Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Chleo Auch nicht dass ich mit ihm hätte tanzen sollen in der Hoffnung sie hätte sich nicht zwischen uns gedrängt...

Chleo
@Isabella_W
Seid ihr denn zuvor gemeinsam zum Tanzen gegangen, bis Du es zeitlich
nicht mehr konntest , wegen dem Hausbau ?

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Chleo nein, das war sein Hobby. Mein Fall war das einfach nicht professionell zu betreiben.

x 1 #1263

S
Zitat von Isabella_W:
@Chleo Auch nicht dass ich mit ihm hätte tanzen sollen in der Hoffnung sie hätte sich nicht zwischen uns gedrängt...

Wenn er es nicht gewollt hätte, hätte sie sich nicht dazwischen drängen können.

Du sollst mit ihm tanzen gehen, dass er an keine andere rankommt? Und willst Du Deinen Partner künftig auch zur Arbeit begleiten? Oder sonst irgendwohin, wo die Gefahr besteht, dass er sich mit einer Frau unterhalten oder anfreunden könnte?
Nur weil sie etwas wollte, heißt das in der Regel nicht, dass sie das kriegt. Actio und Reactio! Dein Freund hat reagiert. Hätte er nicht sollen/dürfen/müssen.

Hör auf schon wieder die Verantwortung bei Dir oder ihr zu suchen.

x 3 #1264

I
@So-What danke, ich habe mir das auch gesagt, denn dann müsste ich demnächst auf jede Dienstreise mit, müsste mir Sorgen wegen jeder Praktikantin machen, usw.

Ich verstehe nur nicht, dass jemand, der unter der Scheidung seiner Eltern gelitten hat und seinen Halbbruder nicht besonders mag und fast 20 Jahre später noch immer darunter leidet, dass er in seiner ersten Beziehung betrogen wurde, genau das macht.

x 1 #1265

L
Zitat von Isabella_W:
aber schade, dass man offenbar rund um die Uhr funktionieren muss und wenn es einem Mal nicht gut geht, ist der Herr weg.

Nö, den Typ den DU Dir ausgesucht hast, ist so. Nicht alle.

x 1 #1266

L
Zitat von Isabella_W:
Ich verstehe nur nicht, dass jemand, der unter der Scheidung seiner Eltern gelitten hat und seinen Halbbruder nicht besonders mag und fast 20 Jahre später noch immer darunter leidet, dass er in seiner ersten Beziehung betrogen wurde, genau das macht.

Doch, Feiglinge tun sowas. Egal was vorher war.

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Nimm deinen Ex mit zur Therapie wenn du das brauchst und er willens ist das zu machen, und gut ist.

Ich wundere mich (das darf ich ja zwinkern ) Wie soll man heilen zusammen mit dem Menschen, der aktuell so triggert?

Das ist doch wieder: Ich halte den Schmerz nicht aus, der muss mit anpacken. Ich empfinde das als bewusstes abhängig machen.

Sorry, ich verstehs nicht.

x 3 #1268

S
Zitat von Isabella_W:

Bin keine Psychologin, aber es ist auf diesem Gebiet glaub nix neues, dass Menschen diese Fehler fortführen trotz (oder gerade deshalb) selbsterfahrenem Leid.
Gibt auch Töchter, die mit Alk. Vätern aufgewachsen sind und später unbewusst immer an eben solche Partner geraten. Und es besteht trotzdem auch die Möglichkeit selbst suchtkrank zu werden, obwohl sie es besser machen wollten.
Darüber kannst Du Dich ja bei Deiner Therapeutin informieren, wenn es Dich interessiert. Allerdings wird Dir auch das nichts bringen. Die Verarbeitung dessen muss auch er selbst anstoßen, wenn er selbst überhaupt eine Notwendigkeit sieht.

Hansl
Zitat von Isabella_W:
Ich verstehe einfach nicht wie einer der nettesten Menschen der Welt plötzlich so unfreundlich, kalt und abweisend sein kann.

Es erscheint Dir nur so.
Man ist ihnen dann gleichgültig.
Und das einzige ehrliche Gefühl welches man vielleicht vermittelt bekommt ist Mitleid.

