×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Soloperme hm, beruhigend, dass es wohl mit Tanzmariechen rein sexuell ist und ich das Gefühl habe, dass die beiden demnächst nicht als Paar auftreten.

#1666


L
Ja, da hast du wirklich die volle Breitseite abbekommen. Das tut mir sehr leid für dich, aber wenn ich das anmerken darf, ich glaube deine Lösungsansätze sind, auch wenn ich deine Emotionen dahinter verstehe, in vielerlei Hinsicht vielleicht nicht der richtige Weg und teilweise sehr verkopft.

x 1 #1667


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


L
Eine Affäre ist eben oft auch nur so lange aufregend, bis es eben ernst wird und er/ sie merkt, dass der Affärenpartner in einer Beziehung auch Erwartungen hat oder eben nerven kann. zwinkern

x 1 #1668


Airi
@Isabella_W
Ich weiß, dass es schwierig ist, seinen bisherigen Lebensplan aufzugeben. Versuch mal, andere Blickwinkel zuzulassen.
Brauchst du alleine denn (jetzt) überhaupt ein Haus?
Kannst du dich nicht anderweitig verwirklichen?
Gibt es auch andere Dinge, die du schon immer (tun) wolltest, aber mit ihm nicht möglich gewesen wären?
Stell dir mal dein schönstes Leben ohne ihn vor und fang an, dich daran zu orientieren. Der Rest wird dann schon, auch ohne dass du krampfhaft dran ziehst. Smile

x 1 #1669


I
@LeTigre ihn kann ich nicht zu mir zwingen, also habe ich mir gesagt, dass ich immer noch ich bin und dann wenigstens mein Haus will

#1670


I
@Airi ich habe beruflich etwas erreicht, ich wollte ohnehin kürzer treten und daher privat angekommen, mich damit verwirklichen. Es ging nicht um das Haus haben müssen, sondern um das wollen.

x 1 #1671


Airi
@Isabella_W
Ja ok, das war der alte Plan. Und jetzt mache einen neuen, der dich mit Freude erfüllt.

x 2 #1672


I
@Airi es hätte mich mit Freude erfüllt in mein Reich zu ziehen, Möbel aufstellen, Bilder an der Wand, endlich meine eigene Bibliothek zu haben.

x 1 #1673


I
@LeTigre lassen wir den Alltag einziehen, keine Studentenpartys mehr, weil sie in der Facharztausbildung sein wird und so weiter...

#1674


Airi
@Isabella_W
Gut, ich sehe schon, du bist noch nicht so weit und hängst da noch fest. Smile Ist auch nicht schlimm, nur nicht so hilfreich.

x 4 #1675


L
Naja, aber wenn Haus gerade finanziell nicht drin ist, weil er nicht mitspielt, dann musst du eben erstmal umplanen. Dann wird es eben vielleicht ein paar Jahre später (mit einem anderen Mann) was mit dem Haus oder stattdessen eines Sanieren oder eine Wohnung oder ein Haus zur Miete. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Ich meinte aber auch eher deinen Umgang mit der Trennung und ihm.

Ich schreib dir mal, wie ich es machen würde (ohne behaupten zu wollen, dass das DER Weg ist):

1. Wenn ich schon mit ihm zusammen wohne, dann würde ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und mich abends zu ihm setzen. Und dann: Reden.
Frag all deine Fragen, zeig ihm wie es dir geht, sag ihm wie verletzt du bist und Bau mal diese Mauer ab. Du willst stark sein und selbstbewusst wirken, aber er mauert dann natürlich auch. Mach nicht auf Eisblock, sondern raus damit.

2. Sollte er zugänglich dafür sein, schaut nach einem Paartherapeuten der Online-Sitzungen anbietet. vielleicht findet sich da schneller was, wenn es denn schon unbedingt gemeinsam sein muss.
MEIN Weg wäre aber alleine zu einer Therapeutin zu gehen.

3. Stichwort "alleine". Er hat Geld, soll er sich halt eine Miniwohnung oder ein Hotelzimmer nehmen. Mach ihm klar, dass einer gehen MUSS, weil du es nicht mehr aushälst. Das könnte sogar er vielleicht verstehen. Niemals würde ich mich in so eine belastende Situation begeben. Wie soll man da denn heilen?

4. Wenn keine Kinder im Spiel sind, würde ich tatsächlich überlegen den Wohnort zu wechseln und neu anzufangen.

Wie gesagt, das wäre mein Weg.

x 4 #1676


I
@Airi inwiefern?

#1677


I
@LeTigre ich habe ja schon umgeplant und jetzt war selbst diese Arbeit umsonst.

1. Wir reden. Irgendwann beschließt er, dass das Gespräch beendet ist obwohl ich noch Fragen habe. Ich bekomme nie alle Antworten oder eben fadenscheinige Begründungen.

2. Der erste Termin ist im Februar, er will immer noch mit. Wir werden sehen. Entweder es klappt oder eben nicht.

3. Im besten Fall hat er bis Februar eine Wohnung.

4. Kein Kinder. Ja, Wohnort wechseln kommt vermutlich, aber ich habe noch keine Ahnung wohin.

x 1 #1678


L
Siehst du, dann ist da doch schon ganz viel in Bewegung.

#1679


Airi
@Isabella_W Was meinst du?

#1680


A


x 4