Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@aequum morgen steht erstmal ein Termin mit der Gemeinde an und am Donnerstag das Gespräch mit der Bank. Das hat jetzt Vorrang. Da ich aber beschlossen habe dieses Wochenende die Wohnung nicht zu verlassen und er kann sich wieder mit xy auf 100qm treffen, denke ich es hilft mir die Bilder verschwinden zu lassen. Ich bin schon stolz neue Social Media Fotos zu haben.

aequum
Zitat von Isabella_W:
@aequum morgen steht erstmal ein Termin mit der Gemeinde an und am Donnerstag das Gespräch mit der Bank. Das hat jetzt Vorrang. Da ich aber beschlossen habe dieses Wochenende die Wohnung nicht zu verlassen und er kann sich wieder mit xy auf 100qm treffen, denke ich es hilft mir die Bilder verschwinden zu lassen. Ich ...

Sage ich doch. Du bist hervorragend durchstrukturiert und das wird Dir auch helfen, alles zu verarbeiten.
Denke an Dich und an Dich und an Dich!
Lass ihn außenvor und denke nicht immer ständig über ihn nach.

Ich bin schon stolz neue Social Media Fotos zu haben.
Na das ist doch schonmal etwas positives. Freue Dich darüber und über all das was Du Dir ab jetzt selbst erarbeiten und erreichen wirst.

x 1 #1442

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@aequum ich liebe meine Struktur, das schlimm ist nur, dass ich das alles schon mal gemacht habe und ich habe es echt so satt immer wieder neu anfangen zu müssen anstatt auch mal anzukommen.

Ja, es war kein einfacher Schritt. Er ist auch nirgendwo mehr mein Notfallkontakt. Da er über das Wochenende mein Auto repariert hat, werde ich heute Abend das Bild in meinem Schlüsselanhänger zerschneiden. Wut. Wut. Wut.

x 1 #1443

S
Wenn Du herausfinden willst, was davon alles echt ist, also die Reue seines Verhaltens und der Wunsch nach Therapie, erteile ihm die Absolution. Sag ihm, dass es ok ist, dass Du wenigstens jetzt wüsstest was Sache ist und nicht erst, wenn das Haus fertig ist und ihr eingezogen seid, weil ihr jetzt noch reagieren könntet. Sag ihm, dass Du nicht verlangst, dass er mit Dir eine Therapie gemeinsam macht, aber ihm raten würdest seine Baustellen anzugehen.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder er macht eine Rolle rückwärts und lässt Dich hängen und wird nie in einer Therapie landen.
Oder es ist ihm wirklich ernst damit und er geht alles mit Dir gemeinsam an.

Es klingt vielleicht nach Spielchen spielen und ich bin normal dagegen Spielchen zu spielen. Aber irgendwie mag ich diese Dramaturgie nicht so recht glauben, die er veranstaltet. Ich kenne ihn nicht und ich gehe von meinen Erfahrungen aus. Ich habe allerdings schon zu oft erlebt (nicht nur bei mir selbst), dass solche Szenen genau dann aufhören, wenn sie sich wieder sicher und reingewaschen fühlen.

x 2 #1444

aequum
Zitat von Isabella_W:
ich liebe meine Struktur, das schlimm ist nur, dass ich das alles schon mal gemacht habe und ich habe es echt so satt immer wieder neu anfangen zu müssen anstatt auch mal anzukommen.

So ist halt das Leben aber glaube mir, Du wirst ankommen... GANZ SICHER!

Auch ich, bzw. wir mussten bereits einigemale neu starten. Heute sind wir angekommen und das fühlt sich einfach gut an.

x 1 #1445

I
@aequum wie oft noch 😱😪

aequum
Zitat von Isabella_W:
@aequum wie oft noch 😱😪

Keine Ahnung aber halte durch und ja nicht aufgeben! 🤫

I
@So-What du meinst er spielt mit auch jetzt noch etwas vor?

