10

Er hat einfach schluss gemacht

T
Meine erste Beziehung ist kaputt, alle sagsn jetzt du bist Jung da geht vorbei du hast noch alles vor dir. Aber der Schmerz wird deswegen auch nicht weniger. Das erste Mal verliebt, dem ersten Jungen meinen Körper anvertraut und auf einmal ist alles vorbei und ich bin alle und halte den Schmerz nicht mehr aus.
Warum es aus ist weiß ich nicht. Ich habe nur mit bekommen das er schon dir nächste hat.
Ich will ihn nicht zurück, nur der Schmerz soll weniger werden

15.07.2018 16:58 • #1


aquarius2
Manchmal kann man besser abschließen, wenn man weiß, warum der Andere gegangen ist, weißt du es? Er hat wieder eine Neue am Start?

15.07.2018 17:05 • #2


A


Er hat einfach schluss gemacht

x 3


T
Ja das ist vermutlich der Grund.. ich will einfach nicht alleine sein

15.07.2018 17:54 • #3


K
Hi Tara,

es gibt keinen Grund, alleine zu sein. Und das sollst Du auch nicht. Pflege deine Freundschaften, teile deine Freizeit mit anderen z. B. mit Sport oder anderes. Aber nicht alleine sein und grübeln.

Jeder weiß, dass es besonders schwierig ist, wenn man die Gründe einer besonders persönlich betreffenden Entscheidung, insbesondere einer Trennung oder Beendigung der Freundschaft nicht erfährt. Gerade dann, wenn der andere die Entscheidung alleine für sich trifft, ohne den anderen einzubeziehen. Und weil es euch beide angeht, ist ein solches Verhalten besonders unfair und unverständlich. Dieses unfaire Verhalten ist es, was Dich so bekümmert und schmerzt.

Schade, wenn er keine Notwendigkeit sieht, mit Dir über die Gründe seiner Entscheidung zu sprechen. Denn das würde es viel leichter für Dich machen, mit der ganzen Situation angemessen umzugehen. So gesehen hat er auch dein Vertrauen missbraucht, denn wenn es um euch beide geht, darfst Du auch erwarten, dass er auch insoweit mit Dir darüber spricht. Aber Du siehst, das ist auch nicht jedermanns Sache.

Aber sei Dir gewiss, dein Kummer wird auch wieder weniger - eine leidvolle, dennoch notwendige Erfahrung für die Zukunft.

15.07.2018 18:12 • x 3 #4


Butterkrümel
Zitat von Tara2305:
alle sagsn jetzt du bist Jung da geht vorbei


Das sagen alle, weil sie nicht wissen, was sie dir sonst sagen sollen, um dich zu trösten. Denn das, was sie sagen, stimmt aber man kann das eben nicht mit Worten zeigen.

Ja, es wird besser werden und es wird aufhören weh zu tun und in einem Jahr wirst du womöglich gar nicht mehr an den Schmerz denken. Aber auch das hilft dir jetzt nicht.

Du kannst nichts tun außer dich auf dich selbst zu konzentrieren und dir Gutes tun auch wenn dir nicht danach ist. Geh zum Sport und wenn dir beim Laufen die Tränen kommen, dann lass sie und lauf weiter. Es wird dir danach besser gehen. Treff dich mit Freunden auch wenn dir nicht danach ist. Vielleicht kannst du ein oder zwei Mal lachen aber das genügt schon. Und am wichtigsten, versuche nicht herauszufinden, wie es ihm geht oder was er macht. Das zieht dich nur immer wieder runter.

Das wird vorbei gehen. Du warst vor ihm glücklich und du wirst es auch nach ihm wieder sein. Du musst nur Geduld haben.

Ich wünsche dir alles Gute!

15.07.2018 18:16 • x 3 #5


SunnyLenie11
Man braucht wirklich sehr viel Geduld, dass merke ich momentan immer wieder, um den Liebeskummer zu verarbeiten,denn das kostet schon
extrem viel Kraft und Energie. Schlimm wurde es für mich, als dann noch Aussagen von der eigenen Mutter kamen wie z.B.: Stell' dich nicht so an, oder ich bin selber schuld..sowas dürfte in meinem Alter nicht mehr passieren...hätte das alles viel früher merken müssen ...war schon echt bitter, solche Sätze zu hören...

15.07.2018 20:15 • x 1 #6


L
Sunny, lass dich nicht von solchen Aussagen herunterziehen! Meine Mutter wollte mich kurz nach der Trennung auch belehren, dass ich sanftmütiger sein müsste, nachsichtiger, ich hätte... doch nehmen sollen, der hätte super zu mir gepasst,...ich hab sie danach aus dem Zimmer geworfen. Viele Menschen sind einfach ignorant. Von Verkupplungsversuchen nach ein paar Monaten nach der Trennung über, ach nach 6 Monaten bist du ja sicher schon längst darüber hinweg bis hin zu schaue nach vorne (eine Woche nach der Trennung) oder ach, das wird schon wieder...

15.07.2018 20:52 • x 1 #7


SunnyLenie11
Danke Dir...aber ich werde ihr nichts mehr erzählen...bringt einfach nichts, nur noch mehr Tränen...

15.07.2018 21:08 • #8


Roman83
Zitat von SunnyLenie11:
Man braucht wirklich sehr viel Geduld, dass merke ich momentan immer wieder, um den Liebeskummer zu verarbeiten,denn das kostet schon
extrem viel Kraft und Energie. Schlimm wurde es für mich, als dann noch Aussagen von der eigenen Mutter kamen wie z.B.: Stell' dich nicht so an, oder ich bin selber schuld..sowas dürfte in meinem Alter nicht mehr passieren...hätte das alles viel früher merken müssen ...war schon echt bitter, solche Sätze zu hören...


Wow deine Mutter ist aber nicht gerade sehr emphatisch...

15.07.2018 21:14 • x 1 #9


SunnyLenie11
Nein, ist sie nicht...das hat mir auch oft zu schaffen gemacht...aber zum Glück gibt es noch andere Menschen, die mehr Verständnis haben..

15.07.2018 21:21 • #10


VictoriaSiempre
Hier geht es aber um @Tara2305 , die lt. Profil zarte 16 ist und wo grade die erste Beziehung (von der sie nicht schreibt, wie sie war und wie lange sie gedauert hat) vorbei ist.

Was für Tipps - neben ganz viel Trost - gibt man denn da, bei aller Empathie für den ersten Liebeskummer (The first cut is the deepest und so) als Du bist noch so jung, da wird schon noch ein anderer und passender junger Mann kommen? Außer: Angst vorm Alleinsein ist keine gute Voraussetzung für eine schöne Beziehung.

15.07.2018 21:37 • #11


aquarius2
@alle
Natürlich muss jeder damit klarkommen und mancher hat Freunde und Familie, die einen auffangen, andere müssen sich dumme Sprüche anhören, aber egal wie, es tut weh, besonders wenn der der geht das mit sich ausmacht und den anderen vor vollendete Tatsachen stellt. Da kann man Tara nur drücken und sagen, es ist zwar nicht schön, aber man übersteht es.

16.07.2018 21:47 • x 1 #12


A


x 4