×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Baumo es wird keinen Sieger mehr geben. Mein Partner ist weg, das Grundstück kann ich kaufen und gerade kam der Anruf meiner Kollegin, dass es finanziell eng wird. Eigentlich zu eng.

#1651


I
@Kampfschnake das mache ich auch nicht, aber wer mir 1,5 Jahre vorgemacht hat, dass er auf dem Land leben will, ruhiger sein will und mit mir bauen will, und von einem Tag auf den anderen bricht er aus, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Wenn das sein Lebensziel ist, dann ist das so. Aber dann sollte man das vorher auch kommunizieren und nicht im Anschluss ganz anders reden.

x 1 #1652


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


L
Dann lass dir das schriftlich geben und leg es ihm vor.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich es auch nicht gut finde, ihn Mr. Lotterleben zu nennen, denn ehrlich gesagt kann er ja so unfähig sein Leben zu meistern nicht sein, wenn er sich ein Haus bauen kann (finanziell gesehen).
Ich verstehe deine Verletzung, aber wenn du ihn dieses Denken spüren lässt, dann wird er dir erst recht eins reinwürgen und zwar mit genau dem Verhalten, was du ihm vorwirfst.

x 1 #1653


I
@LeTigre ich bin gerade zu enttäuscht. Ich kann nicht bauen.

#1654


Soloperme
@Isabella_W


Wenn es finanziell nicht reicht, das Grundstück zu bebauen, wäre es nicht möglich, es zu verkaufen und ein anderes, eventuell mit bereits gebautem Haus zu erwerben? Ich stelle es mir ohnehin traurig vor, an den Ort zu ziehen, an dem ich mit einem Mann geplant, geträumt hatte, der mich dann derart im Stich gelassen hat.
Ich hoffe, Du findest eine Lösung, gut, dass Du derzeit bei Deinen Eltern sein kannst, zusammen in der Wohnung wäre ja der echte Albtraum...

x 1 #1655


I
@Soloperme eine Bestandsimmobilie wollte ich nie und leider kosten die in der Gegend einfach genau so viel

#1656


L
Du hast ja vorher auch mit ganz anderen Voraussetzungen (2 Einkommen) geplant. Jetzt musst du leider neu planen und deine Pläne den neuen Gegebenheiten anpassen.
Das ist schon ärgerlich, aber es wird sich sicherlich eine Lösung finden.

#1657


I
@LeTigre ja, nur dass mehr Eigenkapital nicht auf Bäumen wächst und ich sein Angebot, da er ja einen Kredit aufnimmt, und er da schon eine Lösung mit mir findet, nicht annehmen will.

#1658


Airi
Ich finde auch, dass sehr oft (zu oft) betont wird, wie „nicht erwachsen“ er ist und ein Kind etc.
Du regelst und organisierst dein Leben sicherlich besser, aber erwachsener ist dein Verhalten deshalb nicht unbedingt. So wie du schreibst, kommst du mir schon wie ein trotziges Kind vor.
„Ich will aber, ich will aber, ich will aber!“

Und ich möchte nochmal sagen, dass ich sein Verhalten auch schlimm finde und deinen Schmerz und deine Wut gut verstehen kann.
Du schaust aber viel zu sehr auf ihn und was mit ihm nicht stimmt. Das bringt dich keinen Meter weiter. Weder im erzwungenem Miteinander noch persönlich in der Verarbeitung dieser Beziehung.

x 8 #1659


I
@Airi wie soll ich auch verarbeiten, wenn ich nicht verstehe, dass und wie es so es weit kommen könnte und alles noch im Schwebezustand ist.

Und ja, jetzt bekomme ich nicht mal mehr mein Zuhause.

#1660


Soloperme
Nur am Rande :Meine Cousine wurde auch beim Hausbau verlassen, ihr Gatte baute lieber mit der bis dato geheimen Geliebten, die drei Kinder mitbrachte, ein Riesenhaus im Nachbarort. Meine Cousine, hart getroffen, aber pragmatisch eingestellt, baute ein Häuschen, von dem ihr vor allem wichtig war, dass nie wieder ein Kerl mit einziehen wird. Single for ever, war sie sicher. Das Haus, Typ Tiny-Haus wurde klasse, nach 9 Monaten verliebte sie sich allerdings schwer, Haus zu klein.. Im Nachbarort zerbrach bald die grosse Liebe ob der Belastung mit drei Kindern, der abtruennige Gatte floh, nein, nicht ins nunmehr leere Tiny-Haus meiner Cousine, aber zurück ins Kinderzimmer des Elternhaus. Mehr kann er sich kaum mehr leisten, denn die Raten fürs Haus sind hoch.
Die Moral von der Geschicht? Verlier Dein Herz beim Hausbau nicht. Oder so..

x 2 #1661


L
Ja, dass das nervt ist verständlich. Aber mal im Ernst, was willst du dagegen tun. Ihr habt euch für diese Art der Finanzierung, des Bauens usw entschieden und kanntet die Risiken. Nun ist leider aus dem Risiko Realität geworden. Ob man eine Lehre daraus ziehen kann, außer dass man immer mit allem rechnen sollte, weiß ich nicht. Aber es ist jetzt nunmal so gekommen und damit musst du lernen umzugehen, denn so lange ihr beide entscheiden dürft/ müsst, so lange musst du dich gut mit ihm stellen oder irgendwie selber den Karren aus den Dreck ziehen.

Ist vielleicht vergleichbar mit Kinder kriegen. Man entscheidet sich (meist) zusammen dafür, spricht vorher alles ab, plant, verlässt sich aufeinander und dann haut der Partner plötzlich ab. Was soll man also machen? Das Kind ist da und es muss sich drum gekümmert werden u.U. steht man plötzlich finanziell und emotional ganz alleine da. All die Träume von der gemeinsamen Zukunft sind geplatzt. Nun kann man sich ewig drüber ärgern, mit dem Kindsvater Krieg anfangen und über Abholzeiten streiten oder sich eben der neuen Situation anpassen und damit arbeiten.

Ich drücke dir die Daumen dabei.

x 5 #1662


Airi
@Isabella_W
Ja, das verstehe ich. Du möchtest deine Sicherheit wieder und deine geordneten Strukturen.
Ich meine nur, die „Aggro-Haltung“ wird dir dabei nicht groß helfen.

x 1 #1663


I
@Airi ich versuche sachlich zu sein, aber es bricht durch erst im Stich gelassen zu werden, dann abserviert zu werden und jetzt kann ich mir alleine kein Haus leisten obwohl ich nicht schlecht verdiene.

x 1 #1664


I
@LeTigre man denkt einfach die Abriss-Birne lässt irgendwann nach, aber nein..

x 1 #1665


A


x 4