×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Airi was meinst du gerade?

#1681


I
@LeTigre es geht aber nicht vorwärts, es wird nicht besser und es platzt noch mehr

#1682


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


L
Doch natürlich geht es vorwärts. Du planst neu, überlegst dir das mal mit dem Ortswechsel, dann steht bald Therapie an, er zieht bald aus, du kannst dann weiter heilen... alles gut.

x 1 #1683


Airi
Naja, dass dein Blick noch zu sehr auf die Vergangenheit und ihn gerichtet ist. Ich frage dich nach einem neuen Plan und du präsentierst mir den alten. Also schlussfolgere ich einfach mal, dass du innerlich noch nicht so weit bist, nach vorne zu schauen.
Und dass das zwar verständlich und nicht schlimm ist, doch wahrscheinlich nicht viel helfen wird bei deiner Verarbeitung.

x 2 #1684


Soloperme
Zitat von LeTigre:
Naja, aber wenn Haus gerade finanziell nicht drin ist, weil er nicht mitspielt, dann musst du eben erstmal umplanen. Dann wird es eben vielleicht ein ...

Das ist eine interessante Idee, das "wie würde ich das machen", auch wenn jede, r nur so handeln kann, wie er nunmal ist und fühlt.Aber rein theoretisch wäre ich wohl derart verletzt, dass ich sofort fliehen würde, nur raus aus der gemeinsamen Wohnung, weit weg von allen Erinnerungen. Sch... auf das Haus, ich würde kein Wort mehr mit ihm wechseln, wen anders autorisieren, anderswo nei anfangen, zumal das ja mit homeoffice problemlos ginge. Vorher ans andere Ende der Welt reisen, mich neu-wieder-er-finden...
So habe ich schon viele Länder entdeckt, naja.
Isabella, das ist sicher nicht Dein Weg, aber es macht etwas den Eindruck, als möchtest Du festhalten, wenn schon nicht an ihm, Euch so an Eurem Haus, Deinem Haus. Manchmal kann loslassen - müssen auch eine un geplante Befreiung sein und Wege für ein ganz neues Leben eröffnen.

x 3 #1685


I
@LeTigre ich heile aber leider nicht, weil noch zu viel offen ist und eine Heilung bzw. ein Blick in meine Zukunft wäre etwas eigenes gewesen. Ich brauche keinen Mann dazu, aber jetzt Pustekuchen. In ein paar Jahren werden die Zinsen nicht besser sein und ich habe noch vor dem Anstieg mit ihm abgeschlossen...

#1686


I
@Airi naja, ich will ja immer noch sesshaft werden, ein eigenes Heim. Auch ohne ihn.

#1687


L
Zitat von Isabella_W:
naja, ich will ja immer noch sesshaft werden, ein eigenes Heim. Auch ohne ihn

Das kannst du immer noch. Nur eben etwas anders.

x 1 #1688


I
@LeTigre ich habe schon ein kleines Modell genommen. Ich will jetzt nicht noch am Dach, etc. drehen. Es ist aus. Leben ist vorbei. Alles war umsonst.

#1689


L
Ja, aber wenn es finanziell nicht drin ist musst du von diesem Wunsch Abstand nehmen.
Umso eher du das akzeptierst, desto eher kannst du weiter machen und wieder glücklich werden. Überlege dir schon mal, welche Alternativen es gäbe. Nicht was du eigentlich wolltest, sondern was jetzt möglich ist.

x 3 #1690


Soloperme
@Isabella_W
Das Leben ist ganz sicher nicht vorbei, nur ein Abschnitt.
Das bedeutet, dass ein neuer beginnt, auch wenn Du den Zeitpunkt dafür nicht selbst gewählt hast, noch die Umstände. Aber den neuen Lebensabschnitt kannst Du ganz alleine gestalten, wo und wie auch immer Du ihn haben möchtest. Sei mutig, Isabella!

x 2 #1691


S
Bzgl. Reflektieren: Reflektiere mal, ob Du jetzt wirklich noch ein Haus willst. Also nicht gewollt hast, als es war wie es war, sondern jetzt immer noch, wirklich echt aus tiefstem Inneren. Oder ob Du das jetzt nur durchziehst, weil Du denkst Du müsstest. Vielleicht auch um ihm zu zeigen, dass Du das auch allein kannst. Dass er sieht, was ihm entgeht? Oder oder oder…!
Ich möchte Dir nix, aber auch gar nix, unterstellen. Aber ein Blick darauf lohnt sich vielleicht.

Weißt Du, ich habe ein Haus mit meinem Ex gebaut. Es war anstrengend und allein hätte ich vieles nicht so gekonnt. Er hat vieles geleistet, körperlich und technisch, was uns ansonsten viel Geld gekostet hätte. Außerdem gibt es so viel, was schief gehen kann. Die Ausführungen der Arbeitet unsauber, Mängel, teurer wie geplant, Handwerker kommen nicht usw..
Wir hatten da noch Glück, aber ich kenne so viele Leute, da wars wirklich eine Katastrophe.
Heute lebe ich darin mit den Kids. Ich habe es übernommen und ihn ausbezahlt, weil es mein zuhause war ab dem ersten Tag. Weil ich dort wohne, wo ich aufgewachsen bin, weil es Platz für uns hat. Aber ganz ohne Hilfe und Vitamin B, technischer und körperlicher Art, wäre ich manchmal aufgeschmissen. Es gibt so viel zu tun, im Haus, am Haus, im Garten. Ich habe im Prinzip nie Feierabend, und wenn es nur im Kopf ist. Wenn ich keine Kinder hätte, hätte ich es wohl verkauft. Ich meistere das, weil ich es liebe. Aber es ist eine riesige Aufgabe und Verpflichtung. Und ich zahle noch eine Weile die Schulden zurück. Kein Problem, solange ich gesund bleibe und meinen Job machen kann. Und wenn nicht?

Ich wollte nie ein Haus. Und jetzt wohne ich dort, alleinerziehend und geschieden, weil er eine Affäre hatte und ich ihn rausgeschmissen habe. Das hatte ich so auch nicht „geplant“. Es traf mich unerwartet und hart. Wir waren eben erst mit allem fertig und hätten ab dann das Leben genießen können. Dann noch die Kids. Die fanden das nur semi-prickelnd, dass Papa auszieht. Aber aktuell bin ich wieder sehr glücklich. Ich musste mich neu aufstellen, neu planen, neu rechnen, durch viele Unsicherheiten und Tränen. Und hier sind so viele, denen es auch so geht. Deshalb sind wir alle hier. Für neue Blickwinkel und um zu helfen. Versuche über das ein oder andere nachzudenken. Persönlich angreifen will Dich niemand.

Ich möchte Dir nicht einreden oder unterstellen, dass Du das nicht schaffst. Wenn man was wirklich will, schafft man fast alles. Aber unterschätzen darf man das nicht.

Du bist noch jung. Dir stehen alle Türen offen. Heute, aber auch in ein paar Jahren noch.

x 6 #1692


F
Zitat von Isabella_W:
@Airi naja, ich will ja immer noch sesshaft werden, ein eigenes Heim. Auch ohne ihn.


Und eine Wohnung ist keine Option? Das Haus wird Dich immer an diese Zeit erinnern und "ein Kompromiss " sein.

x 1 #1693


I
@Soloperme Ich wollte ja neu anfangen, aber gerade bricht der letzte Strohhalm weg

#1694


L
Vllt sogar gut dass er wegbricht. So bist du gezwungen altes loszulassen und dich neu aufzustellen. Dann eben Plan B.

x 2 #1695


A


x 4