Er hat Gefühle für mich, aber möchte eine andere

E
Hallo ihr,
ich (33) versuche mich kurz zu fassen. Vor einem Jahr lernte ich einen Mann kennen. Wir haben uns sehr gut verstanden und uns ab und zu getroffen. Er hat sich in mich verliebt, aber mir ging es leider nicht so. Ich habe ihm das auch gesagt. Trotzdem sind wir im Kontakt geblieben. Seit ca. 2 Monaten haben wir sehr viel Kontakt (täglich SMS) und fanden es beide reizvoll, gemeinsam Spaß zu haben. Vor ca. 4 Wochen war er bei mir und wir sind uns sehr nah gekommen. Nun habe ich mich in ihn verliebt. Ich habe schnell gemerkt, dass er kaum Zeit hat, wenn ich etwas unternehmen wollte. Vor ca. 2 Wochen war er wieder bei mir und es war alles wieder sehr schön. Dann habe ich ihm gesagt, was ich fühle. Er meinte, dass es leider zu spät ist. Letzte Woche wollte er mich dann sehen, um mir einiges zu erklären. Bei dem Treffen hat er mich geküsst und ist mit mir Hand in Hand durch den Park spaziert. Dabei hat er gesagt, dass er jemanden kennengelernt hat und sich etwas anbahnt und er der anderen nicht weh tun möchte. Er meinte, dass er sich vor einer Weile emotional von mir gelöst hat und sich auf etwas neues einlassen möchte. Es klang so, dass die zwei noch nicht fest zusammen sind. Er meinte, dass es ihm genauso geht wie mir, er Gefühle für mich hat und mich vermisst, aber er hofft, dass er den richtigen Weg geht. Wir hatten darauf hin trotzdem noch SMS Kontakt bis gestern. Wir hatten telefoniert und er wollte mir sagen, dass er den Kontakt nicht halten kann, da die andere bereits sehr eifersüchtig auf mich ist.
Auch wenn mein Verstand sagt: Lass ihn gehen, er hat sich schließlich für die andere entschieden. Ich sollte besser loslassen. Mein Herz sagt etwas anderes: Ich habe mich in ihn verliebt und ich glaube auch was er gesagt hat. Ob es mit der anderen etwas wird steht auch nicht fest. Jedenfalls werde ich mich erstmal nicht mehr bei ihm melden, aber ich will nicht so schnell aufgeben. Ich wünsche mir, dass es eine Chance gibt. Habt ihr einen Rat was ich tun könnte oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?

03.12.2012 14:01 • #1


H
Hallo

Hört sich nach Spielchen an.

Findest du nicht auch?

Was soll das? Geht mit dir Hand in Hand, küßt dich, und redet von einer anderen?

Blablabla, laß ihn am besten ziehen.

Möchtest du jemanden, der dich nimmt, aber mit einer anderen rum spaziert und ihr sowas erzählt und die dann auch noch küßt?

Da ist doch was faul.

Was sagt dein Bauch? Hör darauf, erspart dir ne Menge Ärger.

Meine Meinung

Lieben Gruß

03.12.2012 20:53 • #2


A


Er hat Gefühle für mich, aber möchte eine andere

x 3


B
verstehe nicht, meinst du, du kannst hier was erzwingen wenn er dir ins gesicht hat, er hat jemanden kennengelernt, da bahnt was an und er will nicht ihr weh tun.
klare aussage, auch wenn er dir gegenüber nicht ganz die feine nummer schiebt. aber wenn das eh nur so mal da, mal hier was war und vor allem, du wolltest auch nicht so recht, dann ist doch kein wunder.
warst nur für ein bißchen spass zu haben.
jetzt wo er eine andere hat, willst was erzwingen?
lass es lieber sein, bevor es richtig weh tut.

03.12.2012 21:08 • #3


A
Zitat von elijah:
Vor einem Jahr lernte ich einen Mann kennen.

Ich habe schnell gemerkt, dass er kaum Zeit hat, wenn ich etwas unternehmen wollte.

Dabei hat er gesagt, dass er jemanden kennengelernt hat und sich etwas anbahnt und er der anderen nicht weh tun möchte. Er meinte, dass er sich vor einer Weile emotional von mir gelöst hat und sich auf etwas neues einlassen möchte.

Er meinte, dass es ihm genauso geht wie mir, er Gefühle für mich hat und mich vermisst,
...
willkommen,

hört sich so an, als wenn er jetzt vorher mit dir in der kiste war, du hast damit den reiz verloren, aus dem ärmel zaubert er plötzlich ne andere, der er nicht wehtun will - dir aber schon nach einem jahr des kennens ! ! !
zeit hat er auch selten für dich, scheint ja sehr beschäftigt zu sein der herr und widersprechen tut er sich auch - einerseits hat er sich vorher schon von dir distanziert, geht mit dir ins körbchen küsst dich händchenhaltend im park - andererseits erzählt er dir, dass er gefühle für dich hat und erzählt im gleichen atemzug von der neuen !
vielleicht ist der typ verheiratet, es gibt keine andere ?

glaubst du noch an den weihnachtsmann ? dann kannst du dir sehr gern weiter seine geschichten anhören und glauben ...

ich würde dir empfehlen ihn loszulassen und dir jemanden zu suchen der frei ist und der dich liebt und schätzt, so wie du bist - wer weiss wieviel eisen der sonst noch im feuer hat(te) ... ?

04.12.2012 03:56 • #4