Zitat von Eswirdbesser:Hallo p86, deine Zeilen berűhren, magst du vielleicht ein wenig mehr darüber berichten...
guten abend liebe eswirdbesser, zum jetztigen zeitpunkt fühle ich mich noch nicht bereit dazu, alles zu offenbaren, da ich selber noch mit mir im zwiespalt über den verlauf der beziehung bin. ich brauche noch zeit für mich, mich mit mir selbst und der trennung auseinander zu setzen, bis ich dazu fähig bin, ein möglichst "neutrales" bild zu zeichnen. bis dahin möchte ich mich mit meinem wissen und meinen empfindungen hier im forum einbringen, denn ich habe festgestellt, dass ich in der zeit, in der ich hier aktiv bin, große schritte nach vorne gemacht habe.
Zitat von sappy:Was hat sie dir angetan? Und : würdest du ihr schreiben, wenn sie genauso fühlt wie du? Könntest du es Ihr verzeihen?
das sind sehr schwere fragen, die du mir da stellst, ich versuche sie einfach mal aus meinem bauche heraus zu beantworten, aber bedenke, es sind auch nur meine selektiven wahrnehmungen aus meinen erinnerungen:
1.) zu einer trennung gehören immer zwei, wir haben uns beide vieles angetan. wir haben uns beide sehr geliebt, (sagt mir mein gefühl, mein verstand sagt, sie kann dich nicht geliebt haben, bzw. sie hat sich entliebt..), aber am ende ging es nicht mehr und sie lief davon. (ich kann es noch nicht konkretisieren, "alles aufschreiben".)
2.1) ich wünschte, ich wüsste, wie sie inzwischen fühlt. ich weiß es nicht. ich kann es nicht wissen. wir haben keinen kontakt mehr. es sind zu viele merkwürdige und schmerzvolle dinge passiert, die ihrem und meinem verhalten nach zu urteilen, nicht die botschaft liebe in sich getragen haben können. (ich möchte aber noch erwähnen, dass jeder mensch seine persönliche lebensgeschichte mit individuellen erfahrungen und erlebnissen in sich trägt, daher kann ich weder bemessen, noch darüber urteilen, wie und ob sie mich geliebt hat, da jeder mensch unterschiedlich liebt und dementsprechend handelt, um seine liebe "mitzuteilen". meinem empfinden nach, so wie sie es mir zumindest in unserer anfangsphase gezeigt hat, hat sie mich geliebt.)
2.2.) um genau auf deine frage einzugehen, ja, selbst, nachdem was passiert ist, ich würde ihr schreiben. und wenn unsere gefühle noch auf gegenseitigkeit beruhen würden, dann würde ich ihr nicht nur schreiben, ich würde sofort zu ihr fahren, ihr in die augen schauen, meine tränen wohl kaum zurückhalten können, sie in die arme nehmen, sie an mich drücken, ihr sagen: "endlich sind wir wieder vereint", "ich liebe dich, ich habe immer gespürt, dass du genauso unter der trennung leidest und wir zusammen gehören.", und sie leidenschaftlich küssen. (an der stelle denk ich mir, komm klar alter, sei rational, überleg, was alles passiert ist, das ist kein hollywood-movie mit happy end.. aber naja, liebe ist nicht rational..)
3.) siehe 2.2)
danke an euch zwei für euer interesse.