24

Er hat eine Neue und ich zweifel an meiner Entscheidu

P
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier. Letztes Jahr hatte ich eine gemeinsame Zeit von ca. 6 Monaten mit einem „Mann“, er war 22 und ich 32. Ich wurde von seiner lieben Art überzeugt, er hatte ein richtig gutes Herz. Schnell sind die Hormone aber abgeflacht und ich gelangte in der Realität an. Er war einfach zu jung und unselbstständig. Hatte keinen Job und schlief bis 16 Uhr, ich kam um 17 Uhr nach Hause und er hing in meiner Wohnung rum. Er war sehr anhänglich und es fiel mir schwer Job und ihn unter einen Hut zu kriegen. Alles blieb an mir hängen, er wusste nicht wie man Salat schneidet. Im Bett kam es nie zum Penetrationssex, weil er immer schlaff wurde. Er sagte es liegt daran, dass er Stress mit seiner Mama hatte. Das ging irgendwie nicht mehr für mich. Küssen musste ich ihm auch beibringen. Es waren immer so Bussis und keine fließenden Bewegungen. Vor seinen Freunden war er auch nicht richtig meinungsstark. Letztendlich lief es auseinander, er weinte viel und wollte noch befreundet bleiben. Das waren wir auch. Es war immer irgendwie n oh eine Anziehung da, weil er mich emotional immer abgeholt hat. Vor einigen Wochen schrieb er, dass wir uns ein Jahr kennen und ich die wichtigste Person für ihn geworden bin. Zum Valentinstag schickte er mir Blumen.
Wie auch immer, letztens sahen wir uns wieder und er erzählte mir, dass er jemand kennengelernt hat und glücklich ist. Da drehte sich mir der Magen um. Er hatte sich vorher schon zurückgezogen und meldete sich immer weniger. Ich sagte ihm, dass ich mich für ihn freue und auch ein bisschen traurig bin. Jetzt postete er gerade auf insta Fotos mit ihr und bin traurig… Ich frage mich warum. Ich habe ja gute Gründe gehabt und meine Entscheidung abgewägt. Die Diskrepanz war so groß. Mittlerweile meldet er sich gar nicht mehr. Von wegen also Freunde bleiben.
Es ist oft so, dass ich lange brauche, um jemand neues kennenzulernen, weil ich mich nicht so leicht öffnen kann für jemanden und auch Interesse fürs Daten nicht so schnell entsteht. Es tut weh, wenn alle immer schneller sind als ich und ich dann alleine bleibe… Ich habe an meiner Entscheidung gezweifelt, aber jetzt ist es sowieso zu spät. Aber wenn ich mir vorstelle mit einem 22 jährigen zusammen zu sein … das fühlt sich nicht gut an.

12.04.2025 19:22 • x 1 #1


PizzaPeperoni
Zitat von pienchen:
Aber wenn ich mir vorstelle mit einem 22 jährigeni zusammen zu sein … das fühlt sich nicht gut an.

Das reicht doch. Es fühlt sich für dich nicht gut an. Hinzu kommt, dass ihr nicht wirklich auf einer Wellenlänge wart, sodass das Gefühl mit Sicherheit verstärkt wurde. Verständlich. Du möchtest ja wahrscheinlich einen Mann, einen Partner und niemanden den du noch erziehen musst und das war mit ihm scheinbar der Fall.

Ich bin ja der Meinung, dass wenn man von der geistigen Reife und den ganzen Aspekten, auf einer Wellenlänge ist, ein Altersunterschied kein Problem ist, aber hier scheint es das zu sein. Da wäre keine Augenhöhe gegeben.

Eines Tages triffst du den richtigen Mann. Kopf hoch, sonst fällt die Krone runter.

12.04.2025 19:30 • x 3 #2


A


Er hat eine Neue und ich zweifel an meiner Entscheidu

x 3


Puppy
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Versuch es als Erfahrung abzuhaken. Er hat jemanden gefunden und Du wirst auch einen Mann finden, der kompatibler ist.
Alles nur eine Frage der Zeit
Dein Bauchgefühl rät Dir das Richtige.

12.04.2025 19:33 • x 4 #3


ElGatoRojo
Zitat von pienchen:
Jetzt postete er gerade auf insta Fotos mit ihr und bin traurig… Ich frage mich warum.

Tja - jetzt hat ein anderes Kind dein Spielzeug und das ärgert dich? Mehr ist es ja offenbar nicht - jedenfalls nicht die verzehrende Liebe

Es war mit ihm doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Warum trauerst du ihm also nach?

