Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Brightness2 die Bank nimmt das Geld ohnehin von uns beiden. Ich habe ihn Geld gegen Grundstück geboten. Damit ist automatisch mein Teil beim Hersteller bezahlt.

L
Jetzt weiß ich warum ich nie ein Haus kaufen oder gar bauen will. Das ist mir viel zu hoch. 😅

Was für ein Projekt läuft denn weiter?

Und was ist das für ein Hersteller? Was stellt der denn her?

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

L
Naja, wenn er freiwillig für das Grundstück zahlen, aber es nicht besitzen will, dann ist das doch sein Problem, oder?

Wie gesagt, ich versteh davon nichts.

I
@LeTigre wenn wir dem Fertighausanbieter nicht kündigen, dann werden die irgendwann produzieren wollen.

S
Ich verstehs zwar immer noch nicht, aber ok. Ohne seine Unterschrift kommst Du nicht aus dem Vertrag für die Baufirma. Aber ob heute oder nächste Woche, ist ja erst mal egal. Wieso solltest Du überhaupt rauskommen?
Und Du arbeitest doch bei der Bank. Dann sollen sie de VFE schneller berechnen. Wie kommt die überhaupt zustande? Du brauchst ja ein Darlehen. Sollen sie ihn doch einfach aus der Haftung entlassen.

I
@LeTigre nein, er will das Grundstück nicht. Ich habe mir das schriftlich bestätigen lassen, dass ich ihm seinen Anteil ausbezahle, wir gehen zum Notar und im Anschluss stehe ich alleine im Grundbuch. Es gehört dann alleine mir.

x 1 #1566

L
Dann sag doch dem Fertighaustypen, dass ihr vom Vertrag zurücktretet wegen Trennung, zu wenig Geld oder was weiß ich? Der hat doch auch nichts davon, wenn keiner am Ende zahlt.

x 1 #1567

S
Zitat von Isabella_W:
@Brightness2 die Bank nimmt das Geld ohnehin von uns beiden. Ich habe ihn Geld gegen Grundstück geboten. Damit ist automatisch mein Teil beim ...

Hä? Du zahlst ihn aus und damit gleichzeitig die Baufirma? Drei Fragezeichen leuchten über meinem Kopf.

I
@So-What korrekt, wir können nur beide gemeinsam kündigen. Es braucht immer zwei Unterschriften.

Sie arbeiten daran...aber sie wären dumm ihn einfach daraus zu lassen. Die Gesamthöhe ist für mich zu viel, es muss gleichzeitig reduziert werden. Ich hoffe einen Teil davon nehmen und das neue Haus bauen zu lassen und er soll seinen nicht in Anspruch genommenen Teil bezahlen.

x 1 #1569

L
Wenn er nicht unterschreiben will und du unter (Zeit-) Druck stehst, ja dann bleibt dir doch nur der Gang zum Anwalt, oder!?

I
@So-What es muss eine fünfstellige Summe an den Hersteller gezahlt werden. Das Grundstück hat auch eine fünfstellige Summe. Wenn man durch zwei rechnet, d. h. ich würde auf das Grundstück verzichten und auch den Hersteller bezahlen, kommt man auf die gleiche Summe als wenn ich ihm das Grundstück bezahle. Am Ende hat eben er nichts, aber ich Land..

x 1 #1571

S
So langsam komme ich mit.

Noch eine Frage: Wieso sollte Dich die Baufirma aus dem Vertrag lassen?

I
@LeTigre die habe ich schon im November informiert, aber für das nicht in Anspruch genommene Projekt fällt der Betrag x an

I
@LeTigre am Ende vermutlich ja.

I
@So-What weil wir beide kündigen, ergo sind wir beide raus

A

x 4