Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

L
Dann sag ihm das doch genau so. "Entweder du unterschreibst jetzt oder ich nehme mir einen Anwalt." Anders wirst du ihn wohl nicht bewegt kriegen, außer du hast kein Problem noch eine Weile zu hoffen und zu warten.

I
@LeTigre dann wird er bockig und sagt okay dann für den Anbieter 50/50 und dann kann ich mein neues Haus erst Recht knicken.

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

L
Also, welche Möglichkeiten hast du konkret? Eigentlich nur warten und hoffen, betteln oder mit dem Risiko dass er dicht macht einen Anwalt einschalten.

Welche hälst du für am sinnvollsten?

S
@Isabella_W Aber man hat doch normal ein Widerrufsrecht, zwei Wochen oder so. Warum sollten die euch einfach so aus dem Vertrag lassen?

Und ich verstehe ihn tatsächlich ein bisschen. Ihr teilt jetzt und er will auch wissen, was auf ihn zukommt.
Aber natürlich stellt sich mir die Frage, was er machen will, wenn er Betrag X der VFE erfährt? Er will ja kein Haus bauen, das Grundstück gehört so gut wie Dir. Wenn er raus will, muss er zahlen. Wenn er nicht zahlen will, macht er was?

I
@LeTigre ich habe ihm eine Frist bis morgen gesetzt. Seiner Stimme konnte ich entnehmen, dass er so genervt ist und ja endlich seine Ruhe will, dass ich endlich die Unterschrift bekomme.

x 1 #1580

I
@So-What es war ein Vorvertrag aus dem Jahr 2021. Es gibt also leider keine Frist mehr und bei einer Trennung muss man natürlich kein Haus bauen, aber es fallen zehn Prozent der nicht in Anspruch genommenen Summe an.

Das ist eben der Punkt. Erwachsene Menschen wie wir sehen das, aber das Kleinkind (34) blendet alles aus und denkt sich Isa macht das schon.

S
Wo jetzt? Bei der Bank oder bei der Baufirma?

I
@So-What Baufirma, Bank wurde 2022 unterschrieben

S
Zitat von Isabella_W:
Das ist eben der Punkt. Erwachsene Menschen wie wir sehen das, aber das Kleinkind (34) blendet alles aus und denkt sich Isa macht das schon.

Na ja, er hat ja wohl umrissen, dass er was zahlen muss, so oder so. Und für das Grundstück von Dir seinen Anteil bekommt. Es Ist also einzig Dein Problem. Deshalb wird Isa das auch zwangsläufig machen müssen. Ob es Dir gefällt oder nicht. Und ob es gerecht ist, oder nicht.

I
@So-What und was soll ich machen? Es liegt ja alles vor, aber seine Unterschrift kann ich nicht fälschen.

S
Zitat von Isabella_W:
@So-What und was soll ich machen? Es liegt ja alles vor, aber seine Unterschrift kann ich nicht fälschen.

Ihm schnell ausrechnen, was er wo bezahlen müsste. Wenn das nichts bringt, drohe ihm mit einem Anwalt. Wenn das auch nicht fruchtet, gehe zu einem.

x 1 #1586

I
@So-What das ist genau der Plan. Er lebt nicht mehr auf dem Planeten Erde.
Aber ganz ehrlich: es kuriert den Schmerz ein wenig...😤

S

I
@So-What okay, er reagiert gerade nicht mehr rational.

Ayaka
Zitat von Isabella_W:
@So-What okay, er reagiert gerade nicht mehr rational.

weil er dir eine Unterschrift verweigert, so lange der Betrag, den er dann zahlen muss nicht feststeht? Finde ich persönlich äußerst rational.

x 4 #1590

A

x 4