Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Felica ganz einfach: er muss jetzt etwas tun, ist übel gelaunt, weil ich nicht alles alleine regle und dieses Erwachsenending ist ja sooo anstrengend.

Am Montag sagte er, dass er noch immer nicht versteht, dass seine Selbstreflexion so schlecht war, dass er nicht gemerkt hat, dass er ja viel lieber eine Wohnung in der Stadt hätte kaufen wollen, damit er abends dies und jenes machen kann.

G
Zitat von So-What:
Ich glaube, es geht weder um Kränkung noch Berechnung. Warum sollte er auch gekränkt sein?

Wenn die TE im richtigen Leben auch genauso auftritt wie hier im Forum, kann ich mir schon vorstellen, dass das jetzt der Moment des Kräftemessung nach einer gewissen Zeit der Dominanz und Bevormundung ist.

x 4 #1622

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

Ayaka
vielleicht will er auch einfach nicht über den Tisch gezogen werden und daher die Fakten wissen bevor er unterschreibt, weil er eben der gekränkten Ex nicht blind vertrauen will

am Ende ist er gar nicht so lebensuntauglich wie er dargestellt wird

x 6 #1623

I
@gabehcuod wenn er auch mal etwas vernünftig machen würde anstelle 100 Sachen anzufangen und nichts zu Ende zu bringen oder wenigstens eine Aufgabe, dann wäre ich ja schon froh.

F
Zitat von Isabella_W:
er muss jetzt etwas tun, ist übel gelaunt, weil ich nicht alles alleine regle und dieses Erwachsenending ist ja sooo anstrengend.

Ja klar, Komfortzone.. aber gekränkt? 🤔

I
@Ayaka ich verstehe seine Argumentation, aber ich habe ihm das Geld zugesichert und ich bekomme die Hinhaltetaktik.

G
Zitat von Isabella_W:
wenn er auch mal etwas vernünftig machen würde anstelle 100 Sachen anzufangen und nichts zu Ende zu bringen oder wenigstens eine Aufgabe, dann wäre ich ja schon froh.

Wie heisst noch gleich dieses neue denglische Wort ... ich glaube, es ist bossy.

x 2 #1627

I
@Felica gekränkt ist vielleicht zu viel, aber ich nehme jetzt keine Samthandschühchen und frage, ob er die Freundlichkeit hätte im Rahmen seiner Möglichkeiten dies und jenes zu tun.

x 2 #1628

I
@gabehcuod müsste ich nicht, wenn er sich mal wie ein Erwachsener mit 34 verhalten würde.

F
Zitat von Isabella_W:
aber ich nehme jetzt keine Samthandschühchen und frage, ob er die Freundlichkeit hätte im Rahmen seiner Möglichkeiten dies und jenes zu tun.

Durch jede dieser Formulierungen zeigst DU Deine Kränkung.
Ist Dir das bewusst?

x 4 #1630

I
@Felica ich stehe dazu

x 1 #1631

Ayaka
Zitat von Isabella_W:
@Ayaka ich verstehe seine Argumentation, aber ich habe ihm das Geld zugesichert und ich bekomme die Hinhaltetaktik.

die Trennung war im November, bis jetzt ist noch nicht klar was die Hausfirma als Restzahlung haben will weil keiner von euch beiden denen sofort Bescheid gegeben hat. Das liegt genauso an deiner Trotzhaltung - er muss das jetzt machen - wie an seiner Phlegmatik in solchen Dingen (die ja nicht neu ist).

Tut mir leid, aber wenn alles so super mega organisiert ist, wär das schon längst alles in trockenen Tüchern und du hättest deine Unterschrift.

Klar kannst du jetzt bocken und auf einmal nichts mehr machen - bringt dich halt nur nicht weiter und glaub mir eines - die einzige die da permanent an einem Herzinfarkt kratzt bist du bei der Sache - dein Ex steht locker 2-3 weiter Monate unklarer Zustände durch.

Statt Energie da rein zu stecken deine Marionette zu bwegen könntest du es auch einfach selbst tun.

x 5 #1632

I
@Ayaka ich war diejenige, die im November einen Tag später angerufen hat bevor das Haus produziert wird, denn dann hätten wir gleich den Strick suchen können. Die Summe lässt sich berechnen, weil alles im Vertrag steht.

Seitdem bewegt sich wenig, weil er zu viel schleifen lässt und seit ich es am Montag angesprochen habe, hat er immerhin schon angerufen...

Ayaka
Zitat von Isabella_W:
@Ayaka ich war diejenige, die im November einen Tag später angerufen hat bevor das Haus produziert wird, denn dann hätten wir gleich den Strick suchen können. Die Summe lässt sich berechnen, weil alles im Vertrag steht.

Dann sollten die Rücktrittskosten hier klar sein.

Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso da alles so kompliziert und intransparent ist. Da entsteht eben das Gefühl, dass du die Trennung gar nicht schnell und einfach über die Bühne haben willst, sondern, dass er für seinen Verrat jetzt büßen muss. Damit tust du dir aber eigentlich nur selbst weh.

x 7 #1634

B
Zitat von Isabella_W:
Am Montag sagte er, dass er noch immer nicht versteht, dass seine Selbstreflexion so schlecht war, dass er nicht gemerkt hat, dass er ja viel lieber eine Wohnung in der Stadt hätte kaufen wollen, damit er abends dies und jenes machen kann.

Zumindest scheint er jetzt schon in der Phase der Selbstreflexion angekommen zu sein und seine bullet points zu sammeln, mit Themen, die ihm nicht wieder passieren sollten. Während du immer noch auf das tote Pferd einprügelst und klagst, jammerst und lamentierst, dass es sich immer noch nicht bewegt. Kann es nicht. Es. Wird. Sich. Nicht. Bewegen. Es. Ist. Tot.
Während er mit seiner Tanzmaus tanzt und das Leben genießt, lässt er dich halt weiterhin in deinem Hamsterrädchen abstrampeln. Sobald du das verinnerlicht hast, kannst du vielleicht aufhören, deine Energie zu verschleudern und sie in sinnvolle Projekte stecken. Up to you...

x 6 #1635

A

x 4