×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Ayaka nein, ich dachte wir würden alles wie zwei Erwachsene Klären, aber es geht einfach vorwärts

#1636


I
@Brightness2 ja, die Selbstreflexion ist so weit, dass ich demnächst Schuld bin, weil ich zu laut geatmet habe.

Ich investiere in mein Hausprospekt, aber es braucht immer zwei, um alles aufzulösen.

#1637


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


Ayaka
Zitat von Isabella_W:
@Ayaka nein, ich dachte wir würden alles wie zwei Erwachsene Klären, aber es geht einfach vorwärts

Du meinst ernsthaft dein Verhalten ist korrekt und erwachsen und es nur an ihm liegt, dass ihr die Trennung nicht vernünftig abwickeln könnt?

x 5 #1638


I
@Ayaka was mache ich denn falsch ? Ich habe Vorschläge für einen Plan gemacht, ich habe die Urkunde in Auftrag gegeben, die Bank informiert, den Anbieter vor der Produktion gestoppt und fahre so oft es geht aus der gemeinsamen Wohnung weg und das einzige was ihn interessiert, ist die Kündigung des Mietvertrages. Auf meine Frage, ob er schon eine neue Bleibe hat, kam nein. Oh super, dann sollten wir natürlich die Wohnung kündigen. Toller Plan und total durchdacht. Genauso wie der Plan das Haus zu bauen und ich ziehe ein während er zahlt. Ich warte jetzt bis Montag ab, ob die Bank fertig ist.

x 1 #1639


Soloperme
Liebe Isabella

Ich habe von Anfang an Deine Geschichte verfolgt und finde, weder Du, noch gar andere sollten zu hart mit Dir ins Gericht gehen! (Kennt noch jemand diesen Begriff?) Du hast unerwartet, mitten im gemeinsam beschlossenen Hausbau, die zunächst vorübergehende Trennung verkündet bekommen, hast Weihnachten vergeblich auf ein Zeichen von ihm gehofft, es ging Dir so schlecht, dass Du starke Medizin brauchtest und eventuell brauchst, um überhaupt schlafen, funktionieren zu können. Nebenbei hast Du diverse Luegen und eventuell sogar sein Fremdgehen aufgedeckt. Beim Wiedersehen blieb er lala und vage, aber wollte das Haus dann lieber doch nicht, war kuemmerlich leidend, zog dann aber schnell Tage und Nächte feiernd umher, ohne drängende Fragen wg. Wohnung, Haus mit Dir zu klären.
Bitte! Das ist eine furchtbar schwere Zeit, eine bittere Enttäuschung, tiefer Schmerz gepaart mit grossen Ängsten, es ist nur verständlich, dass Du Dich nun darauf stützt, was Dir Halt und Sicherheit vermitteln kann - das Haus und wenig Mitleid mit ihm aufbringt. Ich hätte ganz andere Phantasien! Anfangs riet man ihr hier, sich auf das Haus zu konzentrieren, nun gilt es manchen als Beweis, wie berechnend und dominierend sie sei, das verstehe ich nicht!
All Deine Wut und Enttäuschung ist mehr als legitim, Isabella, nutze sie als Motor, um diese furchtbare Zeit irgendwie zu überstehen.
Wohnt ihr denn immer noch zusammen? Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

x 2 #1640


S
Zitat von gabehcuod:
Wenn die TE im richtigen Leben auch genauso auftritt wie hier im Forum, kann ich mir schon vorstellen, dass das jetzt der Moment des Kräftemessung nach einer gewissen Zeit der Dominanz und Bevormundung ist.

Ja, diese Argumentation kann ich nachvollziehen. 😉
Zitat von Isabella_W:
wenn er auch mal etwas vernünftig machen würde anstelle 100 Sachen anzufangen und nichts zu Ende zu bringen oder wenigstens eine Aufgabe, dann wäre ich ja schon froh.

Wer entscheidet jetzt genau was vernünftig ist? Du? Er will Daten, Fakten (sagt er zumindest), Dein Thema ist die Dringlichkeit. Und alles andere was er so treibt, liegt auch nicht in Deinem "Vernunftsermessen".
Zitat von Isabella_W:
Am Montag sagte er, dass er noch immer nicht versteht, dass seine Selbstreflexion so schlecht war, dass er nicht gemerkt hat, dass er ja viel lieber eine Wohnung in der Stadt hätte kaufen wollen, damit er abends dies und jenes machen kann.

