Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

S
Zitat von Isabella_W:
Selbst jetzt ist es vermutlich keine Liebe, sondern Bedürfnisbefriedigung. Aber er leugnet immer noch.

Im Endeffekt ist es egal, was es ist. Es klingt natürlich für Dich und Dein Ego besser, wenn Du die Eine bist und er nur verwirrt, überfordert und nach irgendwas auf der Suche. Ich dachte das auch.
Heute weiß ich, dass es egal warum er es tut. Vielleicht ist es so, wie Du hoffst, vielleicht auch nicht. Du kannst ihm nur vor den Kopf gucken. Er tut es. Es tut weh und ist verletzend. Und irgendwas verleitet ihn dazu, dauerhaft verletzend, respektlos zu sein und Dich auszublenden. Er hat sie nicht „aus Versehen“ eine kurze Zeit gevö… und bereut. Er macht weiter. Das ist was Du aktuell siehst. Willst Du
so einen Partner haben?

Ob sie besser, schlechter, hübscher, einfach anders ist. Daran liegt es nicht. Menschen vergucken sich in die unterschiedlichsten Typen. Einer mag Dich, findet Dich toll und attraktiv, ein anderer nicht. Manchmal passieren im Laufe der Zeit Dinge, die einen dazu führen, dass man jemand mochte und dann nicht mehr. Versuche es nicht persönlich zu nehmen. Ich weiß aber natürlich auch, dass das nicht so leicht umzusetzen ist.

x 3 #1786

I
@So-What nein, ich gehe davon aus, dass er es vor drei Jahren schon mit einer anderen versucht hat, aber die wollte ihn nicht.

Es tut weh auch wenn es danach erst passiert sein sollte. Sympathie war da und es schmerzt sehen wie er manipuliert wird, ich plötzlich die Böse und sie eine Heilige.

Er lügt, weil er mir nicht noch mehr Schmerz bereiten will, selbst betrogen wurde und in einer früheren Beziehung auch ein Auge auf die beste Freundin geworfen hat und sich vielleicht minimal schämt. Oder mit reinspielt, dass sein Vater wegen einer anderen Frau und seinem Halbbruder die Familie verlassen hat. Ich weiß es nicht, am Ende ist es egal warum wieso wann weshalb. Es tut weh. Die Tatsache an sich, dass er lügt und dass sie in meiner Abwesenheit in der gemeinsamen Wohnung einen Spieleabend verbracht haben.

x 1 #1787

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

B
Einen was, Spieleabend? Das ist wirklich süss;)

x 2 #1788

I
@Baumo zocken mit der Wii und die Nacht wurde dann, so wurde es mir zugetragen, außerhalb und bei ihr verbracht bis zum Frühstück.

Soloperme
Liebe Isabella, ich würde mir aus Selbstschutz solche Details nicht zutragen lassen! Bitte tu Dir das nicht an! Ob sie bei Euch zuerst gespielt haben oder später bei ihr, wie und wann und was auch immer - - es quält Dich doch nur.
Ich würde so etwas niemals einer verletzten Verlassenen erzählen.
Denk an Dich, nicht an Deinen Ex und seine Begleitung, en.
Bitte!

x 2 #1790

I
@Soloperme mittlerweile weiß ich das, am Anfang war es dadurch besser, denn um einen Mann zu kämpfen, der mal wieder die Fühler ausstreckt, ist meine Liebe nicht wert.

Und dennoch ist einfach die Sympathie vorher schon da gewesen und da frage ich mich einfach was er mit einer 25 Jährigen will. Und gebe mir die Antwort selbst.

x 1 #1791

Soloperme
@Isabella_W

Ich verstehe Dich besser, als mir lieb ist, als ich früher betrogen und belogen wurde, wollte ich alles gana genau wissen um dann selbstzerfleischend nächtelang unter meinem Horror - Kino zu leiden. Nie wieder! Lass diesen Menschen in Deinem Kopf, Deinen Gedanken keinen Platz! Welche Frau setzt sich zu welchen Spielen auch immer in die Wohnung ihre (Tanz) Partners, die er mit seiner Freundin bewohnt, die noch hofft, daß alles gut wird, mir wird echt schlecht!Wie muss es Dir gehen! Schenk denen keine Minute Aufmerksamkeit mehr, wenn Du es schaffst!

