Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Shum manche Sparkassen auch

x 1 #1396

F
Zitat von Isabella_W:
@Shum manche Sparkassen auch

Meine nicht..

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
Jetzt nur nicht schwach werden.

x 1 #1398

Hamsterblaster
@Isabella_W

Wir glauben an dich

x 1 #1399

I
@Hamsterblaster danke, bitte tut das auch weiterhin. Mr. Undankbar scheint aufzutauen...

x 1 #1400

Shum
@Isabella_W möchtest du denn jemandem eine zweite Chance geben, der in schwierigen Zeiten wegläuft, dich mit allem alleine lässt und nicht für dich da ist, wenn du selbst mal keine Kraft mehr hast?
Was ist dann in weiteren 10 Jahren, wenn das Haus von euch beiden bezogen wurde, ihr geheiratet habt und Eltern geworden seid, er weiterhin mehrmals die Woche auf seine Parties und Freunde besteht und du den Löwenanteil alleine mit dem Kind und Haus bist? Und er stellt dann für sich nochmal fest, jetzt bist du älter geworden und er findet sich mal wieder plötzlich nicht mehr attraktiv und hat es sich doch wieder anders überlegt mit allem?
Willst du mit so jemandem einen zweiten Anlauf versuchen?

x 3 #1401

I
@Shum nein, eben nicht. Deswegen muss ich jetzt stark bleiben und mich auf meine nächsten Schritte konzentrieren. Aber es war so klar, dass das über kurz oder lang in ihm anfängt zu arbeiten.

x 2 #1402

E
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass all dieser Schmerz nicht ganz umsonst sein sollte, um standhaft zu bleiben....

I
@Ella mir war so klar, dass das irgendwann passieren würde. Und als wir gestern telefoniert haben bezüglich des Sofas, das im Haus meiner Eltern steht, das er bitte entsorgen soll, ging es los.
Er ist Montag und Dienstag mit Weinkrämpfen zusammen gebrochen und konnte nur von seiner Schwester wieder beruhigt werden. Es tut ihm leid, dass er mir das alles antut. Er hätte sagen sollen, dass er eher zu einer Wohnung für den Anfang tendiert hat und dass er früher hätte sagen müssen, wenn ihn etwas stört. Und jetzt muss er sich eine Wohnung suchen, damit er Abstand hat und vielleicht trinken wir irgendwann einen Kaffee und reden (mein Kommentar war, dass ich mich ganz bestimmt nicht melde).
Und jetzt sitze ich in meinen Fortbildungsseminar online und frage mich was das zu bedeuten hat.

x 1 #1404

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Und jetzt sitze ich in meinen Fortbildungsseminar online und frage mich was das zu bedeuten hat.

Aus meiner Sicht ganz sicher nicht das, was du dir vorstellst bzw wünschst.

I
@MissLilly heißt?

MissLilly
Heißt das sein ganzes Geflenne nix weiter als eine Inszenierung ist ...Der weint nur um sich selbst und ganz sicher nicht um dich oder weil er dich zurück möchte.

x 2 #1407

B
Zitat von Isabella_W:
Er hätte sagen sollen, dass er eher zu einer Wohnung für den Anfang tendiert hat und dass er früher hätte sagen müssen, wenn ihn etwas stört. Und jetzt muss er sich eine Wohnung suchen, damit er Abstand hat und vielleicht trinken wir irgendwann einen Kaffee und reden (mein Kommentar war, dass ich mich ganz bestimmt nicht melde).

Nun ja, ich denke die Übersetzung ist nicht so schwer. Er hat sich nie richtig mit dem Häuserbau identifizieren können, hat sich allerdings nicht überwinden können, mit dir zu kommunizieren. Jetzt braucht er Abstand, wenn er den dann mal hat, kann es durchaus sein, dass er sich mal zu einem Kaffee mit dir trifft. Hat so etwas von, lass uns Freunde bleiben. Vielleicht ist es auch ein erster Hinweis darauf, dass er die Trennung-Paartherapie doch nicht mitmachen wird, wegen des benötigten Abstands...
Zitat von Isabella_W:

Es tut ihm wohl leid, wie es gelaufen ist, an seiner Entscheidung zweifelt er eher nicht.

x 3 #1408

I
@MissLilly warum heult er mir die Ohren damit zu?

I
@Brightness2 doch, die Therapie hat er gestern von sich aus angesprochen, ich habe aber noch keinen Termin.
Ich muss einfach standhaft bleiben. Freundschaft sehe ich nach diesem Verhalten nicht mehr.

A

x 4