Zitat von thegirlnextdoor: Isabella darf also nicht zur Therapie, weil die Kommentaroren das hier peinlich finden und versuchen wollen, es ihr mit allen Mitteln auszureden.
Doch, darf sie.
Es wird hier lediglich ihr Bedürfnis befriedigt, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.
Natürlich bedeutet erwachsen werden auch zu wissen, stelle ich Fragen gibt es auch Gegenstimmen zum Plan.
Das sie aber in übergriffiger Manier einen Mensch mit auf ihren Psychotrip schleppen möchte, der vermutlich stabil und souverän schon längst sein neues Leben lebt, schräg.
Zitat von thegirlnextdoor: Frage mich, was man davon hat..?
Hier steckt niemand in ihrer Haut und muss ihr Leben leben.
Naja, diese Aussage bedeutet: Schließt das Forum !
Und: Der von Dir geforderte Verlauf Ihres Threads wäre dann:
Hallo, mein Ex muss betreffs "meines" Abschlussgespräches mit zum Psychologen!
Als Antwort nur zugelassen:
"Toll, richtig."
Aha, super Logik.
Zitat von thegirlnextdoor: Es ist allein ihre Entscheidung was sie jetzt macht
Ja, was sie betrifft.
Und denn Mann in Ruhe lassen.
Es geht nämlich um ihn hier.
Zitat von thegirlnextdoor: Mir scheint hier sind einige neidisch, weil sie selbst kein Abschlussgespräch bekommen haben und gönnen es Isabella auch nicht.
Nirgendwo wird mehr gelogen und geheuchelt als bei so einem Abschlussgespräch.
Einer will die Wahrheit nicht hören, der andere sich eine weiße Weste verschaffen.
Zudem halte ich es für übergriffig, solch ein Abschlussgespräch überhaupt zu fordern.
Niemand hat ein Recht darauf.
Zitat von thegirlnextdoor: Mir scheint hier sind einige neidisch,
Ich denke, erfahrenen Menschen wird es eher übel bei dem Gedanken, wie eine leidende und vollkommen unerfahrene Frau dann mit knallharter Kälte, Lügen und bitterer Wahrheit,geheuchelndem Mitleid.... all dies was sie am allerwenigsten hören will, in ihre eigene kleine und traurige Welt verwiesen wird.
Jeder der jeh definitiv aufgrund erloschener Gefühle verlassen wurde, dies bewusst erlebte weiß um die Kälte die einem dann entgegenschlägt. Dann der geliebte Mensch ein anderer, Fremder ist.
Braucht kein Mensch.
Bevor ich dann dies noch durch eine schon als masochistische Psychoshow anmutende Veranstaltung potenziere, suche ich den Beichtstuhl des örtlichen Pfarrers auf.
Zitat von thegirlnextdoor: Aber es ist Isabellas Weg und Entscheidung, das herauszufinden.
Solange sie ihren Ex nicht damit nervt...
Denn am "nein" wird sich nichts ändern.