Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

H
Zitat von Isabella_W:
@rosenherz danke, das fast die Situation gut zusammen. Ja, am Anfang war ich am durchdrehen und wusste nicht wohin mit meinen Emotionen. Mittlerweile ist es aber besser. Die Situation ist zwar immer noch besch***, aber ich kann es jetzt nicht ändern sondern nur annehmen. Es ist jetzt mein Leben und nachdem immer mehr ...

Wenn man etwas nicht ändern kann, sondern annehmen muss, ist das schon mal eine sehr gute Erkenntnis.

x 2 #1306

T
@Isabella_W lass dich nicht (noch mehr) entmutigen - mach die Therapie und schau, was es dir hilft!
Garantien, was dir am Ende wirklich hilft, kann dir hier keiner geben, hier schreibt jeder nur seine Meinung, wofür das Forum ja da ist - und du ziehst dir raus, was du davon gebrauchen kannst und den Rest lässt du stehen...
Das wird schon werden.
Ich bin mir sicher, dass der Therapeut ein paar Tipps und Strategien für dich haben wird.

x 2 #1307

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@thegirlnextdoor wir werden diese Therapie angehen und jeder kann jederzeit aussteigen.

x 2 #1308

Kampfschnake
@Isabella_W
Zitat von Isabella_W:
wir werden diese Therapie angehen und jeder kann jederzeit aussteigen.

Alles Gute Dir.

Eine Frage noch: Wie habt ihr so schnell einen Therapie Platz bekommen?

x 1 #1309

I
@Kampfschnake ich habe mehrere angeschrieben und warte jetzt auf einen freien Termin, der nach der Arbeit für uns beide machbar ist.

x 2 #1310

A
@Isabella_W du schaffst das, du arbeitest bei einer Bank, ich nahm einen Anwalt mit, um seinen Eigenkapitalanteil auszuzahlen.
Wenn du ca 30% besser etwas mehr kapital hast, passt das.
Ich hatte damals richtig rangeklotzt, wusste ich doch wofür;-).
Ein echtes Ziel,... dann brauchst keine Therapie.
Kopf hoch, dieser Typ liess dich hängen, stell ihn auf kein Podest, schau auf dein Häuschen, rede nur noch mit ihm, wenn es um die Finanzierung geht, dann läuft das.
Ganz viel Erfolg, nur Mut, Isabella

x 1 #1311

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
ich habe mehrere angeschrieben und warte jetzt auf einen freien Termin, der nach der Arbeit für uns beide machbar ist.

Gut das du dich zum Abschluss noch einmal um etwas kümmerst, was ihm angeblich sooo wichtig ist und ER unbedingt für dich machen möchte zwinkern

x 5 #1312

I
@Annre bis zum Ende des Jahres schaffe ich es ihm seinen Anteil am Grundstück zurück zu zahlen, da mir ohnehin 2/3 gehören. Idealerweise hat die Gemeinde auch noch ein kleineres für mich. Und zum Glück ist der neue Job nicht besser bezahlt.

Sobald er mir alles unterschrieben hat, wird die Wohnung gekündigt und ich schmeiß ihn zu seiner Schnecke, damit er mal wieder weiß was Respekt ist
Jetzt geht es darum den guten Zins, da wir vor dem Anstieg der Bauzinzen unterschrieben haben, zum Teil zu nutzen, da ich für ein kleineres Haus ja weniger Kapital brauche.

x 2 #1313

I
@MissLilly wenn ich auf ihn warte, wird die Psychoanalyse neu geschrieben 😤

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
wenn ich auf ihn warte, wird die Psychoanalyse neu geschrieben

Nein. Sie wird einfach nur weiter geschrieben.. aber das möchtest bzw. kannst du jetzt und wahrscheinlich in einpaar Jahren auch noch nicht verstehen. Aber irgendwann (da habe ich keine Sorge) wirst du es.

x 1 #1315

A
@Isabella_W halt dich nicht mit Wut oder Enttäuschung über ihn auf.
Wenn er noch eine Affäre hatte... lass ihn laufen, nur nicht mit Gedankenkreisen ausbremsen lassen.
Ignorier ihn!
Vollzeitjob, ein paar Extrastunden;-).
Du schaffst das!
Es gibt wunderbare Magazine über Einrichtungen, vor allem Bäder, Wannen, Duschkabinen, Dimmerbeleuchtung, .. so schön, Fliesen, Armaturen, da vergisst du den;-), glaub mir.
Musterhäuser schon angeschaut?

x 1 #1316

I
@MissLilly naja ich wollte zur Therapie, habe dies kommuniziert und er hat gesagt das könnte seinen Psychiater Termin ergänzen. Für uns ist diese Entscheidung jetzt richtig.

x 1 #1317

I
@Annre ich habe doch schon alles im Kopf, hatten ja schon Magazine ohne Ende gewälzt, sind im Möbelhaus gewesen und fast noch das Bett bestellt 👍

x 1 #1318

R
@Isabella_W Du machst mir grad wahnsinnige Freude, weil ich wirklich das Gefühl habe, Du kannst das packen. Wenn DU es willst, um Deinetwillen. Ganz ehrlich, sch... auf den Typen. Hinterher hast du ein schönes Haus, genau so wie es Dir gefällt, ohne Kompromisse. Ich würde Dir so gerne sagen, dass alles gut wird. Aber auch wenn ich im großen und ganzen Optimist bin, wird es immer wieder Unwegbarkeiten geben die Dir begegnen. Aber weißt Du was? Dann weißt Du, dass Du das hier gewuppt hast und die Zukunft wird Dir viel weniger Angst einjagen können. Ehrlich, mit ein wenig Unterstützung, sei es durch Familie, Freunde, Ärzte, Therapie, whatever wird Dein Weg ein guter werden. Und Selbsvertrauen und Selbstwert werden sich dann auch wieder einstellen und den Weg in eine neue, gesunde, hoffentlich glückliche Beziehung öffnen. Aber lass Dir Zeit, das dauert.

x 3 #1319

A
@Isabella_W jetzt kannst DU entscheiden, ich hatte mir Musterhäuser angesehen, Beleuchtung, Steckdosen im Boden, Energieeffizienz, Wasseraufbereitung, bei diesen wunderbaren Besichtigungen, zählt der gar nicht mehr, du wirst sehen;-).
Denk an versiegelte Flächen;-).
Schlaf gut und träum schon mal von deinem Häuschen 😊👍

A

x 4