Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

R
Ich glaube auch, dass es weh tun wird. Und irgendwie würde man es Dir gerne ersparen, Isabella. Aber zum entwickeln gehört das dazu. Du schaffst es nicht ohne diese schrecklichen Antworten, die @LeTigre so realistisch geschildert hat, weiter zu machen. Ich denke trotzdem, dass Dir auch das Erkenntnisse liefern wird. Und lieber tust Du das in einem professionellen Umfeld wo sich jemand der Wunde annimmt, bevor sie vielleicht vernarbt und Du verbittert zurück bleibst.

x 5 #1351

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Du erhebst dich immer so genial über andere User, stellst dich als so erleuchtet dar... und dann kommt nix.
Keine Inspiration... nur exakt das Gleiche, was du selbst immer bei anderen monierst. Schade

Hier leuchtet es ganz gewaltig.
Und eine Meinung eben.
Ich verweise wiederum auf meinen Text.
Ich halte dieses Vorhaben für kontraproduktiv.
Unehrlichkeit ist nicht mein Ding.

x 3 #1352

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

MissLilly
Die TE hat leider noch nicht verstanden, dass Liebe keine Leistung ist, während ihr Ex noch nicht verstanden hat, dass "Verlangen" nichts mit echter Liebe zu tun hat.
In einer rein auf Liebe basierenden und damit authentischen Basis, sollte jeder "nur" das tun, was er Besten kann und wiederum das annehmen was er nicht (so gut) kann!
Nur so lässt sich das Streben nach Autonomie und dem Streben nach Bindung, dauerhaft miteinander in Einklang bringen. Meinung

x 3 #1353

T
Zitat von MissLilly:
Die TE hat leider noch nicht verstanden, dass Liebe keine Leistung ist, während ihr Ex noch nicht verstanden hat

Vielleicht kann der Therapeut ihr bei diesen Erkenntnissen behilflich sein. zwinkern
Leider gibt es viele Menschen, die das nicht begriffen haben...

MissLilly
Vielleicht kann der Therapeut ihr bei diesen Erkenntnissen behilflich sein.

Ja, nur braucht es dafür nicht die entwürdigende Anwesenheit eines Ex-Freundes dabei zwinkern

x 7 #1355

F
Vielleicht kann der Therapeut ihr bei diesen Erkenntnissen behilflich sein. zwinkern Leider gibt es viele Menschen, die das nicht begriffen haben...

Die Therapie sollte sie für sich machen. Er braucht die nicht. Er macht die nur mit aus schlechtem Gewissen. Allein das würde mich aus TE- Sicht stören.

x 8 #1356

Hansl
Zitat von rosenherz:
Und lieber tust Du das in einem professionellen Umfeld wo sich jemand der Wunde annimmt, bevor sie vielleicht vernarbt

Sie bleibt vernarbt zurück.
Ein Therapeut ist kein Jesus.
Verbitterung erspart man sich durch akzeptieren, nicht durch Verdrängung.

Vielleicht kann der Therapeut ihr bei diesen Erkenntnissen behilflich sein.
Leider gibt es viele Menschen, die das nicht begriffen haben...

Und nochmal: Es geht nicht um die TE.

Zitat von MissLilly:
a, nur braucht es dafür nicht die entwürdigende Anwesenheit eines Ex-Freundes dabei

..... der vermutlich bereits durch andere Betten zieht, zufrieden im neuen Leben steht.

Zitat von Felica:
Er macht die nur mit aus schlechtem Gewissen

Wie eben die meisten Abschlussgespräche voller Heuchelei.
Um sich eine möglichst weiße Weste zu verschaffen.

I
@Brightness2 wir haben die nächsten Schritte besprochen und dennoch bewegt er sich nicht. Ich ziehe jetzt einfach mein eigenes Ding durch.

x 2 #1358

I
@Airi ich suche meinen Antrieb noch, aber es geht ein wenig aufwärts und ist kein Vergleich mehr zum Dezember.

Es ist kein richtiges "Date", es ist ein gemeinsamer Bekannter, der jetzt seine Chance wittert. Ich habe ihm erklärt warum das jetzt nicht geht und ich das nicht will, denn ich werde jetzt erstmal längere Zeit für mich brauchen. Er will einfach mal quatschen und was essen und warum sollte ich Mr. Ex unseren gemeinsamen Freundeskreis überlassen?

x 3 #1359

R
Zitat von Hansl:
Sie bleibt vernarbt zurück.
Ein Therapeut ist kein Jesus.
Verbitterung erspart man sich durch akzeptieren, nicht durch Verdrängung.

Ja, das stimmt. Er ist kein Jesus. Sie wird viel an sich selbst arbeiten müssen. Die Wunde pflegen, sagen wir, damit sie schön verheilt. Ein Cut wird bleiben, so ist das Leben. Aber das Leben ist nun mal eine Aneinanderreihung von Erfahrungen aus denen man lernt. Du hast gelernt, dass man bei solchen Gesprächen nur angelogen wird. Aber Isabella muss das selbst herausfinden dürfen und das vielleicht in einem Umfeld das ihr gut tut. Vielleicht wird sie auch nicht angelogen und sie bekommt die Antworten die LeTigre anklingen ließ. Auch gut. Beides wird ihr weh tun. Aber beides wird sie in ihrer Entwicklung weiter bringen.

Dennoch bin auch ich der Meinung, dass sie am Ende nur für sich therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen sollte und nicht als Ex Paar.

x 3 #1360

I
@MIRACOLO über Nacht verlassen?! Wow, ich bekam wenigstens noch ein Geburtstagsgeschenk...ich habe auch Phasen in denen ich mir alles schön reden will und dann packe ich die Negativliste aus, die ich mittlerweile erstellt habe und tröste mich damit.

Und die Wut kommt und treibt mich an, weil ich einfach beschlossen habe meine Arbeit der letzten Jahre nicht ihm, seiner ich weiß nicht was ich will Phase und seiner Affäre opfere. Ich habe dennoch noch Lebensziele, die ich mir verwirklichen will.

x 1 #1361

I
@Hansl ich werde diese Therapie machen und ich habe ihn weder mit Geld noch sonst was gezwungen. Ich erhoffe mir davon Hilfe und einen Fortschritt und da es meine Entscheidung ist, muss nur ich damit leben.

x 1 #1362

I

I
@rosenherz ich lasse das alles auf mich zukommen und was ich angefangen habe, ziehe ich auch durch

x 1 #1364

I
@Hansl wie bereits erwähnt, ist seine Entscheidung freiwillig und er kann jederzeit aussteigen.

x 1 #1365

A

x 4