Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Airi aktuell habe ich eine Sondergenehmigung, aber irgendwann heißt es Büro

Airi
Zitat von Isabella_W:
@Airi aktuell habe ich eine Sondergenehmigung, aber irgendwann heißt es Büro

Ähm ja, das waren nicht meine essenziellen Fragen. Warum suchst du dir die unwichtigste aus? zwinkern

x 2 #1742

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

booksmart
Du willst doch sowieso nicht in der Wohnung bleiben, oder? Warum ist es dir dann so wichtig, dass er auch auszieht?

x 2 #1743

I
@Airi ja, zeitweise fühlt es sich so an als ob ich versagt habe. Ich weiß ja immer noch nicht warum er nichts mehr empfindet.

Ich kenne das Gefühl extremer Anstrengungen, aber hey es wäre mir das wert gewesen.

x 2 #1744

I
@booksmart
Er will unbedingt ausziehen. Er würde ja jetzt schon kündigen obwohl wir beide nicht wissen wohin.

booksmart
Wovon hängt es jetzt genau ab, ob du zu deinen Eltern ziehst oder nicht?

I
@booksmart ob ich das will bzw. die andere Stelle annehme.

L
Zitat von Soloperme:
Komme da her, die Häuser liegen in verlassene Dörfern und sind für mindestens 50.000 Euro zu sanieren,

War auch nicht so ernst gemeint, sondern eher in Richtung: "Schau mal ganz woanders hin. Du bist jetzt frei." Smile

x 1 #1748

I
@LeTigre ich wollte aber nicht mehr frei sein, ich war beruflich, persönlich angekommen und dann Pu. ..

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
zeitweise fühlt es sich so an als ob ich versagt habe. Ich weiß ja immer noch nicht warum er nichts mehr empfindet.

Vielleicht gibt es keinen Grund. Ist es Dir denn vorher nicht ein einziges Mal so ähnlich mit einer anderen Person ergangen? Okay. Hier ein Gedicht von Erich Kästner, dass die Situation lyrisch beschreibt:

Sachliche Romanze

Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.

Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wußten nicht weiter.
Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei.

Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.
Er sagte, es wäre schon Viertel nach Vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.

Sie gingen ins kleinste Cafe am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend saßen sie immer noch dort.
Sie saßen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.

x 5 #1750

L
Frei im Sinne von: Du musst dich nicht zwangsläufig in seiner Nähe aufhalten und trauern. Wieder: Weg von der Vergangenheit.

Airi
Zitat von Isabella_W:
@Airi ja, zeitweise fühlt es sich so an als ob ich versagt habe. Ich weiß ja immer noch nicht warum er nichts mehr empfindet. Ich kenne das Gefühl ...

Ich kann es dir nachfühlen. Habe auch Jahre nach der Trennung manchmal Momente, wo ich mich frage, warum er mich nicht so geliebt hat.
Aber das ist Selbstzerfleischung und eigentlich nur eine subjektive Wahrnehmung. Es gibt viele Faktoren, die Einfluss auf die Gefühle des anderen nehmen können.
Geh nicht so hart mit dir um.

Und ja, solche harten Phasen kennen sicher die meisten. Manchmal muss man durch und manchmal hat man die Wahl, sich seine Kräfte besser einzuteilen…

I

I
@Airi in manchen Momenten schreibe ich alle seine schlechten Eigenschaften und Angewohnheiten auf, die ich jetzt nicht mehr tolerieren muss.

Airi
Zitat von Isabella_W:
@Airi in manchen Momenten schreibe ich alle seine schlechten Eigenschaften und Angewohnheiten auf, die ich jetzt nicht mehr tolerieren muss.

Hilft vielleicht am Anfang, um sich zu lösen, jedoch nicht auf Dauer.
Es schrieb schon jemand:
Er ist, wie er ist.
Die Situation ist, wie sie ist.
Akzeptanz und Loslassen.

x 2 #1755

A

x 4