12.04.2025 19:40 • x 4 #4


Korval
Zitat von pienchen:
Jetzt postete er gerade auf insta Fotos mit ihr und bin traurig

Ich kann mir vorstellen das das schwer ist, aber hör auf seine Profile aufzurufen. Du versetzt dir damit immer wieder einen Stich und die Wunde braucht länger zum Heilen. Das er sich nicht meldet ist eigentlich gut, damit nimmt er dir die schwere Entscheidung ab in den No Contact zu gehen.

Zitat von pienchen:
Es ist oft so, dass ich lange brauche, um jemand neues kennenzulernen, weil ich mich nicht so leicht öffnen kann für jemanden und auch Interesse fürs Daten nicht so schnell entsteht.

Das ist doch eine gute Eigenschaft! Das siebt schonmal Männer die nur auf leichte Kost stehen aus. Jemand der wahres Interesse hat wartet auch mal ein wenig und gibt sich etwas mehr Mühe, hier ist aber auch wichtig- sofern du doch irgendwie Interesse hast- den Bogen nicht zu überspannen.

Zitat von pienchen:
Es tut weh, wenn alle immer schneller sind als ich und ich dann alleine bleibe…

Ich weiß was du meinst, vor allem wenn es der oder die Ex ist... Man hängt noch im Herzschmerz drin und die Person die dafür verantwortlich ist wälzt sich schon in einem anderen Bett herum... Aber auch da musst du die Zähne zusammenbeißen und den Gedanken irgendwie wegdrücken. Mach Sport, geh raus in die Sonne und die Natur, tanke Kraft- und kümmer dich vor allem um dich selbst! Richte dich auf und werde eine bessere Version von dir als du jetzt bist.

Alles Gute, ich drück dir die Daumen!

12.04.2025 21:31 • x 2 #5


Blanca
@pienchen
Zitat von pienchen:
Schnell sind die Hormone aber abgeflacht und ich gelangte in der Realität an. Er war einfach zu jung und unselbstständig.

Zitat von pienchen:
Alles blieb an mir hängen,

Zitat von pienchen:
Letztendlich lief es auseinander, er weinte viel und wollte noch befreundet bleiben.

O.k. - also Friendzone seither.

Zitat von pienchen:
Ich sagte ihm, dass ich mich für ihn freue und auch ein bisschen traurig bin.

Klingt nicht nach Friendzone.

Zitat von pienchen:
Mittlerweile meldet er sich gar nicht mehr. Von wegen also Freunde bleiben.

S.o. - das ist doch nur die logische Konsequenz.

12.04.2025 21:43 • #6


Worrior
Zitat von pienchen:
Aber wenn ich mir vorstelle mit einem 22 jährigen zusammen zu sein … das fühlt sich nicht gut an.

Ich glaube Deine Vorstellung und Dein Gefühl täuschen Dich nicht.
In diesem Alter (22) ist der Reiteprozess zu einer Frau mit 32 wohl doch noch zu rückständig.
Er mag ein lieber Kerl sein, sehr wahrscheinlich attraktiv aber Deiner Beschreibung nach sehr kindlich und unselbstständig.
Auch im Bett klappte es nicht so richtig zwischen Euch.
Wie sollte mit diesem Mann eine stabile, funktionale Beziehung möglich sein?

12.04.2025 22:06 • x 2 #7


F
Zitat von Worrior:
Reiteprozess

Gruß von Siegmund...

13.04.2025 06:07 • x 4 #8


M
Hey. Nein ich glaube nicht dass du ernsthaft an deiner Entscheidung zweifelst. Du hast nicht gerade positiv über ihn und eure Beziehung geschrieben. Im Grunde weißt du auch, dass er nicht das ist was du weiterhin möchtest.
Nun hat er eine Neue und natürlich ist das ein seltsames Gefühl. Ich kenne das auch bei meiner letzten Ex Freundin, die dann schnell Jemand Neuen hatte, ich hingegen noch nicht. Ich denke, das ist eher so ein Ego Ding oder ein wie? jetzt findet er eine andere besser als mich ich denke, man will ganz oft das was man nicht haben kann. Und so wird es denke ich in eurem Fall auch sein.

Und wenn du in dich hinein hörst wirst du wahrscheinlich auch merken dass er nicht der Eine für dich ist. Mit ihm warst du unglücklich und es gab soviel was du nicht toll fandest. So schnell wird sich das bei ihm ja auch nicht geändert haben. Er ist immer noch der Typ, von dem du dich getrennt hast.

Diese Traurigkeit wird mit Sicherheit auch nicht lange anhalten. Und du musst dir ja die Insta Fotos von ihm und seiner Neuen gar nicht ansehen, wenn es etwas in dir auslöst.

13.04.2025 06:20 • x 4 #9


A


x 4