×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

Hansl
@Isabella_W

Was bringt es eigentlich, diese Tiefenanalyse auf Dauer?
Dies zieht einen doch nur tiefer in Dinge rein, die eigentlich nicht mehr relevant sind.
Spekulationen, Unterstellungen sowie Rechtfertigungen die Erklärungen liefern sollen?

#1861


Ladina
@Isabella_W Genau und schau da hin. Ich habe meinen Ex bei allem unterstützt, egal welche Idee er wieder hatte. Am Ende wollte er ja alles nicht und ist abgehauen. Ich denke er kam einfach mit dem Druck nicht klar. Das ist ok, er darf das natürlich. Ich für mich muss schauen, warum ich so einen geringen Selbstwert habe, dass ich da nie meine Grenze gezogen habe. Denn sind wir mal ehrlich - geändert hätte er sich nie. Deiner bestimmt auch nicht!

x 2 #1862


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


I
@Ladina er hat sich entwickelt, sagen wir es mal so. Dennoch fand ich es zeitweise unmöglich was er alles auf mich abgewälzt hat, weil er wusste ich bin gut im organisieren und plötzlich ist ihm das auch zu blöd. Ich habe.da für mich einfach eine Grenze gezogen und gesagt ich kann helfen, aber ich bin nicht dafür zuständig dich an deinen Zahnarzttermin zu erinnern. Ich muss ja auch für mich denken.

Letztendlich ist es seine freie Wahl, wenn er meint bis 40 um die Häuser ziehen zu wollen. Dann soll er mir nicht sagen, er will das Eigenheim außerhalb der Stadt.

x 1 #1863


Ladina
@Isabella_W Kenne ich und schon ist man wahnsinnig schnell im Mutti-Modus. Gut, dass du da die Grenze gezogen hast, du siehst aber, damit kam er scheinbar auch nicht klar. Meiner hat sich getrennt oder ist geflüchtet, wenn ich krank war. Ich muss mir den Schuh anziehen, dass ich mir dieses Exemplar Gesicht habe und da hinschauen, wieso, weshalb, warum. Schau für dich mal genau hin, was WIRKLICH gepasst hat, gerade in Bezug auf Haus und mögliche Kinder

x 3 #1864


I
@Ladina und das wollte ich eben nicht, weil ich gesagt habe ich bin Freundin und nicht Sekretärin, Hausfrau und Angestellte.

kenne ich auch, als ich krank wurde und operiert werden musste, bin ich freiwillig zu meinen Eltern in dieser Zeit.

Das werde ich alles machen...mir bleibt ja nichts anderes übrig. Ich hoffe ich komme da durch.

x 1 #1865


F
Zitat von Isabella_W:
@Felica das ist abends, tagsüber darf ich arbeiten.


.....ich meine Abends/ Nachts..

x 1 #1866


F
Zitat von Isabella_W:
kenne ich auch, als ich krank wurde und operiert werden musste, bin ich freiwillig zu meinen Eltern in dieser Zeit.

Aber spätestens da war doch erkennbar, dass er kein zuverlässiger Lebenspartner ist.

x 6 #1867


Airi
Zitat von Felica:
Aber spätestens da war doch erkennbar, dass er kein zuverlässiger Lebenspartner ist.

Sowas kann man lange ausblenden, wenn die schönen Momente noch überwiegen. Leider. 🙈

x 1 #1868


F
Zitat von Airi:
Sowas kann man lange ausblenden, wenn die schönen Momente noch überwiegen. Leider. 🙈


Nee, finde ich nicht persönlich. Wenn ich in so einer Situation meinen Partner nicht da habe,brauche ich ihn auch in den schönen Momenten nicht.

x 6 #1869


S
Ich habe schon ein paar Mal vorher geahnt, was dann geschehen ist. Man hofft halt. Der Unterschied zu vielen ist aber, ich habe mich hinterher nicht beklagt. Die Partner waren vorher so und blieben so. Meine eigene Verantwortung! Ich habe es weder ihnen noch mir nachgetragen.

Von seinem Partner/in zu hoffen, er/sie wird schon, wenn... wird in 90% der Fälle scheitern.
(Die 90% sind von mir persönlich eine Einschätzung). Manchmal geht es zeitweise gut, am Anfang, wenn man sich von seiner besseren Seite zeigt. Aber auch das merkt man schnell, wenn man es merken will.
Umgekehrt nehme ich mir auch das Recht heraus zu sagen: Du wusstest, dass ich...! (Ich thematisiere auch vieles recht schnell, weil ich glaube mich gut zu kennen.)

x 3 #1870


Airi
Zitat von Felica:
Nee, finde ich nicht persönlich. Wenn ich in so einer Situation meinen Partner nicht da habe,brauche ich ihn auch in den schönen Momenten nicht. ...

So in der Rückschau würde ich dir zu 100% zustimmen. Aber wenn man in der Situation ist und sich das vielleicht noch relativ schleichend entwickelt hat, ist man manchmal blinder, als es gut ist.
Doch schön, dass du deinen Selbstwert wohl schon eher erkannt hast als so manch anderer hier (mich eingeschlossen). 😊

x 1 #1871


F
Zitat von Airi:
Doch schön, dass du deinen Selbstwert wohl schon eher erkannt hast

Sieh es bitte einfach so, dass ich gesundheitlich sehr viel hinter mir habe und Unterstützung brauchte.
Hätte ich die nicht bekommen, hätte ich "dicht" gemacht.

x 2 #1872


B
Zitat von Isabella_W:
@Baumo und was sagst du dazu, dass er immer vor dem PC saß während ich mich um so vieles andere gekümmert habe und er mir eben nicht zur Hand ...

Das meine ich ja... er hätte gern lieber eine Frau die mit ihm zusammen zockt und er will nicht daran erinnert werden dass er eine Sekretärin braucht, bei der anderen braucht er keine er macht selbst WEIL SIE NICHT SAGT DASS ER NICHTS MACHT.

x 1 #1873


I
@Felica zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich gesagt habe, dass es okay ist, wenn er in seinem Urlaub nicht zwei Wochen neben mir sitzt, weil ich ohnehin nicht aufstehen darf.

Aber ja, er war nicht so zuverlässig.

x 1 #1874


I
@Felica er ist damit auch nicht gut klar gekommen, weil ich krank wurde.

#1875


A


x 4