Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Kampfschnake wenn ich Sekt trinken würde, würde ich den jetzt öffnen.

T
@Isabella_W wie hast du davon erfahren..?

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@thegirlnextdoor ich kam früher in die Wohnung zurück, da ich ja im Moment kein Auto fahren darf. Ein Spieleabend nur zu zweit, Gesprächsfetzen über vernaschen und Frühstück am Morgen.

x 1 #1173

T
😟
Das ist bitter...
Aber tausendmal besser, die Wahrheit zu kennen als mit einer Lüge zu leben....

I
@thegirlnextdoor Er leugnet

x 1 #1175

T
@Isabella_W leider nicht ungewöhnlich...

Kampfschnake
@Isabella_W

Zu den Pillen passt das eher nicht.

PS. Ich bevorzuge sowieso das blonde Getränk aus Hopfen.

I
@Kampfschnake keine sorge, ich trinke ja nie

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
Ein Spieleabend nur zu zweit, Gesprächsfetzen über vernaschen und Frühstück am Morgen.

Ich verstehe nichts mehr. Ihr wohnt zusammen. Aber ihr seid getrennt. Oder nur halb? Was immer das heißt. Du nimmst Pillen und gehst arbeiten und weil Du früher als einkalkuliert nach Hause kommst, kriegst Du Telefonate mit?

Bei allem Verständnis. Aber das ist doch meschugge.

Herzlichst Schnake

B
Ach liebe Isabella,

mir geht es inzwischen wie vielen meiner Vorredner hier auch. Wir kennen das alle. Der langjährige Seelenvertraute, der beste Freund, beste Mensch, ist auf einmal komplett anders. Und obwohl alle immer sagen und es sich zurecht relativieren, ich für meinen Teil habe, wenn ich ganz ehrlich bin, sofort immer gewusst, dass da jemand anderes mit im Spiel ist.

Was nicht bedeutet, dass man sehr sehr lange brauchen kann, dies wirklich in vollem Maße zu realisieren. Ich war nach meiner Trennung vor einem Jahr durch räumliche Nähe jeden Tag mit ihr konfrontiert, konnte sie sehen mit dem Neuen, war zugeballert mit Information. Und dennoch und das klingt so verrückt, wollte ein Teil von mir das nicht wahrhaben und ich kenne deinen Schmerz. Ich denke jeder kennt diesen Schmerz hier.

Auch ich bin zu Ärzten, Psychologen/Psychiaterninnen gerannt, habe mein Problem erkannt, nicht in die Akzeptanz zu kommen. Tavor habe ich nicht bekommen, aber nach 4 Monaten Depression, dann irgendwann Doxepin in kleiner Dosis zum Einschlafen, weiß nicht wie dazu unsere medizinischen Experten hier stehen. Das war laut Aussage meiner Psychiaterin auf jeden fall sicherer und nicht mit einem Sucht Risiko verbunden. Denn machen wir uns nicht vor, Suchtverhalten nach Trennung, ist Vermeidung. Und ich weiß wovon ich spreche, ich vermeide bis heute noch häufig und habe auch leidvoll erfahren müssen, dass z.B ein Canna. bis nicht sehr hilft bei Liebeskummer. Kein Mittel von Außen wird langfristig eine Lösung bieten können.

Aber nun, zu deiner neuer Information, nehme sie als das was sie ist, mache einen Schlussstrich. Ich für meinen Teil, habe letztes Jahr noch 2 Runden gedreht und bin bitter bestraft worden. Du hast was besseres verdient.

x 3 #1180

I
@dfdgdfss ich muss mich gerade zusammen reißen, dass ich blöde Kuh mit nicht dir Schuld gebe nach dem Motto was hat er bei mir nicht bekommen und was hat sie überhaupt zu bieten?

T
@Isabella_W oh nein, das darfst du nicht auf dich beziehen!
Ganz böser Fehler und es ist auch nahezu immer falsch!

Den meisten (Männern wie Frauen) genügt an der Affäre ganz wenig: Die Tatsache dass es sich um Frischfleisch handelt, und dass man wieder angehimmelt wird.

Keinesfalls muss die Affäre bedeuten, dass der bisherige Partner schlecht oder schlechter gewesen wäre.

Manchmal ist es auch einfach nur die Gelegenheit die über Affäre oder nicht Affäre entscheidet.

Zieh dir diese Stiefel auf keinen Fall an - und sei froh, dass dein Holder nicht die Affäre zu eurem Einzug in die Traumvilla begonnen hat, du womöglich noch schwanger.
Das wäre alles noch tausendmal schlimmer.

Gönn deinem Luftikus sein Tanzhäschen. Für dich kommt noch etwas besseres!

x 1 #1182

I
@thegirlnextdoor danke, ich mache auch gerade einen großen Bogen um das Thema nach dem Motto ist mir jetzt einfach zu viel. Ein Schrittchen nach dem anderen.

Die Ironie an der Sache ist, dass er vermutlich mit mir zur Trennungstherapie gehen will, damit ich gut durchkomme. Und witzigerweise soll seine Selbstfindungsphase jetzt etwa zwei Monate dauern, dann Mal "sehen". Warum schwant mir, dass Tanzmariechen dann vielleicht wieder uninteressant ist, weil sie dann auch mit dem Studium fertig ist und plötzlich ich samt Grundstück ja noch da bin...er weiß ja nicht, dass ich es weiß. Im Moment sehe ich auch keinen Grund mich diesbezüglich zu äußern, sondern bin weiterhin traurig, was einfach stimmt. Liebe hört nicht einfach auf.

Vielleicht gewinne ich am Ende ja doch Freiheit, Erkenntnis und die wahre Liebe.

x 1 #1183

S
Ja, durch die wahre Liebe zu Dir selbst. Sonst wird das nix mit der Liebe zu jemand anderem.

x 6 #1184

B
Er betrügt dich nicht. Er hat sich von dir getrennt und wohnt nur noch aufgrund der schweren Wohnungsproblematik am Markt bei dir. Er hat sich wahrscheinlich tatsächlich in diese andere Frau verliebt. Er wartet das offizielle nur ab bis er aus der Wohnung raus ist, aus Respekt vor dir.
Während du versuchst ihn über die Mitleidsmasche zurückzubekommen. Funktioniert nicht.

x 2 #1185

A

x 4