Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Baumo ich habe mit ihm gezockt. Das andere ist okay, aber mir dann bitte nicht versprechen, dass er dies und jenes braucht.
Ein wenig verantwortungsvoller Partner ist dann eben nichts für mich wie ich nichts für ihn.

x 1 #1876

B
Zitat von Isabella_W:
als ich krank wurde und operiert werden musste, bin ich freiwillig zu meinen Eltern in dieser Zeit.

War das deine Entscheidung oder habt ihr beide das so besprochen? Je mehr Einblick du in eure Beziehung gibst, desto klarer wird, dass da -nach meinen Ansprüchen- emotional ziemlich wenig gepasst hat. Wenn jemand als Ü-30er sich im Krankheitsfall lieber im Elternhaus verkriecht, als sich vom Partner verwöhnen zu lassen, ist für mich alles zu spät. Ich empfinde das als extrem kränkend. So wirklich Vertrauen war doch nie da, oder?

Kann es sein, dass deine Bindung zum Elternhaus noch nicht wirklich gelöst ist, der Abnabelungsprozess noch nicht abgeschlossen?

x 2 #1877

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

F
Zitat von Brightness2:
Kann es sein, dass deine Bindung zum Elternhaus noch nicht wirklich gelöst ist, der Abnabelungsprozess noch nicht abgeschlossen?

Hatte ich auch vermutet, zumal sie dort bald wieder wohnen möchte

x 1 #1878

I
@Brightness2 das haben wir beide so besprochen. Es war während der Pandemie als wieder mehr möglich war und er seine Freunde im Norden ewig nicht gesehen hat. Daher haben wir das so vereinbart.

I
@Felica wie haben ein gutes Verhältnis und von meiner aktuellen Krise komme ich ansonsten auch gut klar. Aber ja, gerade zieht mir alles den Boden unter den Füßen weg.

S
Liebe Isabella,

es ist hier irgendwo schon erwähnt worden: hast Du Dir durch Deine Partnerwahl "die andere Seite" von Dir selbst gewünscht?

Es heisst, dass wir die Eigenschaften, die wir in uns selbst noch entwickeln wollen oder die wir generell auch gern hätten, aber uns nicht zutrauen, im Partner suchen.

Es fällt sehr deutlich auf, dass ihr einfach grundverschieden wart. Anfangs mag das faszinierend sein, aber auf Dauer sehr schwierig. Das erlebst Du ja nun, zu Deinem Leidwesen.

x 2 #1881

I
@Sonnenblume53 was meinst du mit der anderen Seite?

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica wie haben ein gutes Verhältnis und von meiner aktuellen Krise komme ich ansonsten auch gut klar. Aber ja, gerade zieht mir alles den Boden ...

Verstehe ich. Aber ich persönlich käme auch nicht auf die Idee, meine Eltern aufzusuchen, wenn mein Leben schwierig wird.

x 4 #1883

S
Ich meinte, Deine latent schlummernden Gefühle. Die Seite an Dir, die vielleicht manchmal auch "alle Fünfe hätten gerade sein lassen" und sorgloser das Leben genießen.

Zitat von Isabella_W:
was meinst du mit der anderen Seite?

x 1 #1884

I
@Felica ich schon, unser Verhältnis ist gut

I
@Sonnenblume53 das kommt gut hin, wie gesagt das Leben mit ihm war gerade am Anfang aufregend und so leicht. Ihm kam meine Ernsthaftigkeit zu Gute, weil er davon auch viel für sich übernommen hat.

Es ist, wie schon mal geschrieben, eine Ironie des Schicksals, dass unsere Unterschiede uns erst zusammen gehalten haben und nun trennten.

x 2 #1886

B
Ja, das du genau diese Seite an ihm so toll fandest über die du jetzt so lästerst. Weil du dich nicht zu sein traust wie er ist. Also unkontrolliert und locker leben

x 1 #1887

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica ich schon, unser Verhältnis ist gut

Ja, der Hintergrund ist: kannst Du Deine Probleme allein lösen? Warum suchst Du keine Unterstützung bei Gleichaltrigen?

I
@Baumo ich bin es einfach nicht, er sollte sich auch nie verbiegen..es hat ihn selbst gestört.

I
@Felica ich weiß es nicht. Im Moment bricht zu viel auf einmal weg. Es ist einfach zu viel. Mein altes Leben ist weg, meine Zukunft schleierhaft und die Gegenwart ein Chaos.

A

x 4