×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@So-What weil er mich deswegen mittlerweile sogar anruft...

#1231


S
@Isabella_W Wegen was ruft er an?

#1232


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


I
@So-What weil ihm alles so leid tut und dass er früher hätte reden müssen.

#1233


S
Seit wann? Seit Du ihn mit dem Tanzmariechen konfrontiert hast oder schon vorher?

Die Frage, die sich stellt ist, tut es ihm leid wegen Dir oder wegen sich, aus schlechtem Gewissen.

Ich will Dich nicht ärgern oder Dir was schlechtes. Und ich möchte ihm nichts unterstellen. Schau aber genau hin und klammer Dich daran nicht zu sehr fest. Es sind erst mal nur Worte und auf die Motive dahinter solltest Du aufpassen.

x 1 #1234


I
@So-What schon davor, ich habe gesagt, dass ich es schade finde, dass er mit dem Rest der Welt über seine Probleme spricht und erst dann zu mir kommt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Das merkt er aber immer erst danach.

Ich höre mir das eiskalt an, sage er hat jetzt eine Entscheidung getroffen und unter anderen Umständen hätten wir diese Probleme lösen können.

x 1 #1235


L
Denke dran: Antworten sind nicht immer das, was wir hören wollen/ sollten. Sie können auch alles schlimmer machen.

Ich glaube auch nicht, dass der Therapeut/ die Therapeutin da mitmachen wird. Also, deinem Ex unter die Nase reiben, was er dir angetan hat oder sich für deinen Wunsch ihm ein schlechtes Gewissen zu machen instrumentalisieren lässt.

Verarbeite doch erstmal die Trennung anstatt dir einzureden, dass du Vertrauensprobleme kriegen KÖNNTEST.

x 5 #1236


I
@LeTigre ich lasse es auf mich zukommen, ich weiß nur, dass ich Hilfe bei den Trennung brauche und dazu stehe ich auch

#1237


L
Aber besser ohne ihn. Also, die Therapie

#1238


I
@LeTigre probieren, er kann jederzeit gehen.

#1239


B
Du willst jedes Detail ausdiskutieren. Ok. Aber beschwer dich nicht dass es dir damit schlecht geht.

x 1 #1240


I
@Baumo nein, ich will endlich heilen

#1241


T
@Isabella_W lass dich hier nicht kirre machen. Nimm deinen Ex mit zur Therapie wenn du das brauchst und er willens ist das zu machen, und gut ist.

Lass dich hier nicht draus bringen!
Der Therapeut weiß schon mit der Situation umzugehen, ungeachtet dessen was hier geschrieben wird.

#1242


I
@thegirlnextdoor danke, ich probiere das jetzt einfach aus, weil ich die Situation anders nicht bewältigen kann

x 1 #1243


Missunderstood
Liebe Isabella

Ich leide mit Dir, das wollte ich Dir schreiben, ich habe nach einer für mich absolut unerwarteten, brachialen Trennung auch therapeutische Hilfe gesucht, mein Ex war nicht mal mehr zu einem Gespraech bereit, die Frage nach dem 'Warum' quaelte mich furchtbar.
Im Nachhinein bin ich froh,dass er so radikal und rücksichtslos ging, es blieb mir nur die Akzeptanz und die Erkenntnis, dass ich mit derart charakterschwachen Menschen ohnehin besser dran bin. Das hat lange gedauert, mein bis dahin nahezu naives Vertrauen war angeschlagen,aber nicht zerstoert. Nicht alle Menschen sind derart egoistisch, ich passe nun besser auf mich auf.
Mein Ex hat nach ca.2 Jahren das Gespraech gesucht, die Nachricht habe ich kommentarlos gelöscht.Mit jemandem,der mich so im Stich laesst, möchte ich nichts mehr zu tun haben.
Ich hoffe, Du gewinnst jeden Tag etwas an Staerke und Kraft und entdeckst, was fuer Dich wichtig ist.Alles Liebe !

x 1 #1244


I
@Missunderstood danke, ich bin immer noch zwiegespalten, weil ich sage ich war mit dieser Person sechs Jahre zusammen und zumeist glücklich. Dennoch denke ich mir auch in letzter Zeit, dass ich immer die Charakterstärkere sein müsste, weil er so verdammt unzuverlässig war und ich irgendwann knallhart gesagt habe, dass ich seine Freundin bin und nicht seine Köchin, Sekretärin und Haushälterin.

Ich habe es auch immer gehofft, dass ich nicht so oft die böse Hexe spielen muss, weil für ihn das Leben ja immer nur aus Spiel, Spannung und Spaß besteht.

Ich realisiere, dass er für sein Alter einfach noch zu grün hinter den Ohren ist, dass er geglaubt hat, dass sich ein Haus einfach ohne Probleme baut und jeder Konflikt mit Samthandschühchen gelöst werden muss.

Und nun? Ich war am Ende meiner Kräfte, wollte Unterstützung und weg war er. Na danke für nichts.

x 2 #1245


A


x 4