Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

Missunderstood
Ja,so hat Euere Beziehung funktioniert,wie es scheint: Du hast alles gemanagt, er hatte Spass und wenig Verantwortung,als Du nicht mehr konntest, hat er,wie gewohnt,den einfachen Weg gewaehlt und amüsiert sich nun weiter, anderweitig.
Weder Du,noch ein Therapeut wird ihn nach erziehen und zum starken Mann machen koennen, der seine Schuld und Fehler einsieht, alles wieder gut macht und fortan Dir die starke Schulter bietet.
Leider bleibt Dir wohl nur, Deine grosse Stärke fûr Dich selbst zu verwenden, Dich mit Menschen, die Dein Vertrauen verdienen,zu umgeben.So wirst Du heilen. Langsam,aber sicher...!

x 2 #1246

I
@Missunderstood meine Kollegin in der Bank, die ich ins Vertrauen gezogen habe, hat das gleiche gesagt: dass ich auf den letzten Metern jetzt versuchen darf aus diesem Jungen einen Mann zu machen, damit ich da ohne Schaden durchzuhalten.
Oh man, ich habe wirklich Lust, sobald ich die Unterschriften habe, ihn vor die Tür zu setzen, weil er doch Abstand braucht, weil er doch so viel Stress mit dem Darlehen hat ... Ja klar, bis dato hat er nicht mal wieder gefragt.

x 1 #1247

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

B
Das ist nur meine Erfahrung, aber ich denke, dass selbst wenn man ein riesiges Buch hätte über den "Ex" mit sämtlichen Erklärungen, warum, wie, wo, wann etc. Es würde einem nichts nützen. Zumal man dieses "Buch" auch niemals unbefangen lesen könnte. Aber klar man will verstehen, so sind wir Menschen.

Ich denke, dass sehen hier viele ähnlich, ist Unwissenheit eher ein Segen und kein Kontakt, die einzige Möglichkeit wirklich zu heilen.

I
@dfdgdfss ich habe die ersten Terminvorschläge, ich werde es testen und kann dann immer noch gegensteuern.

B
Zitat von Isabella_W:
dass ich auf den letzten Metern jetzt versuchen darf aus diesem Jungen einen Mann zu machen,

Zitat von Isabella_W:
durch sein infantiles Verhalten

Zitat von Isabella_W:
Ich realisiere, dass er für sein Alter einfach noch zu grün hinter den Ohren ist,

Zitat von Isabella_W:
Dennoch denke ich mir auch in letzter Zeit, dass ich immer die Charakterstärkere sein müsste, weil er so verdammt unzuverlässig war und ich irgendwann knallhart gesagt habe, dass ich seine Freundin bin und nicht seine Köchin, Sekretärin und Haushälterin.

Zitat von Isabella_W:
Ich habe es auch immer gehofft, dass ich nicht so oft die böse Hexe spielen muss, weil für ihn das Leben ja immer nur aus Spiel, Spannung und Spaß besteht.

Wenn du dir zu diesen -deinen- Aussagen, die Kehrseite der Medaille eingestehst, welche innerlichen Transaktionen löst das aus, was macht das mit dir?

Wenn du die Aussagen mit neutralen Augen liest, glaubst du, dass diese Frau mit ihrem Partner glücklich war, dass die beiden eine tolle, lebendige, respektvolle, lebensfrohe, aufregende Partnerschaft geführt haben, dass sich der Partner in der Beziehung glücklich, gesehen und respektiert gefühlt hat?

x 3 #1250

A
Isabella, was machst du eigentlich?
Ob er eine andere hat oder hatte, ist das wichtig?
Du trennst dich, sein weiterer Lebensweg darf dich nicht interessieren.
Mit ihm irgendwelche Therapien zu machen? Das kann nicht dein Ernst sein.

Mach dich flott, natürlich musst du einen Rechtsbeistand haben, wenn du das Häuschen übernehmen möchtest.
Und dann,.. weiter geht's, er ist nicht mehr interessant.
Ich habe mich in die Arbeit gestürzt, bin zum Laufen und habe mich in Einrichtungszentren rumgetrieben;-).
Fliesen ausgesucht, das Sanitär... herrlich;-).
Das war meine Therapie;-).
Komm schon Isabella, lass den wo er ist... bei einer anderen oder auf der Parkbank;-).

x 4 #1251

I
@Brightness2 nein, dieses Jahr habe ich mich eben nicht mehr gesehen und statt mir waren nur alle anderen wichtig.

I
@Annre Terminbestätigung mit der Gemeinde steht nächste Woche geht es zur Bank und dann sind hoffentlich die Unterschriften zeitnah trocken, dass ich ihn rauswerfen kann. Soll er zu Mrs. 15 qm ziehen. Ich schicke nächstes Jahr auch die Karte zur Einweihungsparty 😋

x 2 #1253

B
Ah zu ihr kann er nicht..treffen die sich eigentlich? Geht er raus abends?

I
@Baumo bestimmt bei ihr regelmäßig vor dem Tanzen. Mehr weiß ich nicht, da ich im Moment ja abends nicht da bin.

Chleo
Dürfte eigentlich uninteressant sein,
wo er seine Zeit mit seiner Tanzmaus verbringt.
Liebe Isabella, führe Dir einfach nur vor Augen, in welchen Gefühlszustand und Lage er Dich manövriert
hat. Ein derartiges rücksichtsloses, egoistisches Verhalten von ihm,
verdient keinerlei Beachtung.
Auch wenn es momentan schwer umzusetzen ist für Dich , schau auf
Dein Wohlbefinden ob mit Therapie
oder ohne . Hast etwas besseres verdient.

x 1 #1256

B
Zitat von Isabella_W:
@Brightness2 nein, dieses Jahr habe ich mich eben nicht mehr gesehen und statt mir waren nur alle anderen wichtig.

Glaubst du denn, dass er sich von dir als Mann gesehen fühlte? Ich vermute eher nicht. Sonst wären nämlich die Zitate aus meinem Post vorher nicht entstanden. Ich glaube, eine Therapie wird dir auf jeden Fall helfen, deine Glaubenssätze für dich zu überprüfen.

I
@Brightness2 er hat sich als Macho aufgespielt, das ging mir gegen den Strich. Oder er soll einfach mal den Mund aufmachen.

I
@Chleo danke, ich bin mittlerweile auch an dem Punkt angekommen an dem ich mir sage, dass sein Verhalten und seine Benehmen durch nichts auf der Welt je wieder gut zu machen ist. Ich verdiene besseres oder was immer seine größte Sorge war: ein hübsches Mädchen wie ich bleibt nicht lange alleine.

x 3 #1259

Chleo
@Isabella_W
Blumen Du hast nichts falsch gemacht .

x 1 #1260

A

x 4