Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@So-What ich weiß welche Verantwortung ein Haus mit Garten bedeutet. Meine Eltern haben zwei Mal gebaut, ich kenne den Stress, die Entbehrungen und dennoch ist es mir das wert

I
@Felica nein ich wollte immer alleine wohnen ohne jemanden über oder unter mir und bei den Preisen hier ...

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@LeTigre mein Plan B macht gerade flutsch... wie seine Gefühle...

L
Dann Plan C. Verstehst du was wir dir hier sagen wollen? Du beißt dich an der Vergangenheit fest. Du kaust darauf rum, wie ein Hund auf seinem Kauknochen.

Das wird dir aber nicht weiterhelfen. Kein Stück. Und evtl tut es auch die Paartherapie nicht, wenn du dein gesamtes Lebensglück von ihm, seinen Mitwirken, dem Haus oder sonst was abhängig machst. Ich weiß, dass alles ist noch sehr frisch, aber du musst anfangen dich von nicht realisierbaren Träumen zu lösen. vielleicht in ein paar Jahren, wer weiß schon was kommt. Aber jetzt muss da radikale Akzeptanz her. Die Dinge sind, wie sie nunmal sind.

x 3 #1699

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica nein ich wollte immer alleine wohnen ohne jemanden über oder unter mir und bei den Preisen hier ...

Aber als Single ein Haus ans Bein binden!? Vor allem, wenn Du es Dir eh nicht leisten kannst....
Vllt verliebst Du Dich eines Tages neu und möchtest dann noch bauen!?

x 2 #1700

I
@LeTigre ich habe ihm seine Entscheidung gelassen, ich bin so oft es ging auf Abstand, ich mache meine Arbeit weiter, ich überlasse ihm die Wohnung so oft wie möglich.

Ich habe umgeplant, die Arbeit aus 1.5 Jahren war umsonst. Ich wollte meinen Traum weiterleben auch wenn er jetzt in einen kleine Wohnung will, feiern muss und sie zum was auch immer benötigt.

Ich fühle gerade gar nichts mehr. Es ist als ob ich mich im Leben immer angestrengt habe, kurz davor alles zu bekommen und dann Pustekuchen.

I
@Felica oder ich verliebe mich nicht, er hat eine Villa oder ich mache den gleichen Fehler nicht zwei Mal.

x 1 #1702

aequum
Zitat von LeTigre:
Vllt sogar gut dass er wegbricht. So bist du gezwungen altes loszulassen und dich neu aufzustellen. Dann eben Plan B.

🎯 Absolute Zustimmung von mir. 👏🙏👍

x 2 #1703

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica oder ich verliebe mich nicht, er hat eine Villa oder ich mache den gleichen Fehler nicht zwei Mal.

Also ist Dein Plan, bei Deinen Eltern zu wohnen!? Für das eine hast Du kein Geld, und das andere lehnst Du ab

x 1 #1704

L
Genau das meinte ich. Du tust genau das, was ich gerade beschrieben habe. Aber ich glaube du machst das nicht mit Absicht.

Ich glaube allerdings, du kommst von dieser Denke gerade noch nicht weg. vielleicht wenn er ausgezogen ist.

x 3 #1705

I
@Felica im Moment denke ich darüber nach vielleicht die erste Zeit wirklich in meine alte Wohnung zu ziehen und zur Ruhe zu kommen.

x 3 #1706

I
@LeTigre ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was meinst du?

Airi

F
Zitat von Airi:
Zur Ruhe kommen und sortieren klingt gut. Danach wirst du bestimmt klarer sehen.

Sicherlich sinnvoller als ein Hausbau.
Aber zurück zu den Eltern? 🤔

x 1 #1709

Soloperme
Mit der alten Wohnung meinst Du die bei den Eltern? Oder gibt es noch eine? Waere es nicht besser für Dich auch räumlich Abstand von ihm, dem gemeinsamen Leben, all der verbrannten Erde zu bekommen?

x 3 #1710

A

x 4