Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Felica das ist abends, tagsüber darf ich arbeiten.

Kampfschnake
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum lasst ihr die Arme nicht erstmal ihre Therapie machen?

Du hast natürlich recht.

Sorry @Isabella_W,

es tut mir leid, wenn ich ruppig rüber komme. Ich habe den Eindruck, dass Du Deinen Kummer auf eine selbstverletzende Art verlängerst. Mit diesem Eindruck kann ich total daneben liegen und es ist sowieso d.oof oder / und übergriffig seinen Eindruck über die Gefühlswelt anderer zu stellen. Ich bitte um Pardon.

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Kampfschnake alles gut, ich vertraue hier meine intimsten Gefühle "fremden" Personen an und jeder darf hier seine Meinung äußern.

Ich bin wirklich nicht gut im Loslassen, vielleicht merke ich auch nur noch mehr von ihm gedemütigt zu werden und mache dann auf dem Absatz kehrt. Da ich aber keine Erfahrungen damit habe, muss ich es jetzt einfach probieren

x 2 #1848

S
Mir scheint als wärt ihr sehr unterschiedlich?!

Hast Du Freundinnen? Eine oder sogar ein „Rudel“ hinter Dir, welches man nachts anrufen kann, wenn man Kummer hat? Bekannte, mit denen man sich auf einen Kaffee oder eine Pizza trifft?

x 2 #1849

I
@So-What das sind wir auch, es waren aber gerade diese Unterschiede, die uns auch zusammen gehalten haben

Ja, die habe ich und sie sind fassungslos

S
Zitat von Isabella_W:
@So-What das sind wir auch, es waren aber gerade diese Unterschiede, die uns auch zusammen gehalten haben Ja, die habe ich und sie sind fassungslos ...

Ich finde Deine Geschichte auch blöd und glaube Dir ungesehen, dass das weh tut und Du verletzt bist. Aber fassungslos macht mich das jetzt nicht.

x 4 #1851

I
@So-What sie kennen ihn einfach so nicht und dachten nicht, dass er mir das antun würde. Sie wissen was er mir bedeutet

S
Na ja, die wenigsten Betrogenen mit zwei kleinen Kindern (als Beispiel) würden von ihrem Partner denken, dass er sowas macht. Die Freunde nicht, die Eltern nicht, auch nicht die des Betrügers.

Ich möchte Dein Leid nicht schmälern. Wenn man persönlich betroffen ist, ist das echt eine Nummer. Aber was Dein Ex hier treibt, passiert leider ständig. Deshalb meinte ich, es macht mich nicht fassungslos. Ich denke, in Deinem Freundeskreis sind Beziehungen auch mal gescheitert, oder?!

x 3 #1853

I
@So-What natürlich sind sie das und im Vergleich zu November gebe ich mir auch nicht mehr alleine die Schuld oder denke ich habe als einzige Person auf der Welt versagt.

Die Abstände zwischen den Schmerzen werden auch größer bis dann leider wieder eine Welle kommt und alles durchbrechen kann.

B
Zitat von Isabella_W:
@So-What natürlich sind sie das und im Vergleich zu November gebe ich mir auch nicht mehr alleine die Schuld oder denke ich habe als einzige Person ...

Schuld. Wieder dieses Wort. Was für eine Schuld? Wenn man verheiratet ist und Kinder hat, ja evtl dann hat man so etwas wie " Schuld " , aber eigentlich selbst dann nicht. Heute hat jeder Mensch das Recht aus einer Beziehung auszusteigen wenn es ihm da nicht mehr gefällt. Und auch das Recht das auf seine Weise zu tun. Es gibt also keine Schuld. In der Liebe gibt es niemals eine Schuld. Liebe ist ein freiwilliges Geschenk. Es ist nicht planbar Liebe IST, oder eben nicht.
Und den Grund, nicht die Schuld, liest man hier klar raus. Du " stehst" über ihm und versuchst selbst jetzt noch dich weiterhin über ihn zu stellen obwohl es komplett kontraproduktiv für dein Ziel ( Steigerung seiner Gefühle) ist. Was er sich wünscht ist eine Frau die unter ihm oder neben ihm steht. Bei der er sich " richtig " fühlen kann und " in Ordnung " so wie er ist, wo er nicht perfekt sein muss, keine Leistung bringen, er Fehler machen darf. Und das findet er bei dieser 25jährigen. Dort " darf " er pc Spiele spielen und einfach unperfekt sein und spass haben. Bei so einer Frau fühlt er sich wohl. Und das ist der Grund wieso er von dir wegwill. Weil er bei dir nicht er selbst sein kann.
Man liest es echt aus allen Zeilen . Zb kontrollierst du ihn bzw gestaltest sein Verhalten indem er zu dieser Therapie mitsoll. Und weil du über ihm stehst schafft er es nicht nein zu sagen. Er tut also etwas was er gar nicht will und er ist deswegen nicht gern mit dir zusammen.
Mein tipp: suche dir jemand der es mit dir aufnehmen kann

