Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Chleo Hilfe, dann wohne ich dort ja ewig...

I
@Kampfschnake Drei Monate, er sucht schon und ich kann nicht, weil mein Arbeitsvertrag noch nicht da ist und bevor ich die neue Stelle annehme, möchte ich wissen was drin steht und dich kann wegen Mr. Lotterleben auch nicht kündigen bevor das Thema Darlehen durch ist...

x 1 #1532

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

Chleo
@Isabella_W
haha

Kampfschnake
@Isabella_W

Zitat von Isabella_W:
er sucht schon und ich kann nicht, weil mein Arbeitsvertrag noch nicht da ist und bevor ich die neue Stelle annehme, möchte ich wissen was drin steht und dich kann wegen Mr. Lotterleben auch nicht kündigen bevor das Thema Darlehen durch ist...

Okay. Ich bin zu b.löd, um es zu verstehen. Was hat Dein neuer Job oder der potenzielle neue Job damit zu tun, dass Deine Beziehung vorbei ist und die gemeinsame Wohnung gekündigt werden muss?

Und was soll das heißen: Er sucht sich ne´ Wohnung und Du kannst nicht? Er kann das, weil er Mr. Lotterleben ist. Du kannst es nicht, weil Du Madame Rechtschaffen bist?

Wenn das so ist, dann bist Du doch nicht wirklich weiter, oder?

x 8 #1534

I
@Kampfschnake der neue Job ermöglicht es mir von überall zu arbeiten. Meine Eltern bieten mir meine alte Wohnung an, ich möchte das aber erst für mich sortieren. Wenn ich annehme, muss ich keine Wohnung suchen.

Ich kann aber schlecht meinem AG kündigen solange das Thema Darlehen noch steht und er bekommt es ja nicht auf die Kette...

x 3 #1535

B
Zitat von Isabella_W:
@Kampfschnake der neue Job ermöglicht es mir von überall zu arbeiten. Meine Eltern bieten mir meine alte Wohnung an, ich möchte das aber erst für mich sortieren. Wenn ich annehme, muss ich keine Wohnung suchen. Ich kann aber schlecht meinem AG kündigen solange das Thema Darlehen noch steht und er bekommt es ja ...

Das ist aber doch nicht sein Thema? Ich versteh das genau so wenig wie @Kampfschnake. Wenn ihr drei Monate Kündigungsfrist habt, zahlt ihr beide eben bis Ende April gemeinsam die Miete, im Anschluss daran halt der- oder diejenige, der die Wohnung später kündigen will. Kann es sein, dass du ein Hang zum Verkomplizieren hast?

x 6 #1536

I
@Brightness2 aber warum sollte ich komplett zahlen? Er hat mir ja angeboten bis zum Ende zu zahlen. Und immerhin geht das Darlehen uns beide an.

Ich dachte ja schon, dass ich gerade nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll als auf meine Frage, ob er schon die Kündigung an den Hausanbieter fertig hat, mich fragte, ob ich das machen kann...nein, einfach nur nein. Vier Buchstaben.

x 3 #1537

B
@Isabella_W Du weißt doch ganz genau wie er ist und solltest von daher deine Zielsetzung für dich klar definieren. Möglichst schnell aus dem Schlamassel rauskommen und dann nach vorne schauen, die Geschichte aufarbeiten, Pläne schmieden und neu durchstarten oder ihm noch ein paar mitgeben, die gekränkte Eitelkeit trösten, egal um welchen -emotionalen und finanziellen- Preis und das unausweichliche Ende möglichst lang hinaus zögern. Beide Varianten sind legitim. Die Mischung beider schwierig. Entscheide dich für eine und zieh durch.

Momentan beklagst du dich darüber, dass er sich verhält wie die letzten Jahre auch, versuchst in muttchenmäßig nachträglich weiter zu erziehen und schimpfst wie eh und je. Kann man machen, ... .

x 9 #1538

S
Zitat von Isabella_W:
dachte ja schon, dass ich gerade nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll als auf meine Frage, ob er schon die Kündigung an den Hausanbieter fertig hat, mich fragte, ob ich das machen kann...nein, einfach nur nein. Vier Buchstaben.

