×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

Soloperme
@Isabella_W
Das bedeutet, dass Du bislang noch keine Wunden empfindest, sein Verhalten, Entscheidungen Dich nicht verletzt haben? Du noch nicht gemerkt hast, was für ein Mensch er - auch-ist? Ich denke, in der Therapie, vor einer 3.Person, wird er sich sicher gut darstellen.
Aber, liebe Isabella, ich schreib Dir das nicht, um Dich zu nerven, ich bin zigmal zu einem Mann gerannt, der mir nicht gut tat, musste so lange den Leidensweg gehen, bis ich einfach nicht mehr konnte. Und selbst dann, war er es, der hoehnisch über mich hinweg stieg und unbeschwert und eiskalt mit der Naechsten sein Leben genoss. Ich landete dann erstmal, auf eigenen Wunsch in einer psychosomatischen Klinik.
Sowas wünsche ich niemanden. Also pass auf Dich auf und mach einen festen Plan B., wenn die Therapie nichts bringt und er vielleicht plötzlich fröhlich neu verliebt vor Dir sitzt.

x 2 #1816


S
@Isabella_W
Du bist auch sehr ambivalent.

Einerseits machst Du ihm Dampf, weil er nicht schnell genug reagiert, eine eventuelle neue Geliebte hat und sich auch sonst nur vergnügt. Andererseits nimmst Du ihn ständig in Schutz, weil es ihm scheinbar so schlecht geht und er Weinkrämpfe und ein Betrugstrauma nicht aufgearbeitet hat.


Du kannst es Dir (und ihn) halt nicht so hinbiegen, dass es für Dich passt. Entweder ist er der „Böse“, der (nach Deinem Geschmack) nicht rational handelt und Deine Zukunft sabotiert. Oder er ist der labile, arme Tropf, der eine Therapie braucht.
Wenn Du von zweitem ausgehst, kannst Du nicht erwarten, dass er bei erstem anders handelt.

x 3 #1817


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


I
@Soloperme wie bist du da durchgekommen?

Ich rechne auch damit, dass er mir alles vorwerfen wird und ich werde es dann zur Not unterbinden.

Denn mein Selbstvertrauen ist bereits angebrochen und ich muss mich selbst vor ihm schützen.

x 2 #1818


I
@So-What im Moment ist es beides, daher gehe ich ihm ja auch aus dem Weg.

x 1 #1819


Soloperme
@Isabella_W
Ja, schütze Dich-auch oder gerade vor Dir selbst, d. h. dem Teil in Dir, der sich das alles um jeden Preis schön reden will, weil er nicht loslassen kann, bzw. will.

Ich kam durch, ich schrieb es schon zu Anfang, mit einer längeren Auszeit und absoluten Neu-Orientierung meiner Person und Lebens - Ziele.
Es war ein Weg durch den Schmerz und wie eine Süchtige war ich mir der schlimmste Feind, die größte Gefahr, weil ich mir noch oft einreden wollte, dass es irgendwie doch zu retten wäre, wenn ich doch nur dies oder jenes...
Ich bin dann ans andere Ende der Welt geflohen und habe absolut neu angefangen!

x 3 #1820


Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
ich denke einfach Wunden empfinden zu müssen, um wirklich zu merken was für ein Mensch er ist.


Das ist doch jetzt wirklich drüber. Außerdem gehst Du doch seit Monaten auf dem Zahnfleisch. Reicht es denn immer noch nicht?

Was soll er denn für ein Mensch sein? Dem beschriebenen Verhalten nach ist er eher durchschnittlich. Was nicht schlimm ist.

Komm doch mal runter. In Mondkalendern steht sowieso nur Unsinn.

x 2 #1821


I
@Soloperme ich erkenne mich in vielem was du selbst schreibst wieder..es ist die absolute Vollbremsung

x 2 #1822


S
Zitat von Kampfschnake:
Komm doch mal runter. In Mondkalendern steht sowieso nur Unsinn.

Küchenkalenderpsychologie!

Aber wenn es Du mit so Sprüchen hältst: Leben ist das was passiert, während Du andere Pläne machst.
(John Lennon)

x 3 #1823


I
@So-What ich meine eher, dass ich fast froh sein kann, dass es jetzt passiert ist und nicht später. Wenn er schon bei den kleinsten Schwierigkeiten wegläuft, wie wäre es bei Arbeitslosigkeit oder Krankheit gewesen. Es geschieht nichts ohne Grund.

x 1 #1824


F
@Isabella_W

Habe ich das richtig verstanden? Er war Dein 1.Mann, mit Ende 20?
Wie kommt es, dass Du nie eine Beziehung hattest!?

x 1 #1825


S
Es ist aber auch schwierig zu sagen, was Du tun wirst, wenn ein richtiger Schicksalsschlag eintritt. Du nimmst immerhin bei einer „normalen“ Trennung starke Medikamente und kannst wochenlang nicht arbeiten. Du läufst nicht davon, aber hast sicher auch Probleme im Umgang mit Schwierigkeiten. Das meine ich nicht wertend, aber man sollte Maßstäbe für andere immer erst selbst erfüllen.

x 8 #1826


T
Hier dreht es sich aber auch ganz schön im Kreis..?
Warum lasst ihr die Arme nicht erstmal ihre Therapie machen?
Sie sieht doch, dass sie Hilfe braucht... das ist doch positiv. Vielleicht kann sie in der Therapie Strategien lernen, künftig besser mit solchen Situationen umzugehen. Wäre eigentlich das Ziel...

x 1 #1827


I
@Felica ja, das stimmt. Es hat vorher einfach nie gepasst. Nur für ihn hatte ich jemals dieses Gefühl.

x 1 #1828


F
Zitat von Isabella_W:
@Felica ja, das stimmt. Es hat vorher einfach nie gepasst. Nur für ihn hatte ich jemals dieses Gefühl.


Also nie verknallt, verliebt, gefeiert, geknutscht, gefummelt?

x 2 #1829


I
@Felica verknallt und verliebt ja, feiern war nicht mein Ding, aber es ging nie weiter.

#1830


A


x 4