×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

B
Zitat von Isabella_W:
@So-What ich mache ja schon alles für mich, aber wenn er nicht mitzieht und mir die Unterschriften verweigert, dann stehe ich alleine auf weiter Flur...

Ganz konkret, welche Unterschriften verweigert er denn? Diese Aussage fiel schon vor ein paar Tagen von dir, bevor sich heraus stellte, dass es jetzt erstmal gar keinen akuten Handlungsbedarf gibt. Dann diese Eierei mit dem Mietvertrag. erste hast du dich beklagt, dass er nicht zu Hause ist, um diesen zu kündigen, dann stellt sich heraus, es liegt überhaupt nicht in deinem Interesse, den jetzt zu kündigen. Kommunizierst du mit ihm auch eher vorwurfsvoll-vage statt konkret-zielgerichtet?

x 3 #1546


S
@Isabella_W Bereite alles vor und legs ihm vor die Nase, so dass er nur noch seinen Namen kritzeln muss. 🤷‍♀

x 3 #1547


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


I
@Brightness2 ganz im Gegenteil. Ich wollte Schritt eins, zwei und drei und dass wir nicht Schritt drei vor eins machen können. Der Mietvertrag ist total egal.

Er verweigert mir die Unterschrift, dass ich nichts an den Hersteller des Hauses zahlen muss und das macht keinen Sinn, denn ich habe ja schon die Unterschrift, dass ich ihm seinen Teil des Grundstücks abkaufe. Ergo hat er ja trotzdem Geld, um den Anbieter zu bezahlen. Er verweigert mir das aber so lange wir die Entschädigung der Bank nicht kennen und solange diese Summe nicht vorliegt, stellt er sich quer.

#1548


I
@So-What habe ich, aber er unterschreibt nicht

#1549


S
Zitat von Brightness2:
Ganz konkret, welche Unterschriften verweigert er denn?

Ob er sie überhaupt verweigert oder nur keine Eile hat?
Wenn er bequem ist, wird erst mal nix passieren, wenn sie es nicht in die Hand nimmt. War ja schon immer so. Nix neues.
Dann kann sie entscheiden, ob sie will, dass es vorwärts geht oder ob es nur ein Vorwand für Konfrontation und an ihm Festhalten ist.
Das Letztere wäre ja auch ok, wenn sie noch nicht soweit ist und ist nichts ungewöhnliches. Aber das muss man sich schon eingestehen und nicht so tun, als wäre nur der andere schuld. Sonst dreht man sich im Kreis.

Du sagst auch, dass er Dir anbietet sich bis zum Ende an der Miete zu beteiligen. Dann sagst Du, Du siehst nicht ein, dass Du auf der Miete allein sitzen bleibst.

x 2 #1550


B
Man kann es auch kompliziert machen. Verstehe dass ihm das zuviel wurde.
Kündiege die ganze kakke und weg. Ganz einfach.

#1551


S
@Isabella_W Du sagtest aber, Du siehst nicht ein alles allein vorzubereiten.

#1552


I
@So-What einmal will er sofort kündigen, dann will er ausziehen und so lange zahlen bis ich auch ausziehen kann.

Nein, ich halte mich gerade an nichts fest. Es muss jetzt alles gekündigt werden. Er sieht nur den Ernst der Lage nicht.

x 1 #1553


I
@Baumo ich brauche immer zwei Unterschriften.

#1554


I
@So-What sehe ich auch so. Ich habe alles unterschriftsreif fertig, aber nein es fehlen ihm einige Informationen...

#1555


S
VFE oder wie?
Wieso soll er den Anbieter des Hauses bezahlen, wo es doch Deins werden soll?
Irgendwie widersprichst Du Dir oder drückst Dich unklar aus. Ich verstehs jedenfalls nicht.

x 2 #1556


I
@So-What korrekt
Der Anbieter muss gekündigt werden, das Haus ist zu groß und zu teuer für eine Person. Ich nehme einen neuen Anbieter und ein anderes Haus.

#1557


L
Was passiert denn, wenn er nicht unterschreibt?

1. Also, was würde allgemein passieren?

2. Welche Folgen hätte das konkret für dich?

3. Welche Folgen hätte das konkret für ihn?

4. Gäbe es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen, außer Prinzipienreiterei?

x 2 #1558


B
Zitat von Isabella_W:
Er verweigert mir die Unterschrift, dass ich nichts an den Hersteller des Hauses zahlen muss und das macht keinen Sinn, denn ich habe ja schon die Unterschrift, dass ich ihm seinen Teil des Grundstücks abkaufe. Ergo hat er ja trotzdem Geld, um den Anbieter zu bezahlen. Er verweigert mir das aber so lange wir die Entschädigung der Bank nicht kennen und solange diese Summe nicht vorliegt, stellt er sich quer.

Nachdem was du hier geschrieben hast, ist es sehr vernünftig von ihm, zunächst mal abzuwarten.
Zitat von Gast:
und die Übernahme der Strafzahlungen gibt er mir erst schriftlich, wenn die Zahl der Bank vorliegt. Die rechnet aber noch zu meinen Gunsten...

Zum Thema Mietvertrag schreibst du total wirr.
Zitat von Gast:
Ich fühle mich gerade echt verarscht...seit Freitagabend ist der feine Herr mit Freunden unterwegs obwohl es offene Rechnung Haus, Kündigung Mietvertrag und aktueller Stand bzw. weiteres Vorgehen zu besprechen gäbe was der Herr Dank telefonischer Info von mir auch weiß.

Zitat von Gast:
@Baumo ich würde die Koffer ja gerne packen, aber der Mietvertrag

Zitat von Isabella_W:
Der Mietvertrag ist total egal.

tbc...

x 1 #1559


I
Wenn er nicht unterschreibt, dann läuft das Projekt ewig weiter. Ab Mai kommen die Bereitstellungszinsen dazu und irgendwann zahle ich ihm das Grundstück zurück nachdem die Urkunde beim Notar fertig ist. Dann er das Geld, aber ich kann keinen neuen Vertrag unterschreiben, weil ja noch der alte Hausvertrag läuft.

Ich kann nicht bauen, weil es nur ein Darlehen gibt.

Er ist ewig an mich gebunden.

Über ein Gericht.

x 1 #1560


A


x 4