×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Felica das sage ich mir auch, dass das eine Mammutaufgabe ist, die aber auch vorbei geht und vieles muss ich ja kein zweites Mal machen.. Bodengutachten, Vermessung ist alles fertig.

#1726


I
@Felica ja mit eigener Wohnung

#1727


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


I
@LeTigre ich rechne morgen alles mit meinem neuen Gehalt durch.

#1728


I
@Airi ich hätte die Wohnung behalten, wenn ich kein Jobangebot vorliegen hätte. Irgendwann wäre ich ausgezogen, weil mich die Erinnerung krank macht.

#1729


I
@LeTigre mobiles Arbeiten am Strand..

x 1 #1730


B
Liebe @Isabella_W,

ich habe das Gefühl, du hast noch überhaupt nicht entdeckt, wer du bist und was das Leben dir noch zu bieten hast. Du klammerst dich an deine Lebenspläne, die genau so aussehen, wie viele Pläne unserer Elterngeneration. Noch hast du keinen Plan B. Du bist in Liebesdingen ein Spätzünder -erster Sex mit 29, erster Liebeskummer mit 35- was natürlich legitim ist, das gibt es häufiger. Was bei dir auffällig ist, wie du diese Nicht-Beziehungszeit genutzt hast, bei dir klingt alles wahnsinnig brav. Sogar dein Beruf ist brav. Ordentlich. Hobbys sind lesen und wandern. Sehr brav. Ich hatte zu Beginn des Threads mehrmals gefragt, wo du bist, wer du bist, wofür du brennst. Weißt du noch, was du geantwortet hast? Genau, du hast keine Antwort darauf gefunden.

Mein Impuls ist, dass dir das Leben einen Stopp reingehauen hat, um dich zu zwingen, endlich dich zu finden, was in dir steckt. Vielleicht ist es gut, wenn du dich ein paar Monate bei deinen Eltern verkriechst, deine Wunden versorgst und deine Pläne (ich schreibe bewusst nicht Träume!) betrauerst. Allerdings wünsche ich dir, dass du die Zeit auch nutzt, herauszufinden, was in dir steckt und wie du aktiv dein Leben gestalten kannst. Nicht das deiner Eltern kopieren. Weißt du, wenn das was du aktuell zeigst, wirklich das ist, was dich ausmacht, die Brave, die Ordentliche, die Organisatorin, die genau weiß, was sie will, dann hättest du dir einen Mann gesucht, der perfekt in dein kleines perfektes Leben passt. Die Frau, die du gerade darstellst, hätte das 100% gemacht. Die Frau, die endlich mal rausgelassen werden will, hat dir einen Streich gespielt, den falschen Mann gewählt. Ich kann mir vorstellen, dass du irgendwann in naher Zukunft verrückte, kreative Dinge abseits elterlicher Vorstellungen tun wirst. Den Himalaya besteigst, in die Entwicklungshilfe gehst, irgendetwas, was dich glücklich macht und was ganz weit weg ist von einem kleinen alleinstehenden Häuschen im Grünen und dem perfekten Hausfrauenleben mit Halbtagsjob bei der städtischen Sparkasse.

Auf deine garantiert zu erwartende ja-aber reply mag ich mich nicht einlassen. Lass sacken, alles Gute!

x 12 #1731


Soloperme
Zitat von LeTigre:
Mach einen Neustart und fang bei Null an. Das kann unglaublich befreiend sein. Auch ohne ein Grundstück ans Bein gekettet zu bekommen. In Italien ...

Komme da her, die Häuser liegen in verlassene Dörfern und sind für mindestens 50.000 Euro zu sanieren, das ist eine Voraussetzung. Dann bist Du da isoliert, nichts für Isabella, denke ich.
Warum nicht erstmal bei den Eltern zu Kräften kommen, ich beneide Dich, lass Dich verwöhnen, genieß es und irgendwann weisst Du, wo der Weg hinführt. Derzeit grundlegende Entscheidungen zu treffen, ist fast unmöglich. Ob das mit der gemeinsamen Therapie gut für Dich ist, musst Du wirklich schauen. Es reisst doch jedesmal die Wunden auf. Sollte es hoffentlich ehrlich zugehen, wirst Du Sachen hören, die Dich verletzen können.

x 1 #1732


booksmart
Zitat von Isabella_W:
Bestandsimmobilien haben wir uns angesehen, unter dem Strich sind sie teuerer, weil die Besitzer Geld verdienen wollen

Ich kenne das Problem. Selbst bei uns, nicht unbedingt einer der attraktivsten Gegenden des Landes, waren die Häuser in den letzten Jahren sehr teuer und die Leute haben sich trotzdem drum gekloppt. Mittlerweile gehen die Preise aber wieder runter.
Zitat von Isabella_W:
Ich will ihn nicht erziehen, ich kann aber nicht alles abwickeln und er lehnt sich zurück und unterschreibt nur noch.

