Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

B
Zitat von Isabella_W:
@Brightness2 doch, die Therapie hat er gestern von sich aus angesprochen, ich habe aber noch keinen Termin. Ich muss einfach standhaft bleiben. Freundschaft sehe ich nach diesem Verhalten nicht mehr.

Was könnte dich denn überhaupt veranlassen, nicht standhaft zu bleiben? Bei euch hat doch -zumindest zum Schluss- schon der kleinste gemeinsame Nenner nicht mehr existiert.

x 1 #1411

I
@Brightness2 dass meine Gefühle nicht einfach weg sind

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

B
Er will Mitleid von dir und dass du ihm aus der kacke raushelfen sollst. Denn er will nur eine Wohnung und der ganze Rest ist ihm zuviel, das sollst du ihm abnehmen. Und da du so ein toller kumpel warst will er mit dir Kaffee trinken wenn das alles erledigt ist. Weil er sich dann besser fühlt ohne diese Lasten.

I
@Baumo ich suche ihm garantiert keine Wohnung, ich behalte die gemeinsame und bitte ihn zeitnah zu gehen.

x 1 #1414

B
Zitat von Isabella_W:
@Baumo ich suche ihm garantiert keine Wohnung, ich behalte die gemeinsame und bitte ihn zeitnah zu gehen.

Natürlich sollst du das icht tun. Trotzdem bettelt er darum dass du ihm aus dieser Beziehung raushilfst. Deswegen will er ja mit zur Therapie und so. Er braucht dich damit du das Ende regelst weil er einfach frei sein will. Es ist wirklich verrückt

x 1 #1415

I
@Baumo Aus der Beziehung raushelfen? Er ist doch schön raus. Er will ja nun Selbstreflexion betreiben und versuchen herauszufinden warum er nach 20 Jahren immer noch unter einer Affäre seiner Exfreundin leidet

x 1 #1416

Hamsterblaster
Also wofür das alles gut ist im Leben ?

Weil jedes stolpern , jeder Schmerz jeder Sieg, jede Enttäuschung den Menschen aus dir formt der du jetzt bist.

Und in der Zukunft den Menschen der in der Lage ist den Menschen zu lieben der dich auch bedingungslos zurückliegen kann.

Deshalb

x 2 #1417

I
@Hamsterblaster das klingt irgendwie schön. Denke ich bin jetzt offiziell in der Phase Trauer und Wir gemischt angekommen.

x 1 #1418

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
Er ist Montag und Dienstag mit Weinkrämpfen zusammen gebrochen und konnte nur von seiner Schwester wieder beruhigt werden.

Was für ein Heiopei.

x 1 #1419

I
@Kampfschnake war bei mir auch so, daher auch der Besuch beim Arzt. Es ging für mich einfach nicht mehr weiter. Vielleicht hängt er der Entwicklung hinterher ..😉

x 2 #1420

S
Liebe Isabella,

Dein Ex scheint sich daran gewöhnt zu haben, dass Du der Macher in der Beziehung warst. Du machst/regelst/springst...es liest sich so, als habe er sich darin eingerichtet.

Nun entfällt dies. Natürlich hinterlässt das auch bei ihm Spuren, egal, ob er Verlasser oder Verlassener ist.

Wenn ein Mensch um eine verlorene Beziehung trauert, geht es nicht nur um den Ex-Partner, sondern auch um all das, was mit der Beziehung zusammenhing: Sicherheit, Geborgenheit, Jemanden zum Reden zu haben, ect.

Es entsteht eine grosse emotionale Leere, die erst verarbeitet werden will und sich dann langsam oder schneller füllen muss. Manche Menschen verwechseln diese Leere mit Liebe zum Ex.

Bitte, liebe Isabella, pass gut auf Dich auf!

x 2 #1421

I
@Sonnenblume53 ja, so scheint es ihm gerade zu gehen. Er hat mich jetzt auch fast zwei Wochen nicht zu Gesicht bekommen, ich leite ihn nur noch alles per E-Mail weiter.

Und scheinbar merkt auch er jetzt das Loch, aber ich böser Mensch will ja nur Gefühle erzwingen, was nicht stimmt, da ich nicht in seiner Nähe bin und sicherlich keine roten Herzen liefern lasse. Ich argumentiere dann, dass wir diese Diskussion nicht führen müssten, wenn er einfach mal präsenter in den Monaten davor gewesen wäre. Ich habe keine Lust mehr mit diesem infantilen Erwachsenen zu diskutieren.

Zum Glück hat er keine Ahnung was hinter seinem Rücken geschieht. So leid es mir auch tut, aber es ist jetzt mein Leben.

x 2 #1422

S
Zitat von Isabella_W:
So leid es mir auch tut, aber es ist jetzt mein Leben.

Bitte, Isabella, lass das "So leid es mir auch tut" weg!
Du hast jedes Recht dieser Erde, ein glückliches, Dich vollständig erfüllendes Leben zu führen! Und wenn nicht mit ihm, dann eben ohne ihn. Bzw. irgendwann mit Jemanden, den DU verdient hast!

Du scheinst eine tolle und taffe Frau zu sein! Wer das als Dein Partner nicht genauso sieht, den brauchst Du nicht.

x 1 #1423

I
@Sonnenblume53 ja, ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen hinter seinem Rücken mit der Gemeinde und der Bank zu verhandeln, aber er hat mich ja ebenso vor unvollendete Tatsachen gestellt.

Ich hoffe in einem Jahr durch zu sein mit dem ganzen Mist und wer weiß vielleicht findet sich jemand, der mich erstens so nimmt wie ich bin und das auch zu schätzen weiß.

Und ja, ein Teil wünscht sich einfach aus Prinzip, dass er seinen dummen Fehler bemerkt. Ich werde standhaft sein.

x 4 #1424

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
Und ja, ein Teil wünscht sich einfach aus Prinzip, dass er seinen dummen Fehler bemerkt.

Ich begebe mich auf das theoretische Feld. Vielleicht ist das auch "Aufarbeitung". Ich weiß zugebener Weise nicht, was das genau ist. 🤔

Was für ein Prinzip? Und was für ein Fehler?

Alles gute

x 2 #1425

A

x 4