x 5 #1855

I
@Baumo er durfte das bei mir auch alles, ich habe es wirklich satt als dämonischer Drachen dargestellt zu werden. Dafür hat er es dann echt lange mit mir ausgehalten und das letzte Jahr eine Oscarreife Show abgezogen. Ich habe ihn nicht gezwungen mit mir zusammen zu sein.

x 1 #1856

Ladina
Zitat von Isabella_W:
@Baumo er durfte das bei mir auch alles, ich habe es wirklich satt als dämonischer Drachen dargestellt zu werden. Dafür hat er es dann echt lange ...

Liebe Isabella,
Ich lese deine Story seit Beginn, insbesondere weil sich unsere Exfreunde sehr zu ähneln scheinen. Ich glaube nicht, dass @Baumo meint, du bist ein Drache, nur ist es wirklich so, dass ihr einfach komplett unterschiedliche Bedürfnisse hattet und nicht wirklich auf Augenhöhe wart. So war es auch bei mir und das ist wirklich hart, aber wenn du genau hinschaust, wirst auch du das erkennen. Was bringt es dir, wenn er jetzt ankommen würde und dir sagen würde, ach sorry, lass weitermachen. Würdest du verzeihen können, wie sollte es danach weitergehen? Du darfst natürlich verletzt sein, wütend sein, spüre all die Emotionen, lebe sie aus, aber verliere nicht aus dem Blick, dass er entschieden hat, diese Beziehung nicht mehr führen zu wollen. Im März letzten Jahres machte mein Ex den gleichen move, alles zu viel, findet mich sexuell nicht mehr anziehend. Ich war tief getroffen, nahm ihn trotzdem nach 3 Wochen zurück. Im November fast exakt das gleiche Spiel, habe ihn danach geblockt, weil ich heilen muss. Was für ein Leben hättest du in den nächsten Jahren mit einem Mann, der NIE auf Augenhöhe mit dir sein wird? Der immer abgibt und du machst und er sich zurücklehnt und erwartet?

x 1 #1857

B
Zitat von Isabella_W:
@Baumo er durfte das bei mir auch alles, ich habe es wirklich satt als dämonischer Drachen dargestellt zu werden. Dafür hat er es dann echt lange ...

Eben nicht. Er durfte nicht so sinnlose Sachen machen wie zocken, er hat grundsätzlich alles falsch gemacht, er konnte nichts alleine etc.....ich weiss dass das auch wirklich so war ABER : bei anderen Frauen kann er das.

x 2 #1858

I
@Baumo und was sagst du dazu, dass er immer vor dem PC saß während ich mich um so vieles andere gekümmert habe und er mir eben nicht zur Hand gegangen ist obwohl ich ihn darum gebeten habe? Ich bin doch nicht seine Angestellte.

Da du kein Teil der Beziehung warst, kannst du es nicht wissen.

Und ja, er konnte wirklich wenig allein...erinnere mich daran, an dies und an jenes. Und ich schlug vor es einfach aufzuschreiben, weil ich keine Sekretärin bin.

x 1 #1859

I
@Ladina ein sehr anstrengendes, was auch der Grund war, dass ich im Oktober noch gesagt habe, dass ich so nicht weitermachen kann und will. Immer nur funktionieren, funktioniert nicht mehr. Tja, er ließ mich im Stich.

Wie geht es dir damit bzw. wie gehst du damit um? Bist du froh wie es gekommen ist oder hast du gelegentlich Phasen in denen du dir vorstellst wie es hätte sein können?

x 1 #1860

A

x 4