Warum nicht? Natürlich ist es mehr Arbeit, aber zeitlich begrenzt und sichert dir den Vorteil, deine Finger überall drin zu haben. Das würde ich nicht unterschätzen.
Zitat von Isabella_W:
Ich nehme das Grundstück trotzdem, ich habe ja keinen Bauzwang, wer weiß, ob ich jemals wieder eines bekommen werde und mein Geld ist bei der Inflation dort besser angelegt als irgendwo anders.

Dass kein Bauzwang besteht ist ja schon einmal gut.
Du schreibst, dass deine Wohnung mit deinem Ex ca. 100km von deinem Elternhaus entfernt liegt. Du kommst also nicht aus der Gegend? Möchtest du dort bleiben?

Du hast auch deinen neuen Arbeitsvertrag erwähnt. Ist das eine neue Position bei der Bank, bei der du bereits arbeitest oder ein neuer Arbeitgeber?
Irgendwo stand auch, dass du mit deinem neuen Arbeitsvertrag quasi von überall aus arbeiten kannst. Nutze das doch erstmal, du bist doch noch jung! Klar, es ist toll, ein eigenes Haus auf dem Land zu haben, aber du bist ja nicht mit 40 tot.
Sieh dir doch mal ein paar Städte und Gegenden an und entscheide dann, wo es dich hinzieht. Du bist komplett frei, das ist doch toll! Du hast danach noch genug Zeit, sesshaft zu werden und deine Samstage damit zu verbringen, irgendwas zu kärchern. zwinkern

x 2 #1733


Airi
@Isabella_W
Okay, dann wäre es besser, du gewinnst gleich Abstand in einer anderen Wohnung.
Das Grundstück kannst du ja wirklich behalten bzw. abkaufen. Aber fühlst du dich jetzt wirklich in der Lage, noch ein Haus zu bauen? Ich meine, du hast sogar Medikamente genommen, um klar zu kommen.
Lass dir doch ein wenig Zeit und versuche, den Druck rauszunehmen.
Mobiles Arbeiten am Strand hört sich top an. zwinkern

x 3 #1734


I
@Soloperme ja so etwas gibt es hier auch, aber ein wenig Leben und die nächste Stadt um die Ecke möchte ich auch noch.

#1735


I
@booksmart ich komme nicht direkt von dort, fühle mich aber wohl, daheim und das Grundstück ist mittig.

#1736


I
@Airi ewig kann ich mich nicht im Home Office verstecken.

Ich hätte das mit dem Bau einfach durchgezogen

#1737


B
Sag mal, ist es möglich dass er die wgh mit dir kündigen will und gleichzeitig ohne es dir zu sagen mit dem Vermieter ausmacht dass er drinbleibt, womöglich mit der anderen Frau?sagen kann er dir das nicht sonst gehst du ja nicht

x 1 #1738


Airi
Zitat von Isabella_W:
@Airi ewig kann ich mich nicht im Home Office verstecken. Ich hätte das mit dem Bau einfach durchgezogen

Was heißt denn ewig verstecken? Ihr lebt jetzt sogar noch zusammen. Wenn du bis zum Sommer erstmal halblang machst, heilst und dann überlegst, wie es weitergeht, wird dich sicher keiner verurteilen. (Außer du dich selbst vielleicht? Ist das für dich ein Scheitern?)

Letztendlich ist es dein Leben, doch was treibt dich so? Die Zinsen - pfff! Nützt dir viel, wenn du nach dem Hausbau einen Burnout o.ä. hast, weil du es „durchgezogen“ hast.
Ein bisschen „Lotterleben“ kannst du dir aus deiner Exbeziehung ruhig mitnehmen.

x 3 #1739


I
@Baumo das ist möglich, aber ich sehe die 30 qm Inserate auf dem Schreibtisch. Ich habe auch daran gedacht, denn von ihr weiß ich ja wie super er die Wohnung findet .. klar, Lage zentral, günstig, keine Mieterhöhung seit sechs Jahren und groß.

Deswegen wird die Kündigung den Passus enthalten, dass wir beide auf eine weitere Nutzung ausdrücklich verzichten und lieber führe ich x Leute durch die Wohnung als das ..

Jep, der Gedanke kam mir auch schon.

x 1 #1740


A


x 4