Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Baumo er hat mich davor schon mit ihr betrogen. Welche Mitleidsmasche?

L
Zitat von Isabella_W:
Die Ironie an der Sache ist, dass er vermutlich mit mir zur Trennungstherapie gehen will, damit ich gut durchkomme.

Oh er hat Mitleid mit Dir.

Vielleicht ist es an der Zeit, dass Du ihm zeigst was in Dir steckt. Und dass Du ohne Pillchen Dein Leben auf die Reihe kriegst.

Denn nichts turnt mehr ab, als Mitleid

x 6 #1187

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Lumba er weiß nichts von den Tabletten und das bleibt so. Aber wir wollen und müssen da beide durch.

T
Gemeinsame Trennungstherapie..? Nach fünf Jahren ohne Kinder etc. und obwohl er bereits jemand anderen hat..?
Na ja, wenn es euch gut tut...

x 6 #1189

I
@thegirlnextdoor ich hoffe es. Dieser Alptraum muss ein Ende haben.

T
Dann hoffe ich sehr, dass der Therapeut/die Therapie helfen kann.

I
@thegirlnextdoor danke

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
Die Ironie an der Sache ist, dass er vermutlich mit mir zur Trennungstherapie gehen will, damit ich gut durchkomme.

Zitat von Isabella_W:
er weiß ja nicht, dass ich es weiß. Im Moment sehe ich auch keinen Grund mich diesbezüglich zu äußern, sondern bin weiterhin traurig, was einfach stimmt. Liebe hört nicht einfach auf.

Zitat von Isabella_W:
er weiß nichts von den Tabletten und das bleibt so. Aber wir wollen und müssen da beide durch.

Ich verstehe Dich nicht. Er geht mit zur Trennungstherapie, damit Du gut durch kommst.
Er weiß nicht, dass Du weißt, dass er was am laufen hat. Er weiß nicht, dass Du Pillen nimmst.
Aber ihr wollt und müsst da beide durch - obwohl offenbar keiner was weiß.

Ich weiß schon, warum ich immer skeptisch gegenüber der sogenannten Romantik war. Mindestens eine Person hat schlechte Laune.

x 2 #1193

I
@Kampfschnake ich will, dass er sieht was er angerichtet hat und in einem professionellen Rahmen will ich für mich meine seelischen Verletzungen aufarbeiten.

x 1 #1194

T
Zitat von Kampfschnake:
Er weiß nicht, dass Du weißt, dass er was am laufen hat.

Hat sie ihn nicht darauf angesprochen..? 🤔

Zitat von Kampfschnake:
Er weiß nicht, dass Du Pillen nimmst.

Was geht ihn das an..?
Sie nimmt ja keine illegalen Dro.....

x 1 #1195

T
Zitat von Isabella_W:
ich will, dass er sieht was er angerichtet hat

Die Frage ist ob das für dich am Ende den Nutzen haben wird, den du dir erhoffst.
Aber vielleicht täusche ich mich auch und es nützt dir was - dann ist "jedes Mittel" recht, vor allem eine harmlose Trennungstherapie. (Besser als sich noch tausendmal privat zu streiten oder so ein Unsinn wie auf Rache zu Sinnen etc.)

x 2 #1196

I
@thegirlnextdoor ich möchte da einfach heil rauskommen, mich wieder verlieben können und nicht jedes Mal weinen, wenn ich an den A. denke.

I
@thegirlnextdoor nein, er lügt, leugnet und streitet alles ab. Und meine gehörten Indizien sind zu dünn.

T
@Isabella_W ok, aber er weiß dass du es mitbekommen hast.
Sicher, er kann ja versuchen dich für dumm zu verkaufen, aber bestimmt ist er nicht so blöd zu denken, dass du wirklich darauf reinfällst.
Also weiß er auf jeden Fall dass du davon weißt. Darum ging es...

B
Zitat von Isabella_W:
Aber wir wollen und müssen da beide durch.

Das Blöde an der Sache ist, er ist ganz offensichtlich da schon eine Weile mit durch. Du schriebst hier immer wieder, dass du Antworten suchst. Die hast du ja nun. Was könnte in der Trennungstherapie noch passieren, dass du dich besser fühlst, welche Worte müssten fallen, um dich in der Realität ankommen zu lassen? Verursacht dir die Tatsache, dass dein Ex nur mit dir zur Therapie geht, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, keine Fluchtgedanken?

Sag mal, wissen denn jetzt deine Freundinnen von eurer Trennung? Statt dein Leiden mit Tabletten und einer Trennungstherapie mit einem Ex, der schon längst wieder in ein neues Leben entschwinden will, zu verlängern, quartiere dich für die nächsten 14 Tage bei einer Freundin ein, brezelt euch am Wochenende auf und habt Spaß. Allein zu lesen, wie du dich selbst in die Depression treibst, deine vergeblichen Versuche, dich an diesen Mann zu klammern, wirken auf mich beklemmend.

Zitat von Isabella_W:
ich will, dass er sieht was er angerichtet hat und in einem professionellen Rahmen will ich für mich meine seelischen Verletzungen aufarbeiten.

Die solltest du wenn es notwendig ist, allein für dich im geschützten Rahmen einer Therapie aufarbeiten. Willst du wirklich vor dem Mann, der dich nicht mehr will und der dich vermutlich betrogen hat, auch noch einen Seelen-Striptease hinlegen? Nachdem er schon deine Körper nicht mehr attraktiv findet, auch noch deine Seele nackig zeigen. Das grenzt wirklich schon an Masochismus.

Kannst du beschreiben, was du dir von dieser Therapie versprichst, mit einem Mann, der zu dir nicht ehrlich ist, zu dem du nicht ehrlich bist und der längst wieder vergeben ist? Das kann doch nur eine Farce werden.

x 14 #1200

A

x 4