Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

S
@Ayaka Sehe ich auch so.

I
@Ayaka es würde aber nichts ändern.

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@So-What er bekommt ja eine fünfstellige Summe von mir, damit ist mein Teil beim Hersteller ohnehin gedeckt. Er braucht nicht mal einen Kredit dafür. Die Bank kann nur rechnen, die Summe geht uns beide an.

x 1 #1593

I
Du gibst ihm eine feste fünfstellige Summe und kaufst ihm damit das Grundstück ab.
Und bist damit aus allem raus.
Und er soll dann die Strafzahlung in unbekannter Höhe zahlen - unklar wie hoch der Rest ist und hat danach "nichts".

Kann sein dass es für dich fair klingt und er dir das schuldig ist, es wäre aber ausgesprochen dumm.

x 3 #1594

I
@Isnogud die Strafzahlung geht uns beide an. ER kann von Glück reden, dass ich für das finanzierende Institut arbeite. Man versucht zu helfen. Es ist ihm ja auch egal, dass er nichts hat.

I
Zitat von Isabella_W:
die Strafzahlung geht uns beide an

Zitat von Isabella_W:
Ich habe ihn Geld gegen Grundstück geboten. Damit ist automatisch mein Teil beim Hersteller bezahlt.

Folglich: wenn er unterschreibt kauft er die Katze um Sack und du bist raus.

Ist das wirklich so schwer nachvollziehbar? Steh ich hier irgendwie aufm Schlauch?

x 3 #1596

G
Machtspielchen - nichts weiter ...
Er ist gekränkt und muss jetzt eben irgendwie die Oberhand gewinnen.

War mit dem Exmann meiner Partnerin genauso, egal ob Grundbuch-Änderung, letzte gemeinsame Steuererklärung, Auflösung Bausparvertrag usw. - immer musste der werte Herr sich mit mehr oder weniger starkem Druck ewig bitten lassen, bis er sich endlich herabgelassen hat.

x 1 #1597

I
@Isnogud wir sind nicht raus, es ist eher 50/50 Gleichstand

I
@gabehcuod das kommt hin, der feiner Mr. Lotterleben braucht eine Extraeinladung.

Auf meinen Satz am Montag, dass ich mich um das Notariat und die Bank kümmere, er bitte den Hersteller anruft, kam die Frage, ob ich das machen kann. Ähm, was war daran nicht klar formuliert.
Auf meine gestrige WhatsApp, ob schon etwas passiert ist, kam er schreibt am Wochenende eine Email und was ich davon halte...

Ich fasse es nicht...

I
Zitat von Isabella_W:
@Isnogud wir sind nicht raus, es ist eher 50/50 Gleichstand

Wie willst du das wissen, wenn noch keine konkreten Zahlen vorliegen?
Würdest du etwas unterschreiben und statt konkreter offizieller Zahlen sagt jemand (dem du evtl nicht voll vertraust) "ja das ist dann eher 50:50".

x 3 #1600

I
@Isnogud ich habe es durchgerechnet, er macht sogar in dem Augenblick 1000 Plus.

Und wie gesagt, ob die Bank 100 oder 100.000 will, trifft uns beide.

Ich finde es fair zu wissen, dass er von mir sein Geld bekommt und ich will lediglich das gleiche.

x 1 #1601

G
Zitat von Isabella_W:
Ich fasse es nicht...

Was in unserem Fall letztendlich geholfen hat - vor allem mit der Unterschrift zur Grundbuch-Übertragung:
Schriftlich eine Frist setzen und als die tatenlos verstrichen war, bekam er ein kleines Schreiben von einer befreundeten Anwältin, in dem er auf mögliche Konsequenzen seines passiv-aggressiven Verhaltens hingewiesen wurde. Und viola - innerhalb von 3 Tagen war die Unterschrift und der Grundbucheintrag endlich abgeschlossen.

x 3 #1602

I
@gabehcuod ja, ich spüre da etwas kommen. Die Urkunde wird erstellt und ich hoffe, dass er seinen Hintern von selbst hinbewegt, um zu unterschreiben.

Ansonsten spreche ich natürlich gerne mit seiner Sekretärin seine Tanzveranstaltungen ab, da sich das Notariat sicherlich auch nach ihm richten will.

G
Zitat von Isabella_W:
ja, ich spüre da etwas kommen. Die Urkunde wird erstellt und ich hoffe, dass er seinen Hintern von selbst hinbewegt, um zu unterschreiben.

Unterschätze niemals die Macht der Kränkung:
Der werte Ex meiner Partnerin hat es fertig gebracht, wegen einer versehentlich zu spät gezahlten Gebühr in geringfügiger Höhe den Gerichtsvollzieher mit Lohnpfändung zur Arbeitsstelle meiner Partnerin zu schicken.
Da ging es nicht mehr um diese knapp 80 Euro - sondern um Macht und Rufschädigung.

x 1 #1604

I
@gabehcuod ja, er macht sich auch Sorgen ich könnte mir schon einen Anwalt genommen haben...

A

x 4