×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

S
Zitat von Isabella_W:
@Baumo dahin versuche ich zu kommen. Es ist als ob meine rationale Seite es weiß und mein Herz hinterher hängt.

Ja. Und dieser Mist nennt sich Liebeskummer.

#1771


I
@Sonnenblume53 blöde Erfindung, es ist so viel angenehmer, wenn das eigene Gefühlsleben auf einen Teelöffel passt.

#1772


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


Airi
Zitat von Isabella_W:
@Felica für mich gehört es dazu mich zu fragen, ob das am Ende noch die Beziehung war, die ich wollte. Ich habe mich oft alleine und im Stich ...

Das hast du dir schon selbst beantwortet. Es war nicht die Beziehung, die du dir wünschst.
Und ich nehme an, er hat das auf seine Weise auch festgestellt.

Ruh dich aus nach deiner anstrengenden Woche, doch Felica hat auch Recht. Verpass nicht das Leben, während du es planst. Mach mal was Schönes.

x 2 #1773


S
Liebe Isabella,

es ist eine absolut blöde Erfindung der Natur, so ein Liebeskummer!

x 1 #1774


S
Zitat von Isabella_W:
Ich fühle gerade gar nichts mehr. Es ist als ob ich mich im Leben immer angestrengt habe, kurz davor alles zu bekommen und dann Pustekuchen.

Liebe sollte nicht anstrengend sein. Das klingt sehr verkrampft.


Zitat von Isabella_W:
Ich weiß ja immer noch nicht warum er nichts mehr empfindet.

Ernsthaft? Du willst wissen, warum jemand fühlt, was er fühlt? Oder eben nicht mehr?
Kannst Du einen echten Grund nennen, warum Du Dich in ihn verliebt hast? Damit meine ich nicht, weil er gebügelte Hosen getragen oder die Haare schön hatte.

Ich war in meinem Leben viermal verliebt. Ich kann Dir bei keinem einzelnen erklären, wie das passiert ist. Da gab es einiges an Auswahl, objektiv auch Potenzial zum Verlieben. Ich tat es aber nicht.
Und ich habe mich bei zweien meinerseits entliebt (mit einem bin ich noch zusammen). Beim vierten wars etwas schwieriger. Natürlich gab es Gründe, die ich benennen könnte, oberflächliche, aber die gab es theoretisch von Anfang an. Und auf einmal waren sie richtig akut störend, nervig, fast abstoßend. Bei meinem Ex bestimmt auch, sonst hätte er keine Affäre begonnen. Wie soll man das erklären? Wenn Du mich fragst - und ich bin sicher, er würde das selbe sagen - wäre es uns lieber, wir hätten weiterhin die gleichen Gefühle füreinander und wären noch zusammen, gemeinsam im Haus, als Paar, als Eltern, als Familie. Es wäre einfacher, es wäre für alle schöner (Damit meine ich die Kids.). Aber emotional kann ich mir beim
besten Willen nicht mehr vorstellen mit ihm Tisch und Bett zu teilen. Und das hat schon angefangen, bevor ich von der Affäre wusste. Es wurde danach noch mal befeuert, aber es war ein Strohfeuer, weniger Liebe, eher Ego und Verlustangst.
Er ist mir heute einfach wurschd! So wurschd, dass ich nicht mal mehr wütend bin. Er ist mir nach etwas über drei Jahren als Partner fremd, als wäre er es nie gewesen. Warum? Keine Ahnung.
Sowas passiert leider manchmal. Es ist nichts persönliches.

#1775


T
Hallo,
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Zuallererst tut es mir sehr leid dass deine Partnerschaft gerade so mies läuft.
Nach dem lesen von deinem Beitrag stellte sich mir spontan eine Frage.
Kann es sein, dass dein Partner eine andere Frau kennengelernt hat und eine Affäre hat?
Dieses ganze Gerede, dass seine Gefühle erkaltet sind etc. das ist doch wohl nur so ein oberflächliches Gelaber.
Und selbst wenn er keine neue Frau hat, dann hat er wohl kalte Füße bekommen.
Ich würde an deiner Stelle auch nicht immer versuchen auf tiefsinnige Weise verstehen zu wollen, was in deinem Mann vorgeht. Meines Erachtens sind die Sprüche von deinem Mann nur Ausflüchte.
Akzeptiere lieber, dass ihm wohl an einer gemeinsamen Zukunft absolut gar nichts gelegen ist und beende die unglückliche Situation.
Besser jetzt als später!
Schau nach vorne!
Immerhin hast du noch viele Jahre vor dir, die du besser mit einem ehrlichen Partner verbringen solltest, der dich wirklich liebt und auch zu dir steht.
Wenn er schon jetzt keine großen Gefühle für dich hat, dann verschwende auch du keine mehr in ihn und zieh die Konsequenz!
Sorry das klingt wohl nicht so optimistisch ist dafür aber eine ehrliche und ungeschönte Meinung