Ich muss von meinem Standpunkt aus gestehen, dass ich so sauer bin, dass ich ihm gerade nicht vergeben kann und mir nicht sicher bin, ob das jemals irgendwann der Fall sein wird. Oder ob es mit den Worten enden wird, dass ich ihn nie wieder sehen geschweige denn etwas von ihm hören will.

x 1 #1448

I
@aequum ich versuche es. Ein Minischrittchen nach dem anderen...

x 1 #1449

S
Zitat von aequum:
So ist halt das Leben aber glaube mir, Du wirst ankommen... GANZ SICHER! Auch ich, bzw. wir mussten bereits einigemale neu starten. Heute sind wir angekommen und das fühlt sich einfach gut an.

Wann ist man denn angekommen? Was bedeutet das?
Das Leben hält immer Widrigkeiten bereit. Ich fühlte mich angekommen, als ich mit 19 meine erste ernste Beziehung eingegangen bin. Ich fühlte mich auch angekommen, als ich mit dem Vater meiner Kinder zusammen gekommen bin, Zukunft geplant, Eigenheim erworben habe. Den Bruch habe ich überlebt. Aktuell fühle ich mich auch angekommen. Mehr denn je, aber vielleicht fühlte ich damals ähnlich?!
Vielleicht sollte man genießen was man hat, immer wenn es da ist. Und nicht nach dem Endziel streben? Denn was heißt das überhaupt?
Für mich ist das alles zu verkrampft.

x 5 #1450

B
@So-What Musste bei deiner Beschreibung an den alten Spruch denken:

Es gibt im Leben nur zwei große Tragödien: Ein erfüllter und ein unerfüllter Wunsch.

x 1 #1451

I
@So-What Für mich wäre es dieses Jahr gewesen. Cooler neuer Job, von daheim arbeiten können, tolles Haus eingerichtet, mit ihm zusammen, mehr Zeit durch weniger Pendelei mit ihm, endlich wieder Zeit für Hobbys gehabt, mehr lesen, das Leben wieder genießen mit essen gehen, wandern, Sport machen und Thermenbesuchen. Meine Eltern beide noch da und gesund, in der Nähe zum mal hinfahren. Endlich wieder reisen um die Welt. Die großen und kleinen Krisen gemeinsam meistern, füreinander da zu sein und einfach leben - gerade weil wir sterblich sind und unser Leben endlich.

x 1 #1452

S
Zitat von Isabella_W:
@So-What du meinst er spielt mit auch jetzt noch etwas vor? Ich muss von meinem Standpunkt aus gestehen, dass ich so sauer bin, dass ich ihm gerade nicht vergeben kann und mir nicht sicher bin, ob das jemals irgendwann der Fall sein wird. Oder ob es mit den Worten enden wird, dass ich ihn nie wieder sehen geschweige ...

Ich weiß es nicht. Worte sind oft Schall und Rauch. Ich bin immer vorsichtig, wenn jemand zu überschwänglich ist oder zu dramatisch. Es klingt immer danach, als müsse man andere überzeugen. Oft weil man selbst nicht überzeugt ist. Oder vor irgendwas Angst hat.

x 2 #1453

I
@So-What so war einfach unsere Vorstellung von 2023, aber nur er weiß ab wann er anfing zu lügen.

M
Isabella, Du hast doch alles! Job, Reisen, lesen, auch das mit dem Haus wird bestimmt werden. Lediglich der Mann ist ausgestiegen.

Übe Dich in Gelassenheit beim Treffen heute. Ich würde ihm die Wut nicht unbedingt zeigen. Versuche Deine Emotionen zu kontrollieren.

"Ankommen" halte ich für einen Fehler bzw. eine Illusion, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Eine Partnerschaft wird jeden Tag neu eingegangen oder eben nicht.

Toi toi toi, ich denk an Dich!

x 3 #1455

A

x 4