Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@LeTigre danke für den Input, aber ich nehme lieber die unangenehmen Antworten in Kauf insofern in überhaupt welche bekommen anstelle zu raten und nie Antworten zu bekommen.

x 1 #1366

I
@rosenherz eben und ich will den Rest meines Lebens nicht verbittert und traurig sein.

x 2 #1367

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Felica nein, er möchte sie aus Gründen der Selbstreflexion.

L
Ok, das kannst du natürlich so machen. Dennoch frage ich mich, warum du dir selbst das antun willst. Gerade wenn du eh schon so labil bist. Aber gut, am Ende ist das deine Entscheidung natürlich.

x 3 #1369

T
@Isabella_W nur ein gut gemeinter Tipp... du machst dich hier ein wenig zur Zielscheibe... (u.A. für Leute die privat nicht halb so konsequent waren oder sind wie sie sich hier geben, da wir alle nur Menschen sind und im Zweifelsfall eben jeder das tut, was er für richtig hält. - und das solltest du auch tun. Jeder hat ein Recht auf seine eigenen Erfahrungen.)

x 4 #1370

I
@LeTigre ich gehe das Risiko ein, viele aus meinem Bekanntenkreis haben damit gute Erfahrungen gemacht und könnten danach besser abschließen

I
@thegirlnextdoor ich habe für gewöhnlich ein dickes Fell und die Meinung anderer geht mir nicht so an die Substanz. Im Moment bin ich natürlich angeschlagen...

x 1 #1372

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Derartige Aussagen werde ich persönlich nicht kommentieren.

Ich weiß leider nicht welche genau du gerade meinst.

Zitat von Isabella_W:
und warum sollte ich Mr. Ex unseren gemeinsamen Freundeskreis überlassen?

Gail! Als wäre der Freundeskreis ein Möbelstück geschockt
Sorry, aber dazu fällt mir echt nix mehr ein.

I
@MissLilly dass ich ein Kind im Alter von 35 bin.

Und nein, es sind auch meine Freunde und warum sollte ich mich jetzt komplett zurück ziehen.

x 1 #1374

L
Ich denke aber dass deine Freunde ein anderes Nervenkostüm haben, bereits mehrere Trennungen hinter sich und die Antworten in einem anderen Rahmen gefallen sind, als in einer Trennungstherapie. Ich mag mich täuschen, aber ich habe etwas Bedenken, dass deine Erwartungen an die Therapie enttäuscht werden könnten.

Berichte aber auf jeden Fall mal, wie es war.

x 1 #1375

I
@LeTigre gerne

x 1 #1376

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
dass ich ein Kind im Alter von 35 bin.

Nee. Als Kind und damit unterentwickelten Erwachsenen bezeichnest DU deinen Ex!
Ich hingegen habe lediglich auf dein kindliches Verhalten in Liebesdingen hingewiesen.

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
ich habe für gewöhnlich ein dickes Fell

Echt ? Wie bzw woher kommst das? Was ist dir passiert, dass du dir überhaupt ein solches zulegen musstest?

Hansl
Zitat von Isabella_W:
Ich ziehe jetzt einfach mein eigenes Ding durch.

Nur so.
Erster Schritt: Du bist nun leider alleine.

"Dein Mensch" wird nun der Therapeut, was ich sehr gut finde.

I
@Hansl ist doch super, ich komme gut alleine klar, zusammen war es nur eben oft spaßiger

x 1 #1380

A

x 4