x 1 #1776


I
@Airi und dennoch sagt ein Ministimmchen man hätte daran arbeiten können. Gute Nacht und danke.

#1777


I
@So-What konntet ihr Freunde werden bzw. wie bist du mit der Affäre klar gekommen? Ich denke mittlerweile es war schon ewig eine emotionale Affäre zwischen ihm und Tanzmariechen und danach hat er mit ihr geschlafen.

#1778


I
@Sonnenblume53 was mir diese Woche geholfen hat, war die Aussage meiner Ärztin, dass ich eine starke Grundpersönlichkeit habe. Ich habe gerade null Zugang zu ihr, aber irgendwo ist sie.

x 2 #1779


Airi
Zitat von Isabella_W:
@Airi und dennoch sagt ein Ministimmchen man hätte daran arbeiten können. Gute Nacht und danke.

Das Stimmchen kenne ich. Stopf ihm den Mund!
Hätte ist nicht der Ist-Zustand.
Schlaf gut und erholsam.

#1780


I
@Airi noch piepst es oder schreit, wir werden sehen. Im Februar geht die Therapie los.

#1781


S
Zitat von Isabella_W:
@Sonnenblume53 was mir diese Woche geholfen hat, war die Aussage meiner Ärztin, dass ich eine starke Grundpersönlichkeit habe. Ich habe gerade null Zugang zu ihr, aber irgendwo ist sie.

Liebe Isabella,

Deine starke Grundpersönlichkeit muss sich momentan neu ausrichten. Gib ihr dafür all die Zeit, die sie braucht! Sie wird stark und strahlend wieder auferstehen, kraftvoll wie eh und je!

x 1 #1782


S
Zitat von Isabella_W:
@So-What konntet ihr Freunde werden bzw. wie bist du mit der Affäre klar gekommen? Ich denke mittlerweile es war schon ewig eine emotionale Affäre ...

Wir gehen freundlich und friedlich miteinander um. Mir gelingt es meist etwas besser. Er hat manchmal Launen.

Am Anfang nicht gut. Es war ein Schock. Die Dauer, der Ablauf war schon unglaublich. Sein und auch ihr Verhalten hinterher war aber schlimmer. Ein Trauma hatte ich nicht. Ich habe auch nicht mich in Frage gestellt. Nur ihn und das war letztendlich das schleichende Ende. Es war nicht der Sex. Sex ohne Liebe außerhalb einer Beziehung ist mir selbst nicht fremd (als Single allerdings nur). Aber die Heuchelei, die Lügen, die Salamitaktik, die Feigheit bis zum Schluss, die mangelnde Konfliktfähigkeit, die vielen kleinen Respektlosigkeiten und Zeit und Energie an der Familie einsparen währenddessen. Nö!

x 1 #1783


Hamsterblaster
Soo hab Feierabend ubd kann morgen früh wieder ran also wird es was kürzer

"Erstens, es gibt nur eine mögliche, erlaubte, vernünftige, sinnvolle, logische Lösung des Problems, und wenn diese Anstrengungen noch nicht zum Erfolg geführt haben, so beweist das nur, daß er sich noch nicht genügend angestrengt hat. Zweitens, die Annahme, daß es nur diese einzige Lösung gibt, darf selbst nie in Frage gestellt werden; herumprobieren darf man nur an der Anwendung dieser Grundannahme"

Zum nachdenken

#1784


I
@So-What so geht es mir auch. Ich weiß es nicht, aber ich denke es ist tatsächlich erst etwas gelaufen als wir schon kein Paar mehr waren. Dennoch war Sympathie davor schon da und ich habe gesagt, dass er mit ihr eine emotionale Affäre schon länger begonnen hat. Natürlich alles Blödsinn. Selbst jetzt ist es vermutlich keine Liebe, sondern Bedürfnisbefriedigung. Aber er leugnet immer noch.

x 1 #1785


A


x 4