Leider ist dies so, damit ist auch alles gesagt.

x 1 #1270

I
@So-What deswegen will er auch zur Psychiaterin, weil ihn das noch immer verfolgt.

x 1 #1271

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
ich will aber die Gründe aufarbeiten und das kann nur er mit mir. Wenn wir damit durch sind, kann er gehen

Das was du das Aufarbeiten von Gründen nennst, ist gelinde gesagt nichts weiter als die nächste Selbstvera...die du dir selbst gegenüber leistet, weil dein Ego es einfach nicht verkraften kann, dass ER derjenige ist der hier den Abgang macht. Das dich das traurig macht und verletzt ist absolut verständlich und das du ihm so richtig gerne mal die Meinung sagen möchtest auch.
Ich frage mich nur warum du es dann nicht einfach Gott verflucht einfach machst, OHNE ein gewisses Publikum namens "Trennungstherapeut".
Du versteckst dich hinter welchen Gründen genau noch einmal ? Willst du wissen, warum hat er Leitungen am Haus legen lassen, obwohl er schon da wusste das er mit dir nicht zusammen bleiben will? Sind es solche Fragen an ihn, die dir auf der Seele brennen?

x 2 #1272

I

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Nein, ich habe andere Fragen und die werde ich mir vorbehalten aufzuarbeiten.

Darf man fragen welche das da wären?

R
Liebe Isabella,

immer mal dazwischen habe ich Deinen Thread verfolgt und wirklich gehofft, dass Du Dich auf Deine Stärken besinnst. Aber das ist scheinbar nicht der Fall und das tut mir Leid für Dich. Lange habe ich darüber nachgedacht was Deine Aussagen so widersprüchlich erscheinen lässt und warum ich das Gefühl habe, dass mir Informationen fehlen. Aber mit den Schnipseln die Du uns dazwischen drin immer mal wieder gewährst, formt sich für mich langsam ein Bild. Du bist 35 Jahre alt und wurdest das erste Mal verlassen. Und dann auch noch so. Und jetzt versuchst Du das zu verstehen. Eigentlich geht man davon aus, dass Du in Deinem Alter einige Erfahrungen mit Zurückweisung, Beziehungen, vielleicht auch Scheitern hast. Aber dem ist nicht so. Das erste mal hat Dich jemand, dem Du Dich so geöffnet hast, so verletzt. Das was die meisten von uns als Teenies erleben. Das machst Du jetzt durch, mit allem was das Erwachsenenleben noch so oben drauf wirft, Kredit, Haus, Wohnung, Job. Und jetzt stelle ich mir vor ich hätte das bei meiner ersten 'gescheiterten' Beziehung so erlebt. Ich würde durchdrehen. Du hast davor keinerlei Strategien entwickelt mit 'einfachen' Beziehungs-Enden umzugehen und hast jetzt die doppelte Ladung. Du musst praktisch alles auf einmal angehen und das überfordert Dich, verständlicherweise. Deshalb bist Du vermutlich so gefangen in der Analyse über Schuld und dem Warum, dem Was-hab-ich-falsch gemacht. Und ohne es abwerten zu wollen was Du empfindest, ist es doch eine ganze Menge Drama. Es erinnert mich wirklich sehr an erste Teenie-Liebe mit Lies-meine-Gedanken, Hilf-mir, Schau-was-Du-mir-angetan-hast etc. pp. Alles bis man irgendwann im Leben zu dem Punkt kommt an dem man für sich selbst echte Verantwortung übernimmt. Nicht die Tabletten und auch nicht die Therapie. Du. Für Dich. Denn es wird Dir immer wieder passieren können, dass etwas nicht so läuft wie im Märchenbuch. Aber was bleibt bist Du und wie Du mit der Situation umgehst. Finde Deine wahre Stärke, Isabella und nicht das was Du dafür hältst oder andere halten. Finde Dich selbst. Und ja, auch mit Hilfe von Therapie und Medikamenten, wenn das im Moment hilfreich ist. Aber Du musst noch ganz schön wachsen und dafür braucht es auch Fehler von anderen und einem selbst. Glaub weiter an Dich, aber finde Deine wahre innere Stärke. Denn Sätze wie 'ich bin so schön, ich bleib nicht lange allein' hören sich nicht danach an. Nichts ist unattraktiver als schöne Menschen die sich dafür halten. Werd erwachsen. So richtig. Kein bockiges ich-will-aber, kein oh-weh ich armes Opfer. Das wird dauern, so wie es bei jedem dauert und wahrscheinlich ist man damit nie wirklich fertig. Aber das ist es was Dir hier viele aus ihrer Erfahrung mitteilen wollen: es ist egal was er getan hat. Und es mag noch so schäbig sein. Du wirst nur heilen wenn Du Dich auf Dich selbst besinnst. Und dabei wünsche ich Dir viel Erfolg und Ausdauer.

x 10 #1275

A

x 4