Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Airi Akzeptiert ja, loslassen wie?

Es ist alles zu offen. Wenn der Bau nicht wäre, wäre es nur die Wohnung und aus den Augen aus dem Sinn ..

Airi
Ich empfinde es nicht so, dass du es schon akzeptiert hast. Dafür wetterst du noch zu sehr.
(Nicht böse gemeint.)

Aus den Augen, aus dem Sinn ist auch nur ein Hilfsmittel.
Akzeptieren und loslassen ist eine innere Einstellung.

x 3 #1757

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Airi ich bin auch wirklich sauer.

Dennoch denkt ein Teil, dass ich mehr wert bin als jemand, der immer zuerst seine Freizeitaktivitäten in den Vordergrund stellt, bei jedem Problem eines Freundes 20 km fährt, aber mich liegen lässt, wenn ich frisch operiert wurde. Dass ich gerne auf dem Land wohnen wollte, er jetzt in die Stadt muss, dass er in eine Bar kann, tanzen kann, etc. Oder dass jemand mich alles alleine machen lässt obwohl er mir versprochen hat zu helfen.
Und am Ende jedem Rock hinterherrennt, dennoch seinen Seitensprung leugnet.

Airi
Warum mehr wert? Du bist halt anders als er.
Weshalb willst du euren Wert vergleichen?
Brauchst du das, um deinen eigenen Wert festzumachen?
Das ist keine gute Strategie.

Es kommt immer wieder durch, dass du unglaublich viele Erwartungen hast. An dich, an dein Umfeld. Damit wirst du immer und immer wieder enttäuscht/verletzt werden.

x 3 #1759

I
@Airi nein, ich meine ich bin mehr wert als mit jemandem zusammen sein, der andere Vorstellungen hat und der dieses Jahr nie für mich bzw. uns da war. Der wegläuft, wenn es Probleme gibt und der einfach keine Konflikte verträgt und alles immer harmonisch haben will. Das Leben ist eben nicht nur immer Spiel, Spaß und Spannung.

x 1 #1760

Airi
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Und ja, natürlich bist du mehr wert als das so hinzunehmen!

Trotzdem kannst du was von ihm lernen. Manchmal kommt man auch mit etwas weniger Anstrengung durchs Leben. Ein bisschen mehr Spiel, Spaß und Spannung könnte dir durchaus gut tun. zwinkern

x 2 #1761

I
@Airi das ist richtig, auch deswegen war ich gerne mit ihm zusammen, weil er so entspannt war, aber am Ende war es m. E. zu entspannt.

Ich am Telefon: wir bekommen keine Baugenehmigung, weil der Architekt einen Fehler gemacht hat. Die Gemeinde bietet an.... dafür muss innerhalb von vier Tagen...
Er am Telefon: Das kann jetzt liegen bleiben. Du kannst es jetzt ohnehin nicht ändern. Mein Essen kommt jetzt. Bis morgen, wenn ich von der Dienstreise zurück bin.

Airi
Im Nachhinein werden dir noch viele solche Sachen einfallen, wo ihr komplett gegensätzlich ward.
Und wenn man sich da nicht bewusst aufeinander zubewegt, wird der Unterschied irgendwann zu groß sein.

x 1 #1763

I
@Airi das ist das tragische. Wir sind unterschiedlich und lange waren es genau diese Unterschiede, die uns zusammen gehalten haben.

x 1 #1764

F
Zitat von Isabella_W:
der immer zuerst seine Freizeitaktivitäten in den Vordergrund stellt, bei jedem Problem eines Freundes 20 km fährt, aber mich liegen lässt, wenn ich frisch operiert wurde. Dass ich gerne auf dem Land wohnen wollte, er jetzt in die Stadt muss, dass er in eine Bar kann, tanzen kann, etc. Oder dass jemand mich alles alleine mache

Lass es doch einfach mal. Das bringt doch nichts.

x 1 #1765

I
@Felica für mich gehört es dazu mich zu fragen, ob das am Ende noch die Beziehung war, die ich wollte. Ich habe mich oft alleine und im Stich gelassen gefühlt.

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica für mich gehört es dazu mich zu fragen, ob das am Ende noch die Beziehung war, die ich wollte. Ich habe mich oft alleine und im Stich ...

Verstehe ich. Aber es ist so ohne Zusammenhang und so verbittert.
Steh auf und lebe! Hast Du Freunde? Es ist Freitagabend grinsen

x 1 #1767

I
@Felica naja, ich war dabei und für mich gehört zu einer Beziehung mehr als dass einer immer ausgehen muss.

Ich bin ja bei meinen Eltern und daher 100 km entfernt von allem. Ich werde heute früh schlafen gehen. Die Woche war furchtbar.

B
Man merkt aber deutlich dass ihr nicht zusammen passt und dass da einfach keine Verbindung ist. Ihr schafft es ja nicht mal alles problemlos zu beenden ohne dass es kompliziert wird. Das hätte sowieso nicht gut geen

x 1 #1769

I
@Baumo dahin versuche ich zu kommen. Es ist als ob meine rationale Seite es weiß und mein Herz hinterher hängt.

A

x 4