Tja, hinterher sind wir immer alle schlauer. Nicht wahr? Ich hätte auch das ein oder andere heute anders gemacht. Trotzdem ist es passiert. Niemand von uns ist reflektiert auf die Welt gekommen. Und 34 ist noch kein Alter um "fertig" zu sein.

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Ich kenne ihn ja nicht. Aber Deine Kränkung ist für mich schon deutlich zu spüren und dadurch scheinst Du auch keine rationale Kommunikationsebene mehr einnehmen zu können.

x 3 #1641


I
@So-What mich stört einfach sein zunehmend freches Verhalten und das mache ich jetzt nicht mit.

Okay, ich sage es anders: Wer so ein Projekt anstrebt, sollte egal in welchem Alter bereit dafür sein.

x 1 #1642


Ayaka
Zitat von Isabella_W:
und das einzige was ihn interessiert, ist die Kündigung des Mietvertrages. Auf meine Frage, ob er schon eine neue Bleibe hat, kam nein. Oh super, dann sollten wir natürlich die Wohnung kündigen.

das hier zum Beispiel macht du falsch - du glaubst immer noch du gibst allein den Ton an

wenn er die Wohnung kündigen will ist es seine Sache ob er eine neue Bleibe hat oder nicht, geht dich im Endeffekt nix an

du machst falsch, dass du glaubst ihn jetzt ändern zu können - das wurde dir jetzt schon zig mal hier geschrieben - aber regst dich auf wie eine Große wenn er wieder so ist, wie er ist - zieh das noch mal durch und mach ein Ende

vielleicht siehst du ja auch mit ein bisschen Abstand, dass es zwischen euch wirklich nicht passt - seinen Charakter, wie er die Dinge sieht und angeht, die teilst du doch gar nicht, sie treiben dich eher in den Wahnsinn.

x 4 #1643


S
Zitat von Isabella_W:
Auf meine Frage, ob er schon eine neue Bleibe hat, kam nein. Oh super, dann sollten wir natürlich die Wohnung kündigen.

Aber das muss Dich doch nicht interessieren oder belasten. Wenn ihm das gleichgültig ist, wieso Dir nicht?

Ich habe ja so eine Ahnung, wo er unterkommen kann. 🤷‍♀

x 4 #1644


I
@Soloperme vielen Dank, dass du alles gelesen hast und meinen Schmerz verstehst.

Denn ja, es fühlt sich noch immer so hätte man an einem Tag alles verloren, was ja letztendlich auch so ist.

Und auch wenn Mr. Lotterleben sich xmal entschuldigt, kann ich ihm gerade nicht verzeihen oder nicht böse sein. Jetzt mit fadenscheinigen Begründungen um die Ecke zu kommen, macht es nicht besser.

Ja, wir wohnen aktuell zusammen auch wenn ich gerade mal wieder bei meinen Eltern bin. Ab Mitte Februar kehre ich zurück und werde dann wohl ihn bitten vorübergehend auszuziehen, weil ich wirklich keine Lust habe, dass er auf meinem Sofa mit Madame einen Spieleabend genießt.

x 1 #1645


I
@Ayaka der Mietvertrag kann nur beidseitig aufgelöst werden und warum ich nicht die Miete alleine zahlen werde, ist bekannt
Er kann jederzeit ausziehen, denn seinen Charakter sehe ich jetzt klar und deutlich. Er ist nicht mehr der, den ich kennengelernt habe.

x 1 #1646


B
Kommt mir irgendwie vor als würde das im Krieg enden weil jeder als Sieger rausgehen will

x 2 #1647


S
Zitat von Isabella_W:
vielen Dank, dass du alles gelesen hast und meinen Schmerz verstehst.

Deinen Schmerz verstehen wir alle, keine Sorge.

x 2 #1648


F
Zitat von So-What:
Deinen Schmerz verstehen wir alle, keine Sorge.


....aber nicht den Umgang damit. Zumindest ich nicht.

x 2 #1649


Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
Mr. Lotterleben


Diese sich häufende Bezeichnung nervt mich wirklich. Nur weil der Typ nicht Deinen Vorstellungen von der Lebensweise, die Du als erwachsen bezeichnest (weil es Deine Lebensweise ist) entspricht, wird der als infantiles, nicht auf dem Planeten seiendes, ewiges Kind tituliert.

Zu einem erwachsenen Verhalten gehört meiner Meinung nach auch die Einsicht, dass ich keinem anderen Menschen vorwerfen kann, dass er nicht so ist, wie mir es in den Kram passt.

x 12 #1650


A


x 4