x 2 #1792

I
@Soloperme das war auch meine Ansage an ihn, das so eine Frau weder Stil, Klasse noch Anstand hat. Sie hat ihn von Anfang an manipuliert und einen Keil getrieben. Will er natürlich alles nicht hören, weil ich ja nur eine Schuldige suche und ich die manipulative Frau bin. Ich habe mich danach umgedreht und bin gegangen. Mein letzter Satz war in zwei Wochen bin ich wieder da, danach sollte er längere Zeit außerhalb schlafen. Ihm ist nicht mehr zu helfen. Ich muss mich schützen.

x 2 #1793

B
Zitat von Isabella_W:
@Soloperme mittlerweile weiß ich das, am Anfang war es dadurch besser, denn um einen Mann zu kämpfen, der mal wieder die Fühler ausstreckt, ist ...

Ich kann mir gut vorstellen was er mit einer 25jährigen will...vor allem kann er da MANN sein und er ist JEMAND. Ausserdem muss er keine Häuser bauen und sich nerven lassen. Er wird einfach nur bewundert von jemand mit einem jungen Körper

I
@Baumo ich habe ihn nicht zu diesem Haus gezwungen. Und wenn ich nerve, dass er sich auch mal kümmern kann, dann sei es so.

Soll er sich bewundern lassen bis der Alltag kommt.

x 2 #1795

S
Zitat von Isabella_W:
ch gehe davon aus, dass er es vor drei Jahren schon mit einer anderen versucht hat, aber die wollte ihn nicht.

Also nach drei Jahren Beziehung, willte er schon mal warmwechseln und ist noch da, weil es nicht geklappt hat. Und dann wolltest Du ein Haus mit ihm bauen?

x 2 #1796

I
@So-What das habe ich erst jetzt erfahren. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich gegangen. Von mir aus.

x 1 #1797

S

I
@So-What von ihm angesprochen auf das aktuelle Tanzmariechen. Es gab da schon vor drei Jahren jemanden, die aber lieber einen Kumpel von ihm wählte. Die Aussage war ja, ich fühlte mich zu ihr hingezogen, aber es lief nichts, weil ich nicht wollte.

Ich weiß nicht mehr. Im Prinzip ist es mir egal was vor drei Jahren war. Sie ist auch jung aufgrund einer Krankheit gestorben, sodass ich sie nicht "befragen" kann.

Ich kenne irgendwie ein Muster... gefühlt immer auf der Suche nach der perfekten Frau. Ich erinnere mich daran wie er mir zu Beginn unserer Anbandelung erzählte, dass er ja nie Frauen kennenlernt, die toll sind und sich immer nur mit dem Rest begnügen darf. Und dann kam ich irgendwann und weil ich besser bin, will er keine andere mehr. Ich bat ihn darum mich nicht auf ein Podest zu stellen, weil ich irgendwann fallen werde. Und so fiel ich. Zeitgleich vermutete ich eine emotionale Affäre mit Tanzmariechen Nummer eins. Dann starb sie kurze Zeit später.

x 1 #1799

Soloperme
@Isabella_W

Und Du willst dennoch eine Therapie mit ihm machen, nachdem Du weisst, dass er mit seiner neuen Freundin in Eurer Wohnung war, vor drei Jahren bereits versucht hat, eine andere Frau zu verführen? Warum? Was erhoffst Du Dir davon? Dass er Dir ehrlich sagen wird, warum er keine Gefühle mehr hat, was ohnehin niemand erklären kann. Dass er erläutert, warum Dein Körper ihn nicht mehr erregt? Das hast Du ganz zu Anfang geschrieben und es berührt mich zutiefst. Wie kann ein Mann so etwas sagen? Selbst wenn dem so ist, das muss man niemanden mitteilen, den man nicht damit extrem verletzen und für lange Zeit verunsichern will.
Ich würde mit diesem Menschen kein Wort mehr wechseln, von zwingenden Absprachen abgesehen, aber die nur schriftlich. Es tut mir sehr leid, wirklich!

x 4 #1800

A

x 4