×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Kampfschnake dass er alles aufgibt was wir uns aufgebaut haben. Ich würde es als Karma bezeichnen, wenn er es irgendwann merkt.

x 2 #1426


H
Zitat von Kampfschnake:
Ich begebe mich auf das theoretische Feld. Vielleicht ist das auch "Aufarbeitung". Ich weiß zugebener Weise nicht, was das genau ist. 🤔 Was für ein Prinzip? Und was für ein Fehler? Alles gute

Könnte "Du hast Schuld und ich hab Recht- Ding " sein, was ich sehr befürworte 😎 , weil es ist die einfachte Beziehungsform. 😇

x 1 #1427


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


I
@H-Moll nein wir haben beide Schuld, aber als Erwachsener sollte man das ansprechen können.

x 1 #1428


Kampfschnake
@Isabella_W
Zitat von Isabella_W:
wir haben beide Schuld, aber als Erwachsener sollte man das ansprechen können.


Ich habe bei "Gefühlsapparaten" ein Problem mit dem Begriff der Schuld.

Gefühle sind flatterhaft wie das Glück. Und dann versucht man sie in Zement zu gießen. Zur Sicherheit.

Nicht falsch verstehen. Null Kritik! Aufarbeitung. Was immer das ist.

x 2 #1429


H
Zitat von Isabella_W:
@H-Moll nein wir haben beide Schuld, aber als Erwachsener sollte man das ansprechen können.

Wenn du dir das Schuld-Ding wegdenkst, wie siehst du es dann?

x 2 #1430


I
@H-Moll dass man es als Erwachsener Immer noch ansprechen sollte anstelle monatelang Theater zu spielen.

x 1 #1431


Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
dass man es als Erwachsener Immer noch ansprechen sollte anstelle monatelang Theater zu spielen.

Auch Erwachsene können zwischen den Zeilen lesen. Das schreibe ich weil Du das Theaterspiel ins Feld führst.

Denkansatz. Nicht mehr.

x 2 #1432


I
@Kampfschnake ich wünschte es wäre so gewesen. Ich bin alles wieder und wieder durch gegangen, aber es war alles normal.

x 2 #1433


M
Hallo Isabella!

Schlechtes Gewissen brauchst Du meiner Ansicht nach bezüglich Haus und Darlehen nicht zu haben. Er hat Dich laut Deinen Schilderungen eurer Partnerschaft sehr viel Organisatorisches erledigen lassen, auch sonst hast Du ihn aus meiner Sicht viel "bemuttert", wie schon um den Jahreswechsel von mir hier geschrieben.

Es kann sein, dass ihm jetzt erst bewußt wird, was er aufgegeben hat. Allerdings kann auch ein Wunsch nach einer "Absolution" von Dir eine Rolle spielen. Sprich er sieht ein, dass es falsch war bezüglich Haus nicht zu kommunizieren und möchte Deine Vergebung dafür, aber dass er dennoch an der Trennung festhalten will und sich damit besser fühlen würde, wenn Du ihm seine Fehler verzeihst.

Wenn Du ihn zurück willst, dann wäre mein Rat rein gar nichts zu überstürzen und Dein Ding weiter durchzuziehen. Er hat sich dann zu bemühen über lange Zeit, Worte und Taten müssen übereinstimmen.

Der Punkt ist auch: Du willst ein Haus, Du willst eine Beziehung auf Augenhöhe, ihm nicht hinterher putzen und ihm nicht sagen müssen, dass er neben seinen Freizeitaktivitäten und dem Whiskey auch Zeit mit Dir verbringt. Kann er das? Wird er das? Will er das?

Weiters würde ich abwarten, ob er von sich aus seine "Affäre", egal ob nur emotional oder auch sexuell, offen legt. Wenn es ihm ernst wäre mit Dir, so würde er meiner Meinung nach reinen Tisch machen.

Alles Gute für Dich! Du schaffst es!

x 2 #1434


I
@mitBauchweh danke, das habe ich ihm gestern im Telefonat auch nochmal gesagt, dass wir das beide wollten und als ich kommuniziert habe, dass ich jetzt einfach nicht mehr kann, weil es doch unser beider Immobilie ist, hat er sich aus dem Staub gemacht. Wirklich sehr erwachsen.

Er sucht nun auch verstärkt meine Absolution, die ich ihm aber nicht geben werde. Für mich gibt es gerade nichts was sein Verhalten für mich entschuldigen würde. Ich bin davon ausgegangen, dass ich einer erwachsenen Beziehung mit einem erwachsenen Mann darüber reden was einen bedrückt, aber wer nicht fähig ist, den Mund aufzumachen und immer nur zu Freunden rennt, ist nicht in der Lage offen und ehrlich zu kommunizieren.

Ich habe gestern auch klar gemacht, dass ich keine Lust habe immer erst zum Schluss zu kommen und als seine Freundin genauso das Recht habe Zeit mit ihm zu verbringen und nicht erst immer eine Nummer ziehen will.

Und ich sage weiter, wenn er eine Affäre hat, dann kommt sie am Ende sowieso raus und das ist für mich ein absolutes No Go.

Zum anderen scheint er gestern begriffen zu haben, dass es mir in der Therapie darum geht die Trennung aufzuarbeiten und nicht Gefühle bei ihm auszulösen, weil mir das mittlerweile egal ist. Ich will meine Wunden heilen und nach vorne schauen. Da war er irgendwie sehr perplex.

x 2 #1435


I
So, hat noch jemand Tipps, da Mr. Abstand und ich heute mal wieder aufeinander treffen müssen...

#1436


L
Ich verstehe immer noch nicht, warum du unbedingt MIT ihm die Trennung bearbeiten willst. Du musst sie doch für dich aufarbeiten, mMn.

x 5 #1437


aequum
Zitat von Isabella_W:
So, hat noch jemand Tipps, da Mr. Abstand und ich heute mal wieder aufeinander treffen müssen...

Nein! Mache es so wie Du es für Dich erachtest.
Du bekommst es hin. Da bin ich mir sicher!
Viel Glück!

x 1 #1438


I
@aequum ich ignoriere ihn einfach und werde heute damit beginnen die gemeinsamen Bilder abzunehmen

#1439


aequum
Zitat von Isabella_W:
@aequum ich ignoriere ihn einfach und werde heute damit beginnen die gemeinsamen Bilder abzunehmen

Ignorieren brauchst Du ihn nicht denn Du bist die stärkere Person von euch beiden.
Bilder abnehmen? OK, wenn es Dir hilft und es Dir damit besser geht... mach es.
Überhaupt solltest Du nur noch an Dich denken und alles das tun, was Dir hilft, um damit abschließen zu können.

x 2 #1440


A


x 4