Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Soloperme ich will es versuchen, ob es mir hilft. Ich kann ihm immer noch sagen, dass es nichts bringt, aber da wir uns zunehmend fremd werden und nicht mehr auf der Sachebene klar kommen, muss eine Person dazwischen, die das moderiert.

Ich hoffe bald sind alle organisatorischen Dinge durch.

Ja, es verunsichert mich gerade weil er der einzige ist mit dem ich überhaupt geschlafen habe. Früher haben wir immer Witze darüber gemacht, dass er mir eine Brustvergrößerung spendieren würde und ich nichts dagegen hâtte. Wir sind auch so gut klar gekommen:-) dennoch ist es jetzt erst Recht verletzend...

Ich hoffe einfach mehr und mehr zu erkennen, dass er nicht der Richtige für mich war, gerade weil er jetzt anfängt zu reflektieren und ich bin ja wirklich an allem Schuld. Bald habe ich wohl zu laut geatmet. Und dann sagt er drei Mal ich bin über ihn hinweg, fängt an zu weinen und es ist alles furchtbar.

x 1 #1801

Hamsterblaster
Liebe TE Isabella bis jetzt erschrecke ich mich eigentlich jeden Tsg ein bisschen mehr was du da hast mit dir machen lassen und mit der Therqpie noch bereit bist an Tiefschlägen hinzunehmen.

Mein ganz offener Beruflicher Ratschlag als Krankenpfleger , sterbebegleiter und Mediator für Konfliktsituationen im Beruf ist jetzt folgendes.

Ich sehe gerade deutliche deutliche Anzeichen davon das zwar langsam ein Trennungsgedanke in dir anfängt zu wachsen aber es trotzdem noch Anzeichen für eine Hoffnung zum Status Quo gibt.

Das ist im übrigen durchaus normal und befindet sich im Rahmen der Traueraufarbeutubg die für jeden unterschiedlich abläuft zeitig.

Da ich aber hier als Leser und Mut beitragskommentierender an deinem Wohl interessiert bin bzw der Förderung und Erhaltung selbiger möchte ich dir zum Abstand bekommen ein paar Gedanken mitgeben.

Etwas das immer sehr gut hilft ist es ein "betriebsabrechnung" zu machen in dem du für dich einfach plus und minus aufschreiben gern auch mit deinen Eltern zusammen.
Es passiert leider sehr oft das wir uns um einen Status zu erhalten oft eine etwas eigene Wirklichkeit konstruieren . Z.B. frischverliebte sehen Dinge anders

Dies ist also kein Alarmzeichen sondern schlichte Biochemie unter EU und Dystress.

Um das loslassen etwas zu beschleunigen gibt es ei kleines Ritual nämlich wenn man noch Fotos hat diesem Menschen stellvertretend mit dem Foto eine "Beerdigung" zu gewähren und dort mit Plus und Minus eine Trauerfeier zu halten.

Das hilft sehr beim loslassen und emotionalem aankerketten abwerfen da man ja noch immer festhängt das Leben aber leider oft noch Wellen hat die es einem schickt.

Ich hoffe trotzdem das du in deinen nöchten etwas Ruhe findest und schlafen kannst.

LG der Hamster
@Isabella_W

x 1 #1802

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Hamsterblaster du meinst eine Art Negativliste was alles mies war?

Hamsterblaster
Zitat von Isabella_W:
@Hamsterblaster du meinst eine Art Negativliste was alles mies war?

Ich meine eine ganz eigene Liste was toll war und was meh war und auch was ganz ganz doof war.

The good , the Bad and the ugly .

x 1 #1804

T
Als ich meinen Therapeuten in einer On Phase der Beziehung fragte, ob es theoretisch ne Möglichkeit gäbe meine (bpd) Ex mal mitzubringen oder gar, dass er auch sie als Patientin nehmen würde, hat er sofort mit "unmöglich" abgewiegelt. Verstehe also aus persönlicher Erfahrung nicht, welche Therapie hier beginnen soll?

Nur du für dich Isabella?

Finds auch irgendwie schwachsinnig mich in einem monogamen Konstrukt in eine Paartherapie zu setzen, wenn ein Part gerade noch Dreieck spielt. Wenn er alles reumütig und transparent beenden würde und DANN zu einer Paartherapie bereit wäre würde ich verstehen, aber so, hä?

Stelle mir vor wie meine Ex mit mir beim Therapeuten sitzt und ihren Text runterrattert, dass sie mich liebt, aber jemand anderen ja auch und nicht wisse was sie sagen soll. Was soll das bringen?

x 2 #1805

I
@TomTom_ es ist eine Trennungstherapie

Hansl
@Isabella_W

Hilfreich:
Liebe bedeutet leider auch loslassen zu können.
Die emotionale Ebene und Welt des anderen zu akzeptieren, selbst wenn es bedeutet zu gehen.
Es gibt nunmal nur ein "ja" oder "nein".
Das ganze Verkopfen führt in die Hölle.

I
@Hansl Mist, denn dann sitze ich noch eine Weile in meiner eigenen Hölle fest.

x 1 #1808

Hansl
Zitat von Isabella_W:
Mist, denn dann sitze ich noch eine Weile in meiner eigenen Hölle fest.

Egal, Hauptsache man lernt da.
Zudem isses warm.
Besser als Eiszeit.

F
Zitat von Isabella_W:
@TomTom_ es ist eine Trennungstherapie

....die aber nur Du brauchst

I
@Felica es geht ihm genau so beschissen, mittlerweile hängt er ebenso durch. Wir probieren es und wenn es nicht klappt, dann ist es so.

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica es geht ihm genau so beschissen, mittlerweile hängt er ebenso durch.

Habe ich was überlesen? Ich dachte, er vergnügt sich 🤔

x 4 #1812

I
@Felica es geht ihm dennoch schlecht und die Weinkrämpfe sehe ich jetzt auch bei ihm. Vergnügen bestimmt auch wenn ich noch immer keinen handfesten Beweis habe, nur das was mir zugetragen wurde.

Soloperme
@Isabella_W
Aber er selbst, wie Du schriebst, hat Dir doch erzählt, dass er vor 3 Jahren eine andere wollte. Dass er keine Gefühle mehr für Dich hat, Dich nicht mehr aufregend findet, hast Du doch auch live erfahren.
Du wirkst etwas, als wolltest Du nun alles relativieren und bist beinahe mitleidig mit ihm.
Das kannst Du natürlich sein, aber verlier bitte nicht aus den Augen und dem Gedächtnis, wie er die letzten Wochen - seit Mitte Dezember, denke ich - mit Dir umgegangen ist.
Ich wünsche Dir nur das Beste, ehrlich! Eine gemeinsame Trennungs-Therapie, die ja doch nur von einem Teil gewünscht wird (die Trennung), finde ich sehr fragwürdig, für Dich. Hoffentlich reisst sie nicht nur Wunden auf.

x 4 #1814

I
@Soloperme ich denke einfach Wunden empfinden zu müssen, um wirklich zu merken was für ein Mensch er ist.

Zitat Mondkalender: Manches Unglück bewahrt einen vor noch mehr Pech.

x 1 #1815

A

x 4