Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

G
Zitat von Isabella_W:
ich könnte mir schon einen Anwalt genommen haben...

Dann würde ich ihn auch in dem Glauben lassen.

I
@gabehcuod weil die Angst sich so schön in seinen Augen abzeichnet... vielleicht sollte ich meinem Chef nach der Arbeit wirklich mal schreiben und mir zur Sicherheit die Kontaktdaten des Firmenanwalts geben lassen...

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

G
Zitat von Isabella_W:
weil die Angst sich so schön in seinen Augen abzeichnet..

Holla die Waldfee - was hast Du Dir nochmal verschreiben lassen? zwinkern

x 1 #1608

I
@gabehcuod er sieht mich wirklich so an, weil er weiß, dass ich am Ende eher in die Gänge komme als er. Er ist gerade total überfordert, sieht was er angerichtet hat und kann nicht mehr agieren..

G
Zitat von Isabella_W:
Er ist gerade total überfordert, sieht was er angerichtet hat und kann nicht mehr agieren..

Dann nutze diese Situation, solange Du im Vorteil bist.

I
@gabehcuod klar, Organisieren ist meine Stärke. Wenn er mich loswerden will, dann ist das so. Ich finde es noch immer schade, dass ein 34 Jähriger nicht in der Lage ist seine Probleme anzusprechen und eine Beziehung wie zwei Erwachsene zu führen.

Er bekommt es jetzt aber nicht hin erstmal aus den Verträgen rauszukommen.

Man, wird der aufwachen, wenn er anfängt zu packen.

x 1 #1611

L
Hmmm...sicher dass du immer noch ZUSAMMEN mit ihm eine Therapie machen willst? Die Fronten sind doch mittlerweile total verhärtet und ihr total voneinander entfernt.

Dennoch denke ich, dass du jetzt überlegen musst, wie du ihn am besten erreichst, denn am Ende hängst du eben voll mit drin, wenn er sich quer stellt. Also, schieb dein Wunsch nach Vergeltung und deine Vorschadensfreude mal beiseite und schau wie ihr da möglichst glimpflich rauskommt.

Jetzt brauchst du ihn auch nicht mehr zu erziehen und ihm einen Denkzettel zu verpassen, denn im Moment willst du doch was von ihm. Versuche jetzt zu deinem Gunsten, unabhängig was er dir alles angetan hat deine Trotzhaltung abzulegen und halt einfach zu gucken, wie du ihn nun am besten zu den Unterschriften bewegt bekommst. Tut er das nicht, setzt euch hin und redet.

x 4 #1612

aequum
Zitat von Isabella_W:
@gabehcuod ja, er macht sich auch Sorgen ich könnte mir schon einen Anwalt genommen haben...

Hast Du schon einen guten Anwalt oder kümmerst Du Dich ersr später darum?

Auch ist es immer gut, eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen zu haben. Eventuelle Anwalts können ansonsten sehr schnell in die Höhe schießen.

I
@LeTigre er hat immerhin angerufen beim Hersteller und wartet jetzt auf Rückruf. Dachte ich mir doch schon als ich gestern seine genervte Stimme gehört habe. Dann wird er meistens aktiv.

x 1 #1614

I
@aequum danke, alles vorhanden.

x 1 #1615

Hamsterblaster
@Isabella_W

Liebe Dame es sollte ersichtlich sein das der Herr dir nach Möglichkeit nur noch einen reindrücken mag.

Da es hier um einen nicht unerheblichen Betrag geht würde ich dir wirklich empfehlen auch selbst in den Gang zu kommen und endlich einen Abwalt zu bemühen statt zu hoffen das es endlich mal besser wird.

Wissenschaftlich ist es leider so das Leute lieber die Macht haben wollen jemanden etwas zu verweigern als gemeinsam in einer solchen Sutuation ins Gemeinsame Plus zu kommen.

Desweiteren zum Thema Glück und Zukunft. Es geht hier ja auch um dich. SELBSTPFLEGE kommt vor Luftschlössern . Sorry wenn ich das so hart Ausdrücke aber leider reicht es nicht das es i wann mal wird.

Ich verweise hierzu u.a. auf Literatur von Paul Watzlawick- insbesondere das erste Drittel des Buches "Anleitung zumUnglücklich sein"

Da wirst du event die ein oder andere Mechanik sehen die dich persönlich auch später weiterbringen könnte.

"Menschliche Reife ist das richtige zu tun auch wenn die Eltern es empfohlen haben"

S
Ich glaube, es geht weder um Kränkung noch Berechnung. Warum sollte er auch gekränkt sein?

Ich glaube eher, er ist ein großes Kind und hat darauf einfach keinen Bock. Kennen wir doch alle, bei Teenagern und Jugendlichen. Alles auf den letzten Drücker erledigen, rausschieben, solange es geht. Leider bleiben manche Erwachsene in dieser Phase hängen. Eben die, die nicht erwachsen werden (wollen).
Bei ihm kommt natürlich noch hinzu, dass er seine neu gewonnene Freiheit genießt. Er geht ja schon immer gern on Tour. Nun wartet auch niemand daheim und will dann auch noch Aufmerksamkeit. Keinen Druck mehr. Falls er schon die Tanzmarie an der Angel hat, wird er noch weniger Bock auf Verpflichtungen dieser Art wollen und lebt lieber das aus.
Nicht schön, aber nicht selten. Deshalb rate ich ja die ganze Zeit den Blickwinkel auf ihn zu ändern und selbst aktiv zu werden.
Meine Meinung.

x 5 #1617

F

I
@Hamsterblaster es bleibt dabei, er gibt mir erst die Unterschrift, wenn die Zahl der Bank steht. Naja, meine Kollegin rechnet heute Nachmittag und dann hoffe ich zeitnah dieses Himmelfahrtskommando abschließen zu können.

x 2 #1619

I
@So-What das fasst seinen Charakter sehr gut zusammen.

A

x 4