinlich aus Rache nicht mal sehen darf.

Meine letzte Dame auch gesagt hat, Bett nur für Kinder, dafür ist es da das Bett. Waren trotzdem 8 Jahre zusammen (asexuell) da ich mir selbst Freude bereiten kann und die Nähe trotzdem genossen habe.

Irgendwann hat sie sich getrennt, mit einem Kerl nach 1ner Woche gleich schwanger war, der Kerl nach der 1. Woche auch weg war. Und sie dann wieder anfing bei mir zu landen/landen zu wollen. Dachte auch nur was das sein soll. Hat natürlich nicht geklappt. Bin auch ganz froh das ich nicht der Kerl war, auch wieder frei bin und ob er oder sie da glücklich ist, das wage ich zu bezweifeln.

Ich wage auch zu bezweifeln das Dein Ex da wirklich glücklich ist oder die Dame, ... manche Damen da nur Erzeuger/Versorger suchen aber keine echten Ehemänner. Ich wäre immer froh wenn dieser Kelch an mir vorbeigegangen ist. Vielleicht ja auch so denken kannst, stelle Dir vor Ihr hättet nen Kind, Beziehung trotzdem kaputt und dann das ganze Theater da ums Kind, ums Geld und Tralala.

Und mit dem richtigen Partner sicher auch geplant und verantwortungsvoll ne Familie gründen kannst, eine Familie mit einem echten und festen Fundament.

29.04.2022 16:45 • x 2 #6


Ellinor
@Lukullus

Danke für deine ausführliche Antwort. Du hast recht, er hat mich nicht gewollt damit verletzt, aber es hat mich trotzdem verletzt/geschockt. Gefühle lassen sich einfach nicht weg-erklären, da kann ich mir noch so oft vor Augen führen, dass es sein Gutes Recht ist. Ich will ihn auch gar nicht im Gedanken angreifen, im Gegenteil, ich wünsche Ihm nach wie vor alles gute.

Danke, dass du deine Geschichte geteilt hast. Du hast recht, ich sollte vllt. froh sein, dass der Kelch an mir vorbeigegangen ist. Ich genieße meine Unabhängigkeit sehr momentan, daher beneide ich Ihn auch nicht wirklich für seine Situation.

29.04.2022 16:52 • x 1 #7


D
Zitat von Lukullus:
Ich wage auch zu bezweifeln das Dein Ex da wirklich glücklich ist oder die Dame, .

@Lukullus , warum soll dieses Paar miteinander nicht glücklich sein?
Nur weil es für liebeskummerversehrte Internet-Forenuser nicht ins Konzept passt?
@Ellinor datet doch inzwischen ebenfalls und hat Spaß daran.

29.04.2022 17:09 • x 4 #8