Zitat von Isabella_W: Ich fühle gerade gar nichts mehr. Es ist als ob ich mich im Leben immer angestrengt habe, kurz davor alles zu bekommen und dann Pustekuchen.
Liebe sollte nicht anstrengend sein. Das klingt sehr verkrampft.
Zitat von Isabella_W: Ich weiß ja immer noch nicht warum er nichts mehr empfindet.
Ernsthaft? Du willst wissen, warum jemand fühlt, was er fühlt? Oder eben nicht mehr?
Kannst Du einen echten Grund nennen, warum Du Dich in ihn verliebt hast? Damit meine ich nicht, weil er gebügelte Hosen getragen oder die Haare schön hatte.
Ich war in meinem Leben viermal verliebt. Ich kann Dir bei keinem einzelnen erklären, wie das passiert ist. Da gab es einiges an Auswahl, objektiv auch Potenzial zum Verlieben. Ich tat es aber nicht.
Und ich habe mich bei zweien meinerseits entliebt (mit einem bin ich noch zusammen). Beim vierten wars etwas schwieriger. Natürlich gab es Gründe, die ich benennen könnte, oberflächliche, aber die gab es theoretisch von Anfang an. Und auf einmal waren sie richtig akut störend, nervig, fast abstoßend. Bei meinem Ex bestimmt auch, sonst hätte er keine Affäre begonnen. Wie soll man das erklären? Wenn Du mich fragst - und ich bin sicher, er würde das selbe sagen - wäre es uns lieber, wir hätten weiterhin die gleichen Gefühle füreinander und wären noch zusammen, gemeinsam im Haus, als Paar, als Eltern, als Familie. Es wäre einfacher, es wäre für alle schöner (Damit meine ich die Kids.). Aber emotional kann ich mir beim
besten Willen nicht mehr vorstellen mit ihm Tisch und Bett zu teilen. Und das hat schon angefangen, bevor ich von der Affäre wusste. Es wurde danach noch mal befeuert, aber es war ein Strohfeuer, weniger Liebe, eher Ego und Verlustangst.
Er ist mir heute einfach wurschd! So wurschd, dass ich nicht mal mehr wütend bin. Er ist mir nach etwas über drei Jahren als Partner fremd, als wäre er es nie gewesen. Warum? Keine Ahnung.
Sowas passiert leider manchmal. Es ist nichts persönliches.