heyho liebe leidensgenoss*innen,
heute melde ich mich mal wieder zu meinem thema. und zwar hatte ich gerade ein erlebnis. ich war gemütlich in der stadt shoppen und hatte gute laune. als ich einen laden verließ und gerade dabei war, mein fahrrad aufzuschließen, ..na.. wen sah ich da? meine ex. glücklicherweise überkamen mich meine gefühle nicht. klar, ich verspürte eine gewisse verunsicherung, aber keinen schmerz! (ich war erstaunt und erfreut, dass _kein_ schmerz da war!) ich wusste nicht ganz, wie ich reagieren sollte. (klar, am besten gar nicht!) allerdings spürte ich in mir noch ein leichtes verlangen, zu ihr zu gehen und ihr hallo zu sagen. aber wisst ihr was? ich habe es nicht getan! ich bin auf mein fahrrad gestiegen und die straße runter, an ihr vorbei gefahren. ich habe sie _nicht_ angeguckt und bin einfach weitergefahren. man, ich war schon nervös. aber ich kann stolz auf mich sein, dass ich mich nicht klein gemacht und angedackelt gekommen bin. (ob sie mich überhaupt gesehen hat? was sie gedacht hat, ob sie sich geärgert hat?) .. sie war auch alleine unterwegs, tja, sie könnte ja noch mit mir unterwegs sein, aber sie hat sich ja für einen anderen weg entschieden.
natürlich bin ich jetzt leicht durch den wind.. schließlich habe ich viele monate starken liebeskummer durchlebt und die gedanken an sie sind auch nicht gänzlich verschwunden.. aber.. ich bin stark geblieben! ich habe mich nicht von meinen gefühlen steuern lassen, sondern habe klar den verstand eingeschaltet und jetzt rückblickend auf vorhin, hat mir mein bauchgefühl auch gesagt, "lass es..". wir menschen sind schon komische wesen, soviele innere faktoren, die zum teil aneinander reiben und zu handlungen auffordern, obwohl wir wissen, das es uns nicht gut tut.. die trennung ist jetzt über 7 monate her und ich bin so happy darüber, dass ich wieder die stärke habe, verantwortung für mich zu übernehmen und auf mich acht zu geben anstatt einer verlorenen liebe hinterher zu laufen.
an der stelle sollte ich aber auch erwähnen, dass ich vor zwei wochen das glück hatte, im internet eine frau kennen zu lernen, mit der ich mich sehr gut verstehe. sie ist etwas ganz besonderes. sie macht auch gerade eine trennung durch, (welche sich schon ziemlich hinzieht), und wir sind, was unsere gedanken und gefühle anbelangt, meinem empfinden nach, auf einer wellenlänge. seitdem ich mit dieser frau kontakt habe, kommen mir nur noch ganz selten gedanken an meine ex. es ist so, als würden wir uns beide, durch unseren kontakt, von unseren ex-partner befreien können. es fühlt sich sehr echt an. ich merke, dass ich zu ihr vertrauen aufbauen kann, ohne angst zu haben.
meine frage dazu: tendiere ich dazu, mich jetzt von der neuen dame abhängig zu machen? ich habe keine erwartungen und ansprüche an sie. ich genieße einfach nur den wunderbaren kontakt zu ihr, es tut so gut. wir beide scheinen ziemlich ähnliche vorstellungen von der liebe und beziehungen zu haben. es macht mich glücklich, dass es also doch noch menschen da draußen gibt, die ähnliche ansichten wie ich haben und mich verstehen. gerade durch die trennung sehe ich die liebe mit ganz anderen augen.
also, ich bin inzwischen an dem punkt, an dem ich sagen kann: die trennung war eine besonders harte prüfung für mein leben. es werden noch viele prüfungen kommen. die weh tun werden. aber mit jeder prüfung finde ich mehr und mehr zu mir und lerne mich jedes mal ein stückchen mehr kennen. ich werd für mein ganzes leben von der prüfung "trennung" profitieren, denn ich werde mich nie wieder so klein machen und mich verbiegen, nur damit es in der beziehung läuft!
so, dass wars erstmal von mir, lassts euch gut gehen, und wir lesen uns wieder.