Klärchen
Gast
ich eröffne mal einen neuen Thread, weil es um eine "neue" Frage zu meiner Situation geht.
Ich wurde ja ziemlich überraschend verlassen. Was ich allerdings die Monate zuvor durchaus bemerkt hatte war, dass er immer unglücklicher wirkte, sich immer mehr in sich zurück zog. Ich muss dazu sagen, dass er eh ein Mensch ist, der - aus welchem Grund auch immer - wahnsinnige Probleme mit seinen eigenen Gefühlen hat. Er hat dazu so wenig Zugang. Er weiß nicht, was er braucht, was er wirklich will. eigentlich funktioniert er immer nur. Also er erfüllt die vermeintlichen Erwartungen seines Umfeldes. Seine eigenen Bedürfnisse kennt er kaum und die kommen entsprechend oft zu kurz.
Ich habe das immer mal wieder angesprochen, weil ich gemerkt habe, dass er darunter leidet. Ihm fiel es aber jedesmal wahnsinnig schwer, darüber zu sprechen.
Als er sich dann so überraschend trennte und auch wirklich von einem Tag auf den anderen total gefühlskalt war, habe ich dahinter eigentlich eine persönliche Krise vermutet und ihn auch gefragt, ob nicht vielleicht da dahinter steckt. Er wollte aber nicht darüber sprechen.
Heute hatten wir nach all den Monaten endlich mal ein tiefergehendes Gespräch. Er sagt, in ihm sei eine wahnsinnige Leere und das Gefühl, unglücklich zu sein würde zunehmen. Er sagte auch, er würde oft an mich und die Kinder denken. Zudem hatte er vor ein paar Wochen eine Frau kennen gelernt, das aber gestern beendet, weil er noch nicht wieder beziehungsfähig sei. Er komme derzeit überhaupt nicht zur Ruhe und habe tatsächlich in den letzten vier Monaten überhaupt nicht über sich selbst nachgedacht. Doch er würde merken, dass er das unbedingt tun müsse.
Ich weiß jetzt einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich bin mir einfach so sicher, dass es ganz viel Liebe für mich gibt (er trennte sich mit den Worten, er liebe mich nicht genug), doch offenbar kann er gerade gar nichts wirklich fühlen. Er merkt aber immerhin, dass etwas mit ihm nicht stimmt und er will sich damit auseinandersetzen.
Für mich fühlt es sich schon längere Zeit so an, als hätte er irgendeinen "Knoten" in sich - und dieser Knoten ist das einzige, was zwischen uns steht.
Was mache ich jetzt bloß damit? Soll ich weiter hoffen und den Kontakt suchen? Soll ich die Beziehung abschreiben? Ich bin wirklich ratlos, weil wir eigentlich wirklich toll zusammen passen und auch toll zusammen waren. Es gab keinerlei Beziehungskrise, nur eben seine eigene.
Kennt ihr sowas? Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?
Ich danke euch jetzt schon. Ihr helft mir derzeit sehr!