Liebe Isabella, normalerweise denke ich wirklich nicht so...aber wenn Du wirklich aus dieser Sache heraus willst und Dein Leben neu ausrichten, dann mach es. Schreibe den Hausanbieter an!

Warum? Weil ihm alles egal zu sein scheint. Du warst immer der Macher in Eurer Beziehung. Auch beim Beenden wird Dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben - zumindest, wenn Du alles sauber für Dich und ohne Machtkampf haben willst.

PS: @Brightness, Du warst schneller!

x 6 #1539

I
@Brightness2 ganz und gar nicht. Er geht mir einfach auf den Geist. Der Notar wurde von mir informiert, die Bank arbeitet daran mir zu helfen und heute Nachmittag habe ich noch einen Termin wegen einem kleineren Hausmodell.

x 1 #1540

I
@Sonnenblume53 ich überlege mir langsam einen Anwalt zu nehmen.

x 5 #1541

Shum
Zitat von Isabella_W:
@Sonnenblume53 ich überlege mir langsam einen Anwalt zu

Keine verkehrte Idee. Gut möglich, dass er dann nur so in die Gänge kommt.

x 1 #1542

S
Ich verstehe es auch nicht. Wenn DU kündigen WILLST, dann machs doch.

Zitat von Isabella_W:
Ich will, dass er sich an unsere Absprachen hält.

Du kannst viel wollen, tue ich auch, ich weiß nur nicht was Dir das alles bringt. Du bist kein kleines Kind mehr, dass mit dem Fuß auf den Boden stampft, weil es nicht kriegt was es will. Mach doch mal was FÜR DICH, anstatt jetzt plötzlich GEGEN ihn.

Zitat von Isabella_W:
ob ich das machen kann...nein, einfach nur nein. Vier Buchstaben.

Theoretisch gut, dass Du ihm nicht schon wieder den Ar... hinterherträgst, nur kommst Du dann halt zu nix.

x 4 #1543

S
Ich denke, man denkt da oft falsch. Ich sage „man“, weil ich das am Anfang auch nicht gesehen habe.

Du hängst in der Denke fest, dass Du alles für ihn getan hast und er lässt Dich jetzt hängen. Das ist ja auch nicht ganz falsch. Allerdings hast Du das alles nicht nur für ihn getan, sondern auch für Dich. Du wolltest ebenfalls ein Haus. Und Du wolltest, dass das alles funktioniert, eure Beziehung, das Zusammenleben, eure Zukunft. Er hat sich auf Dich verlassen und Du hast ja das mitgetragen. Weil Du es eben auch wolltest. Keiner hat kommen sehen, dass es so endet. Natürlich hättest Du Dir das anders gewünscht und er hat sicher nicht mitgemacht aus Berechnung, um Dich dann abzuservieren. Wissen hättet ihr es können. Du, dass er sich nicht einfach ändert. Er, dass er für ein Haus nicht bereit ist. Nun ist es aber so geworden und nicht mehr änderbar.
Letztendlich hast Du es freiwillig getan. Weil Du (auch) wolltest, dass das alles so funktioniert.

Ich dachte am Anfang auch, dass ich doch alles getan hätte, die Familie am Laufen gehalten, verzichtet, Opfer gebracht habe. Hätte ich den „Ablauf“ aber anders gewollt? Nein! Ich hätte mir vieles gewünscht, Unterstützung z.B., aber ich habe sie nicht bekommen, also tat ich das. Auch für mich, weil ich es so haben wollte.

Und jetzt kippt es bei Dir in die andere Richtung. Jetzt schaltest Du auf stur. Letztendlich ist Dir ersteres auf die Füße gefallen und zweites lähmt Dich auch und bringt Dich nicht weiter. Der Ansatz ist falsch. Es gibt kein Konto. Es ist freiwillig. Nun ist es Zeit an Dich zu denken und zu tun, was eben zu tun ist, weg von ihm, hin zu Dir.

Da gibt es ein schönes Zitat aus dem Lied „Sie ist weg“ von den Fantas:

Und wann immer ich dachte, ich tu alles für sie,
war was immer ich machte für mich irgendwie.

x 6 #1544

I
@So-What ich mache ja schon alles für mich, aber wenn er nicht mitzieht und mir die Unterschriften verweigert, dann stehe ich alleine auf weiter Flur...

A

x 4